Startseite Foren Regionalforen Thüringen Freitag, der 10. Mai

  • Freitag, der 10. Mai

     silver-surferin antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 9:01

    Guten Morgen liebe Thüringer und Freunde,
    silver ich kenne nur das Lied, ich hab mein Herz in Heidelberg verloren.
    Gestern war das Thüringer Stübchen ja gut besucht.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=10mai.swf&width=780&height=530

    Frohes Schaffen bei der Hausarbeit sowie den kleinen Einkauf zu Wochenende, oder was sonst so ansteht wünscht euch allen renata

  • Momo37

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 9:35

    Guten Morgen renata,
    Guten Morgen…wer noch so kommt 🙂

    Das stimmt, Silver, aber es heißt eigentlich

    https://www.youtube.com/watch?v=VjP1ebF0eCo

    "Strumpf " verloren…das Herz erst später 🙂 🙂
    ein ganz bekanntes Volkslied,
    und gemeint ist das Lauterbach im Vogelsbergkreis Hessen, ich habe ein paar Jahre in Hessen gelebt und gearbeitet, die grüne Soße auch ist hessisch.
    Hausarbeit? ..heute…?? nö ! nicht nötig ! 🙂
    nur die Waschmaschine macht nen "Kessel Buntes " 🙂
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag
    Momo

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 10:01

    Guten Morgen .Momo renata21 und Alle die heut nach Thüringen kommen.
    Hallo Momo du hast dort gelebt wo ich auf besuch sein durfte.Eine wunderschöne Ecke habe zwei Stunden eine Kutschfahrt gemacht und waren am Wasser und den Steinen spazieren so viel Grün und Blumen und freundliche Leute .Schön das ich mir in der Wende schon viel angesehen habe werde ein paar
    Fotos einsetzen sage euch Bescheid wenn ich gesund bleibe fahre ich ins Allgäu im September.
    Wünsche allen einen stressfreien Freitag und den Kranken gute Besserung.
    Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Mai 2019 um 13:05

    Mittagsruhe da werde ich nicht stören .
    Habe noch so einiges zu tun
    LG in die runde schickt Cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 16:43

    Lach` Momo, der Strumpf war mir nicht in Erinnerung, so habe ich das Hemd erfunden.
    In unserer Familie wurde gern gesungen, die Eltern waren im Gesangsverein.
    Damals gab es auch ein Lied "Wilja oh Wilja.., das sangen wir den ganzen Tag.
    Als uns ein Bauer eine einzelne Ente schenkte, bekam sie den Namen von uns.
    Dann fing Wilja an, Eier zu legen, wurde gut gefüttert und war die Freundin der Kinder und der 4 Hühner. 🙂 🙂

    Ich hatte heute mein Tun mit den Blumen, habe die schönen Buketts aufgemacht, alles nochmals angeschnitten und von dem vielen Blattwerk und Draht befreit.
    Nun werden sie sicher länger halten.

    Seid gegrüßt von Silver.

  • Momo37

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 16:53

    Hör mal Silver, Du meinst icher das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=-7WLzxRcPUU

    das ist aus der Operette "Die lustige Witwe"

  • renata21

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 17:00
  • Stapsi

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 19:11

    Den in Lauterbach verlor´nen Strumpf hat man mir bislang vorenthalten. Na schön, nun weiß ich, dass es im Hessischen eine sehenswerte Stadt gibt, die zu besuchen sich lohnt, wie messe schwärmt.
    Das Wilja-Lied aus der lustigen Witwe kennt wohl jeder. Hier eine Hommage an Richard Tauber. Und natürlich auch das Lied "Ich hab´ mein Herz in Heidelberg verloren" aus dem gleichnamigen Spielfilm von 1952.
    Wundervoll, liebe Momo, dass Du uns auch gleich die Musik dazu einspielst. Herzlichen Dank für diese Untermalung.

    Fehlt noch was? Ach ja,
    ´s Betthupferl:

    Die Mutter kommt aus dem Kurzurlaub zurück und fragt ihr Kind: "Es waren viele Gewitter in letzter Zeit; hattest du da Angst?"
    Die Kleine: "Nein, immer wenn es gewittert hat, schlief das Kindermädchen bei mich."
    Der Vater korrigiert: "Bei mir."
    "Nein, bei dich hat sie nur am Samstag geschlafen."

    Frohen Tagesausklang!
    Staps

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 19:33

    Momo den Strumpf hat er verloren weil er abhauen müsste beim fremd gehen sonst hätte er sein Fell gegerbt bekommen der Kutscher hat einiges erzählt.

    Wünsche allen einen schönen Abend und Nacht
    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 20:22

    Nun kamen wir über Herz zum Strumpf, über Vilja zur lustigen Witwe. Prima, lesen bildet! :-B :-B :-B

    Nun sag bloß einer, wir langweilen uns.
    Gute Nacht, das Betthupferl ist auch schon da 🙂 :-).
    Dazu fiel mir ein Abzählreim ein:
    "Komm her bei mich und spiel mit mich, bei mich da lernst du deutsch.
    Das mir und mich verwechsel ich nicht, das kommt bei mich nicht vor!"
    Silver.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.