Startseite Foren Menschenkenntnis Fromm gleich lustfeindlich - oder etwa nicht!

  • Fromm gleich lustfeindlich - oder etwa nicht!

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 2:06

    Hat sich jemals jemand Gedanken darüber gemacht, warum diese sogenannten "Lebensschützer" so radikal Frauen mit ungewollter Schwangerschaft und Ärzte, die jenen helfen (wollen) bekämpfen?
    Was ist die Motivation, also was sind die Beweggründe bis an die Grenze von Straftaten zu gehen um zu diffamieren? Sogar bis zum Hass, der in Farbanschlägen oder zerbrochenen Fensterscheiben ein Ventil sucht.

    Ich habe nicht Google bemüht. Wozu gibt es das FfS? 🙂

    Die einzige Idee, die ich habe ist, dass Lustfeindlichkeit die Hauptursache sein könnte. Vorgeschoben werden ethische Ansichten dieser frommen Menschen. Aber ich vermute, verdrängtes aber bewusstes "sündhaftes" Verhalten oder auch nur die Gedanken der Bodensatz ist.

    Eine Schwangerschaft darf in manchen Köpfen nur in einer Ehe zustande kommen. Außerhalb wurde sie meist als ein Ergebnis des sündhaften Verhaltens geächtet mit allen Folgen für eine ledige Mutter und das Kind.

    Vielleicht haben aus irgendwelchen Gründen jene "Lebensschützer" ein schlechtes Gewissen (besonders die Männer) und wollen mit ihrer Demonstration nun für etwas, das auch sie im Stillen verurteilen, ausbügeln. Vielleicht hat es etwas mit ihrer eigenen Lustfeindlichkeit zu tun.

    Unterdrückte natürliche Triebe äußern sich (nicht nur bei Männern!) in merkwürdigen Angriffen und nicht nachzuvollziehenden Verurteilungen. Die verschlungenen "Pfade" sind nicht immer oder garnicht offen sichtbar.

    Lieber @Joschele, Du Kundiger in seelischen Sümpfen könntest vielleicht meine Denke nachvollziehen und den Ansatz meiner Vermutung nutzen für eine nachvollziehbarere Erklärung. Vielleicht auch zur Erhellung von @Twdores Engagement hier vor ein paar Tagen in ThdT.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 18:53

    Das @Joschele ist ja die Schwierigkeit. Ich grübelte, warum Menschen fremde Frauen zwingen wollen, ein ungewünschtes (zeitlich wie überhaupt) Kind auszutragen, statt die Möglichkeit der freien Entscheidung unbelästigt nutzen zu dürfen zu einer möglichst frühen Abtreibung.

    Überspitzt könnte ich sagen, sie wollen die Frauen bestraft sehen für ihre Sünde, den gehabten Sex und diese Frauen zwingen zur Mutterschaft. Alte Hebammen, heute wohl nicht mehr tätig, hatten da auch derbe fast sadistische Sprüche drauf im Kreißsaal.

    Es geht also in Wirklichkeit gar nicht um den Schutz ungeborenen Lebens. Das wäre dann eine Schutzbehauptung.

    Wenn diese Vermutung stimmt, muss sie eine tiefe Ursache haben. Da eben vermutete ich Lustfeindlichkeit. Wie die in den jeweiligen "Lebensschützern" entstanden ist, ist eigentlich Nebensache fürs Thema.

    Ich bin übrigens selber nicht in die Lage einer Betroffenen geraten, falls jemand meint, daher käme mein Interesse am Thema. Ich interessiere mich für die Wurzel der Lustfeindlichkeit. Und dieses Wurzelwerk ist verbreitet wie ein Pilzgeflecht im Erdreich.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 19:49

    Auch mit keiner so großen Lust Deinerseits hast Du das doch ganz gut erklärt. Ob @Twdore, der "Lebensschützer", sich darin wiedererkennen möchte … wir werden's nicht erfahren. Aber auch unter den vielen Mitgliedern hier könnten manche sich wiederfinden mit ihrer versteckten Lustfeindlichkeit.
    Danke Dir für die Nachhilfestunde.

  • Webra

    Teilnehmer
    8. November 2019 um 1:25

    Hallo Madame.C,
    ich kann mich nicht daran erinner, dass bei den
    heftigen, öffentlichen Diskussionen über die Einführung der Straffreiheit eines Schwangerschaftsabbruches den Gegnern als Motiv für ihre Ablehnung "Lustfeindlichkeit" vorgeworfen wurde.

    Da ging es immer nur um die Frage, bis zu welchen
    Zeitpunkt entstehendes Leben beendet werden darf.
    Nach deren Überzeugung dienen alle Argumente und
    Maßnahmen die sie unternehmen der Lebensrettung. Grundsätzlich doch ein positives Motiv.
    Warum willst du denen aber etwas Negatives unterschieben?

    Der jetz legale Schwangerschaftsabruch befreit
    doch die Frauen von einer bedrückenden Lebenssituation. Das ist für die Frauen auch positiv.
    Keiner käme doch auf die Idde den Frauen
    "Lebensfeindlichkeit" zu unterstellen.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    8. November 2019 um 2:28

    Lieber @Webra, Du bist auf einer ganz anderen Schiene "unterwegs". Das schaff ich jetzt nicht mehr mit einer erforderlichen Weichenstellung

  • Madame.C

    Teilnehmer
    8. November 2019 um 13:34

    "Gott hat ihr den Schoß geöffnet" Worte eines demonstrierenden evangikalen Aktivisten gegen Abtreibungen in Alabama/USA. Auch vergewaltigte Frauen und Inzestschwangere sollen gottgemäß gebären!
    Gerade gehört in einem Beitrag von Inforadio/rbb.

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. November 2019 um 22:23

    Klassebeitrag !!
    Danke für den Lacher.

    LG C:-)cco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    10. November 2019 um 17:36

    Jou, doch ob es die "Herren der Schöpfung" begreifen? Insbesondere DER "Herr der Schöpfung"? 😉

    GeSa

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen