Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Freitag, der 21. April 2023
-
Freitag, der 21. April 2023
-
Guten Morgen ins Bärlistübchen,
oh wie schön heute werden wir von der
begrüßt und warm werden soll es auch.Nun werde ich mich etwas um meinen kleinen Haushalt kümmern und dann
tanken gehen.Kommt alle gut in den Freitag und ins anstehende Wochenende,
mit lieben Grüßen von renata

Pixabay
-
-
Hallo Renata und Messe,
ich war heute Vormittag auch unterwegs. Die Amseln sind nicht mehr gekommen. Ich werde morgen die 2 schon gelegten Eier wegwerfen. Das tolle Nest bekomme ich gar nicht los. Ist fest verwoben mit der Grünpflanze im Topf. Ich lasse es noch eine Weile drinnen, vielleicht kommt noch ein Spatzenpaar?

Habe mal gelesen, die nehmen alles was kommt. Wenn nicht, kann ich wenigstens wieder ungestört auf meinen Balkon gehen. Einen schönen Abend wünscht euch Jessica

-
Hallo Jessica, 2 gelegte Eier und die Amseln sind nicht mehr gekommen ?
Gab es da in etwa, eine gravierende Störung oder nur noch ein Elternteil ? der männliche Vogel ist schwärzer und hat ein intensiveres gelb.
-
Hallo Messe, Forsche und Jessica,
danke Jessica, für die Info auf deinem Balkon, ja vielleicht ist es das Beste die beiden gelegten Eier Morgen zu entsorgen. Jessica, du hattest doch geschrieben dass eine Taube dort war, die hat die Amseln evtl. vertrieben? Mal schauen wie es weiter geht, ob ein anderes Amselpärchen weiter den Ausbau vorantreibt.
Tschüss bis später…
-
Hallo ihr Lieben,
was sagt ihr zu dem tollen Wetter? Ja heute wurde es richtig schön warm und den ganzen Tag gab es Sonnenschein.

Nun wünscht ich allerseits einen gemütliche Freitagabend und später eine gute Nacht.
Tschüss sagt für heute renata

-
Hallo forscher,
es war nur einmal was ich zufällig gesehen habe, da saßen 2 Tauben auf dem Balkongeländer und 2 Amseln, eine schwarz mit gelbem Schnabel, also das Männchen und eine etwas grauschwarz, wohl das Weibchen. Sehr viel Aktion habe ich gar nicht beobachtet, darum war ich erstaunt, dass da ‘plötzlich’ so ein fertiges Nest war. Ich weiß nicht wie die Pflanze heißt.
Ist so ähnlich wie eine Konifere, bloß wird nicht so groß, ist ungefähr 40 cm hoch und ziemlich buschig. Das muss den Amseln gefallen haben. Die Tauben kamen zwar nicht dauernd, aber hin und wieder habe ich sie zufällig gesehen und dann immer vertrieben.
Manchmal kommen auch Spatzen oder Meisen auf den Balkon. Meisen haben auch schon im Nisthäuschen genistet und es gab Junge. Aber Amseln noch nie. Na ja, es macht immer Spaß. Gruß Jessica

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.