-
Fromm gleich lustfeindlich - oder etwa nicht!
Hat sich jemals jemand Gedanken darüber gemacht, warum diese sogenannten "Lebensschützer" so radikal Frauen mit ungewollter Schwangerschaft und Ärzte, die jenen helfen (wollen) bekämpfen?
Was ist die Motivation, also was sind die Beweggründe bis an die Grenze von Straftaten zu gehen um zu diffamieren? Sogar bis zum Hass, der in Farbanschlägen oder zerbrochenen Fensterscheiben ein Ventil sucht.Ich habe nicht Google bemüht. Wozu gibt es das FfS? 🙂
Die einzige Idee, die ich habe ist, dass Lustfeindlichkeit die Hauptursache sein könnte. Vorgeschoben werden ethische Ansichten dieser frommen Menschen. Aber ich vermute, verdrängtes aber bewusstes "sündhaftes" Verhalten oder auch nur die Gedanken der Bodensatz ist.
Eine Schwangerschaft darf in manchen Köpfen nur in einer Ehe zustande kommen. Außerhalb wurde sie meist als ein Ergebnis des sündhaften Verhaltens geächtet mit allen Folgen für eine ledige Mutter und das Kind.
Vielleicht haben aus irgendwelchen Gründen jene "Lebensschützer" ein schlechtes Gewissen (besonders die Männer) und wollen mit ihrer Demonstration nun für etwas, das auch sie im Stillen verurteilen, ausbügeln. Vielleicht hat es etwas mit ihrer eigenen Lustfeindlichkeit zu tun.
Unterdrückte natürliche Triebe äußern sich (nicht nur bei Männern!) in merkwürdigen Angriffen und nicht nachzuvollziehenden Verurteilungen. Die verschlungenen "Pfade" sind nicht immer oder garnicht offen sichtbar.
Lieber @Joschele, Du Kundiger in seelischen Sümpfen könntest vielleicht meine Denke nachvollziehen und den Ansatz meiner Vermutung nutzen für eine nachvollziehbarere Erklärung. Vielleicht auch zur Erhellung von @Twdores Engagement hier vor ein paar Tagen in ThdT.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.