Startseite Foren Open house Furchtbar!

  • Furchtbar!

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren 15 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 9:16

    Liebe Forumsfreunde – wenn ich noch einmal 'LAST CHRISTMAS' von Wham! hören muss, kriege ich Pickel! :-X 🙁 :-I
    Gemütlich am Frühstückstisch sitzend, sprinte ich zum Gerät, da mein Sender RSH dieses gerade anfängt und die Fernbedienung gerade nicht zur Hand ist.
    Geschafft – auf NDR II umgestellt. Und was ertönt:
    Last Christmas!
    Habt ihr auch solche Nervlieder oder Reizwörter?
    Schönen 23.12. trotzdem – Ricarda 😉 :-B 🙂

  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Dezember 2019 um 9:32

    Oh ja, die habe ich!

    Nämlich die Werbung ganz knapp vor der Tagesschau um 20.oo Uhr; wenn sich ein alter Mann mit schmerzverzerrter Mine den Bauch hält, eine junge Frau verzweifelt in höhere Stimmlagen gerät und ein braver Angestellter kurz davor ist, in Tränen auszubrechen, weil er doch gleich zu seinem Chef muss, obwohl es in seinem Darm sooo rumort…
    …dann verlasse ich fluchtartig das Erste und komme erst nach dreimal tief durchatmen zurück.

    Last Christmas kann ich – auch wenn es ja eigentlich gar kein Weihnachtslied ist – momentan gut hören; die KijiShit-Werbung im TV ist leider nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränkt.
    Also Kopf hoch Ricarda, es geht vorbei! 😉

    blue

  • Robert13

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 9:48

    Liebe Ricarda01,

    be ccol !!!

    Bedenke: da sitzen in den Funkhäusern Heerscharen
    von Musikkennern, Stimmungspsycholgen, Musikredakteure,
    Tontechniker, etc., die alle darauf bedacht sind, Deine ganz
    persönliche Weihnachtsstimmung, unter Berücksichtigung
    von Datum und Uhrzeit der Sendung, auf Dich und alle
    anderen Rundfunkempfänger*innen abzustimmen.
    Und statt heiter, gelassen und fröhlich Dein Tagwerk mit
    Kauen und Schlucken und Lauschen zu beginnen,
    ahnst Du, dass Du vom Lauschen Pickel bekommst ?
    Wenn ich das vergangene Jahr über Deine Beiträge
    im Forum verfolgt habe, gewann ich den Eindruck, dass
    Du auch wesentlich entspannter auf Geräuschkulissen
    aus dem Radio reagieren würdest.
    Ich stelle fest, ich habe HEUTE dazugelernt !!!

    :-I 😉 🙂
    Un-Furchtbare Weihnachtsfeiertage an Alle
    Robert13

  • katherina

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 10:20

    Hallo Ricarda01,
    viel schlimmer finde ich die Wiederholungen im FS,
    rund um die Uhr.
    Konsum, Konsum, Konsum..

    frohe Weihnachten
    wünscht dir Katherina

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 10:38

    Hui, arme Uhuline – ist sie denn inzwischen ausgezogen? Sonst geh einfach dagegen an mit einer lautstarken CD mit 'deiner' Musik!
    Ja, Krach kann zweifelsohne krank machen.
    Trotzdem frohe Weihnachten für dich – und bitte die deutschen Weihnachtslieder lautstark mitsingen, damit sie auch was davon hat….. Ricarda :-I 😉 :-B 🙂

  • pauline68

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 10:47

    Wir hatten mal Nachbarn, bei denen dudelte das Radio den ganzen Tag, manchmal sogar bis in die Nacht, in einer unerträglichen Lautstärke. Alle Bitten, damit aufzuhören, wurden ignoriert. Uns blieb letztendlich nur die Möglichkeit, dem Vermieter mit Mietminderung zu drohen.

    Ich lege jetzt eine CD mit Weihnachtsliedern auf, die nur ich hören kann. 😉

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 11:55

    Und mich nervt die Sendung "Bares für Rares" – ich habe den Eindruck, wo ich auch einschalte, immer läuft gerade diese Sendung.

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 11:59

    Oh ja, diese Sendung mag ich auch gar nicht. Schrecklich!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 12:10

    Da sieht man mal wieder, liebe Forumsfreunde, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
    Wie sagt der Engländer so schön: 'There's no accounting for taste'. 🙂 – oder, für ganz kluge Lateiner: De gustibus non est disputandum (gegoogelt).
    Witzigerweise ist gerade das eine meiner Lieblings-Sendungen (bis auf Horst Lichter), denn ich versuche immer, die gezeigten Schätze mit zu bewerten.
    Ansonsten: fast alle Quizzsendungen. Weiterhin viel Spaß bei dem, was ihr mögt: und was genau wäre das im TV? Ricarda, die aber auch sehr gerne liest.

  • Manjana

    Teilnehmer
    23. Dezember 2019 um 12:11

    Das geht mir auch so! Anfangs fand ich sie gut. Jetzt wird sie zur Never ending story.

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.