Startseite Foren Open house Freundschaftsanfrage? - 'Befreunden'?

  • Freundschaftsanfrage? - 'Befreunden'?

     Ricarda01 antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 9 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 10:09

    Mir ist aufgefallen, dass einige Mitglieder das Anschauen ihrer VK im ‘neuen’ Forum nur für ‘Freunde’ zulassen. Dazu soll man eine entsprechende ‘Anfrage’ an das Mitglied senden.

    Aber: wie kann ich wissen, ob ich mit diesem Mitglied überhaupt ‘befreundet’ sein möchte, bevor ich die entsprechende VK angesehen habe?

    Was meint ihr und wie verhaltet ihr euch dann? Schönen Donnerstag wünscht euch – Ricarda

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 10:49

    Guten Morgen, Ricarda! Direkt ist es mir nicht aufgefallen, ich bin aber mit Freundschaften vorsichtig, auch mit der Bezeichnung follover. Ich lese gern in den Foren, doch nur, wenn die Beiträge aktuell sind und es einen Zusammenhang gibt. Dann beteilige ich mich gern. Das ist oft nicht möglich, wenn man nicht ständig dabei ist.

    Meine Meinung ist, dass der Unterhaltungswert einzelner Foren ziemlich nachgelassen hat. Das zeigt auch, dass oft viele Tage zwischen den Beiträgen liegen, wen interessiert meine Meinung von vorgestern? Silver.

  • happyday

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 10:59

    Mir ist diese “Aufforderung”, erst Freundschaftsanfrage und wenn ja…, dann zeige ich meine VK…, vom Beginn an im neu gestalteten Forum ein Rätsel. Genau wie du es schreibst, @Ricarda01 , wie kann ich wissen, mit wem ich mich anfreunden möchte ? Doch so manches Rätsel kann ich sowieso nicht lösen…Smirk Was mich betrifft, ich habe bisher keine Freudschaftsanfrage “gestellt”.

  • Sassine

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 11:29

    Mir ist folgendes dazu aufgefallen.
    Als meine VK noch für jeden sichtbar war, bekam ich viele Freundschaftsanfragen, was mich doch sehr verwunderte. Durch Zufall kam ich auf eine gesperrte, das war für mich der Grund meine VK auch zu sperren. Seitdem bekomme ich nur noch vereinzelnde Anfragen, aber nur von Leuten die ich von früher her kenne und das ist in Ordnung.

    Wenn man allerdings wert auf neue Bekanntschaften, Freundschaften oder mehr legt, dann würde ich meine VK nicht sperren.

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 11:37

    Danke, ich sehe es ähnlich wie Du @silver-surferin, denn
    keine noch so aufgehübschte VK kann auf Dauer darüber hinwegtäuschen,
    wie jemand wirklich “gestrickt” ist. Daher bin ich in erster Linie erst mal
    an interessanten Diskussionen bzw. Gedankenaustausch interessiert.

    Der Begriff “Freundschaft” beinhaltet für mich auch “Vertrauen”.
    Dies alles muss erst wachsen und ist durch keinen oberflächlichen Klick zu ersetzen.

    LG CSunglassescco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 12:27

    @ingo.x . ,da ich in keinem der sogenannten sozialen Medien “unterwegs” bin, kann ich nur vermuten, dass es nun hier im FfS mit Freundschaftsanfragen und auch mit den “followern” ähnlich ist. Persönlich halte ich diese “Möglichkeiten” für überflüssig…

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 13:01

    Freunde & Bekannte habe ich im realen Leben , hier bin ich justforfun unterwegs Upside Down

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 13:07

    Ja, natürlich, nordlicht – warum dann die unsinnige Möglichkeit, sich mit einer virtuellen Person mit einer evtl. weitgehend gefaketen VK ‘befreunden’ zu sollen/wollen, nur, um diese anschauen zu können…..

    Ich denke, die Technik des ‘neuen’ Forums ist im wesentlichen amerik. Ursprungs, und ‘Freundschaftsanfrage’ und ‘befreunden’ dürfte im Amerikanischen, verglichen mit Deutsch, eine eher entwertete Bedeutung haben.

    Mir ist auch aufgefallen, dass beim 1. Beitrag zu einem Thema oft ‘xy antwortete’ steht – das soll dann bestimmt ‘schrieb’ heißen….. Allen einen schönen Tag – Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: kl. Tippfehler
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 13:28

    Zum guten Schluss ist es wie immer – Jedem Tierchen sein…. – na ihr wisst schonWink

    Wer sich nur “Freunden” zeigen will – bitte. Für mich dann uninteressant aus all den Gründen, die hier schon aufgezeigt wurden. Ich finde es mindestens so “witzig”, wie die Aussage – wenn Du mir nicht vertraust – im virtuellen miteinander. Drei Beiträge und dann Vertrauen? Na dann….Sweat Smile

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 13:45

    @GSaremba61, ….WER nicht (mehr) Freund sein will, kann sich ja selbst wieder davon (er)lösen….Nerd

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Cocco bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen