Startseite Foren Regionalforen Thüringen Freitag, der 6. September

  • Freitag, der 6. September

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Stapsi

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 8:51

    Guten Morgen!
    Einen Blick auf´s Thermometer: Huh!! 10 Grad!
    Was ziehe ich an, wenn ich jetzt außer Haus gehe? Das ist typisch für den September, dass man morgens unschlüssig ist, ob das T-Shirt noch ausreicht oder die warme Jacke nötig ist. Es wird doch sicher rasch wärmer werden und zu Mittag trägt man dann die Jacke über´n Arm, weil man schwitzt.
    Wie sich auch jeder entscheidet, ich wünsche allseits einen wunderschönen Tag. Der Himmel strahlt in schönstem Azurblau.
    Auf geht´s!
    Staps

  • renata21

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 9:19

    Guten Morgen Stapsi,
    danke fürs Stübchen öffnen. Auch heute habe ich ewig gebraucht um ins Internet zu kommen. Gleich werde ich auch noch etwas einkaufen gehen.
    Stapsi, die Jacke kannst du ja nach Bedarf ablegen,
    dann bist du auf der sicheren Seite, erkältungsmäßig.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=6september.swf&width=750&height=500

    Einen guten Tag wünscht euch allen renata

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 9:56

    Guten Morgen renata und Stapsi,

    auch bei uns ist es arg frisch, vorerst einen wärmenden Pullover angezogen für meine Gartenrunde in der Frühe.
    Gras alles so nass, hoffen, dass der Rasen bald trocknet für die "Rasur" :-). Spielen mit dem Gedanken, einen Mähroboter anzuschaffen, damit alles leichter fällt. Mal sehen…
    Was die Cosmea anbetrifft, danke Stapsi für die Recherche, ich habe auch schon geschaut, ob ich den Namen finde. Ist schon komisch, dass man sich auch mit so etwas beschäftigt und rausfinden möchte. Weiß nur, dass die Cosmea auch mit R anfing. 🙂

    So, jetzt geht es freudig in den Tag.
    LG Tanzmaus41

  • renata21

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 17:01

    Hallo Stapsi und Tanzmaus,
    vielleicht wird ja noch am Abend hier fleißig geschrieben,
    wo ist silver?

    https://www.wochenblatt-reporter.de/speyer/c-lokales/abendstimmung-am-baggersee_a119443

    Einen angenehmen Tagesausklang wünscht euch allen die hier vorbei kommen renata

  • Stapsi

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 19:33

    Frohe Abendzeit!

    renatas Abendbild führt uns in die Rheinpfalz. Die Stimmung hat etwas dramatisches, wie die Kulisse zu einem Theaterstück.

    Für mich ist das wieder das Startzeichen für

    ´s Betthupferl:

    Karl und Egon unterhalten sich.
    Karl fragt: "Wer hat bei euch die Hosen an?"
    Egon: "Wir haben das aufgeteilt. Meine Frau kommandiert die Kinder herum, mich und den Hund."
    Karl: "Und du?"
    Egon, stolz: "Ich habe die Blumen übernommen!"

    Schönen Abend wünscht euch
    der Staps

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.