Startseite Foren Regionalforen Thüringen Freitag, der 17. Mai

  • Freitag, der 17. Mai

     messe.erfurt antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 8:45

    Hallo und schönen guten Morgen ins Thüringer Land.
    Die Sonne scheint und etwas wärmer wird es auch werden,
    was wollen wir mehr.
    Stapsi, musste wieder schön schmunzeln über das Betthupferl.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=17mai.swf&width=770&height=520

    Bei mir steht erst einmal der kleine Wochenendeinkauf an.
    Einen guten und erfolgreichen Freitag wünscht euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 8:57

    Noch ist es trübe, renata, die Berliner werden mit der Sonne bevorzugt. 🙂
    Trotzdem sage ich "Guten Morgen", der Tag verläuft so, wie man ihn gestaltet.
    Ich habe heute zu tun, dank Dieters Hilfe habe ich meine Pflanzen bereit stehen. Wir haben als gute Kunden jeder eine Flasche Dünger dazu bekommen. Wenn es da nichts wird!
    Bis später, es grüßt Silver.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 10:02

    Guten Morgen ihr Beiden.
    Auch ich gehe dann auf den Markt ein bischen Obst
    und brauche auf den Friedhof eine Schale -Blumen
    mal sehen ob es klappt.
    Silver viel Spaß beim pflanzen du kannst das ja.
    Renata21 viel Spaß beim Einkauf hier wird es langsam hell. Morgen wenn das Wetter mit spielt
    gehe ich mit meiner Tochter essen sie war Muttertag in Hamburg so holen wir den nach.
    Allen einen schönen Tag.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 17:05

    Hallo silver und Messe,
    silver hast du nun deine neuen Pflanzen auf dem Balkon eingesetzt? Da wirst du uns ja wieder ein schönes Bild hier reinstellen, gelle.
    Messe, hat alles geklappt mit den Pflanzen für den Friedhof?
    Stapsi, kommt bestimmt noch mit dem Betthupferl am späten Abend.

    https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-abendstimmung-see-3945863/

    Einen entspannten Freitagabend wünscht euch allen renata

  • Stapsi

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 17:49

    Silver hat heute ihren Balkon mit den frischen Blumen bepflanzt, sie wird sich selber noch melden.

    Meine Devise war gestern: "Frisch gewagt ist halb gewonnen!"
    Um ehrlich zu sein: ich habe es einfach riskiert, schon gestern die Balkonkästen mit den eben erst erworbenen Fuchsien zu bepflanzen. Nach den vergangenen kalten Tagen mit etwas bangem Gefühl. Als nun heute das Thermometer auf über 20 Grad kletterte, war es so, als klopfte mir Petrus auf die Schulter: "Keine Sorge, ich mach´ das schon!"
    Seht, solche Freunde muss man haben.
    Bis später – Staps

  • Stapsi

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 18:21

    Was werden unsere beiden Urlauber machen? So ganz ohne uns?
    Momo, so schätze ich, wird am Wochenende zurückkommen. Blumen gießen!
    Bei cordi ist das anders. Sie traute sich, weit in die Ferne zu schweifen, ist nun 600 km fern der Heimat! Aber auch sie ist an´s Brot gewöhnt und wird am nächsten Wochenende wiederkommen.
    Deshalb rufe ich den Dagebliebenen silver, messe, renata und stapsi ermutigend zu: Durchhalten!

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 19:42

    Ihr habt den Nagel auf dem Kopf getroffen, die Kästen und der Pflanzenturm sind bestückt, der Fußboden gewischt.
    Bin ganz zufrieden mit mir.
    Die Sonne hat sich alles angesehen und gönnte mir eine Erholungspause in der Wärme.

    Nur auf das Fernsehen muss ich verzichten.
    Seit gestern wurde was umgestellt und ich komme nicht mit der Neueinstellung auf der Fernbedienung zurecht.
    Radio geht auch nicht, dafür spielt Google oke` schöne Blasmusik, die Füße kann ich nicht still halten.
    Der Sonnenuntergang von Dir, renata, ist traumhaft schön. Da möchte man am Wasser sitzen.

    Nun gibt es Abendbrot, der Magen meldet sich.
    Gute Nacht sagt Silver.

  • Stapsi

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 20:32

    Ich unterstreiche silvers Urteil zu renatas Sonnenuntergang. Ein Schauspiel, wie man es selten so grandios beobachten kann. Auch btuchel erfreute oft mit schönen Abendszenen. Ich vermisse ihre Anwesenheit. Ein kleiner Gruß wäre ein gutes Zeichen. Wir wünschen rasche Genesungsfortschritte!

    Zum Tagesausklang:

    ´s Betthupferl:

    "Deine Mutter, Cornelia, sähe es bestimmt nicht gern, dass du so einen knappen Bikini trägst" tadelt die Schwimmmeisterin.
    "Da haben sie recht. Sie hasst es, wenn ich ihre Klamotten anziehe."

    Guten Abend!
    Staps

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    17. Mai 2019 um 20:53

    Hallo in die Runde.
    Habe Karthäusernelken für den Friedhof gekauft
    bepflanzt ist mein Grab schon.
    Nun kaufe ich noch für zwei Blumenkässten da sind noch Stiefmütterchen drin schön langsam fahre dann mit meinem Sohn brauch ich nicht tragen.
    Silver bei uns ist jetzt Fernsehen auch digital
    deshalb ein Neuer Fernseher mein Sohn hat eingestellt und ich habe einen Zettel wegen der Fernbedienung liegen da ich auch nicht alle Zeichen im Kopf habe wird schon werden.
    Was ich gucken will finde ich langsam.
    Allen einen schönen Abend.
    Messe

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.