Startseite › Foren › Open house › Friedenspreis 2023
-
Friedenspreis 2023
Von Cocco am 18. Juli 2023 um 16:47Weil auch Krone-Schmalz damit ausgezeichnet werden soll
verzichtet Prinzen-Sänger darauf und stellt sein Löwenherz für die Ukraine unter Beweis.
Chapeau Sebastian ! 👏
Cocco antwortete vor 2 Jahre, 8 Monaten 7 Mitglieder · 15 Antworten -
15 Antworten
-
Was dem einen sin Uhl, ist dem andren sin Nachtigall. What the hell!
-
Eine fundierte Einschätzung von Krone-Schmalz enthält das Interview mit einem Osteuropa-Kenner der Uni Tübingen.
-
19.7. – 10:18
Cocco, danke für die beiden Links.
Mit dem verlorenen Prozess , hat sich Frau Krone-Schmalz selbst ins Abseits manövriert.
Auch wenn sie lange in Russland gelebt hat , kann sie doch nicht die Realität ausblenden.
Allein der Satz, „der Westen sei schuld am russischen Angriff auf die Ukraine…..“ zeigt ihre
Verblendung.
-
„…Keine Frage, was der braven Denkweise bestimmter Claqueure gefällt..“
trefflich dokumentiert
die Bezahlung stimmt hoffentlich ! -
18.7. >18:05< Wattfrau @Wattfrau …ausschließen lässt sich wohl nicht,
dass u.a. auch die Putin-affine Preis-Anwärterin ihren Anteil daran hat.Danke für die rege Diskussion – ganz unwichtig scheint die Thematik also nicht.
Bei der Dame scheiden sich mittlerweile die Geister >>>
…und verliert ein Verfahren
-
Er sollte sich wirklich klar äußern wie letztes Jahr als Unterzeichner des Appells gegen die Aufrüstung der Bundeswehr und Bekenntnissen, dass er es nicht für richtig hält, immer mehr Waffen in die Ukraine zu liefern.
Bei der Verkündung im März diesen Jahres, dass er den Preis erhalten soll, war er noch ganz begeistert.
Warum Plural (einiger Beteiligten), wenn es nur noch eine Beteiligte (Preisträgerin) gibt? Der Redner?
Fans sollen Krumbiegel aufgefordert haben, den Preis abzulehnen, insbesondere wegen des Festredners E. Drewermann, laut eines Musikmagazin. (Fans? Konzertfinanzierer? Veranstalter? Keiner weiß, wer heutzutage wie auf wen einwirkt bzw. einwirken kann.
Ist aber auch nur eine Vermutung, durch die ich mir die „rätselhafte“ Begründung erklären kann.)Vielleicht wird das Rätsel noch gelöst – ich glaube es aber weniger, denn in ein paar Tagen hat sich das Thema erledigt und so wichtig ist der Preis bestimmt nicht – vielleicht kommt man im November noch einmal darauf zurück.
-
@Constantia der Link ist zu lesen.
Ich habe K. zwar nicht oft gesehen, doch wenn dann mit klarer Ansage. Ich finde es auch seltsam. Habe jetzt mal die Web-Seite von Human aufgerufen und gefunden:
So einfach können Sie uns unterstützenEinkaufen & Gutes tun
bietet Ihnen einen besonders einfachen Weg, unsere Arbeit zu unterstützten: Wählen Sie „Human Projects“ dort aus den teilnehmenden Organisationen aus und wir erhalten von jedem qualifizierten Einkauf 0,5 Prozent der Einkaufssumme von Amazon als Spende.
Könnte stören – mich würde diese Zusammenarbeit stören. Auch die Art wie sie Spenden auf der Seite abrufen – sehr kommerziell.
So wie ich ihn einschätze könnte ich mir vorstellen, dass er mit Rücksicht auf vergangene Preisträger zurückhaltend formuliert.
Und nein – keine Fakten – daher auch keine Behauptung – nicht mal eine Vermutung – nur eine andere Möglichkeit.
GeSa
-
Sebastian Krumbiegel spricht von anderen Beteiligten. Also in der Mehrzahl. Er hätte ja zum Beispiel sagen können, ich möchte nicht mit Frau K.-Sch. in einem Atemzug genannt werden und mit ihr auf einer Bühne stehen. Das ist aber so nicht zu lesen.
Da ich ihn für einen Künstler mit Rückgrat halte, irritiert mich das Ganze schon.
Ich hoffe, der Link ist zu lesen.
Constantia
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.