Startseite Foren Regionalforen Berlin Freitag, der 10. Mai

  • Freitag, der 10. Mai

     erie antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 8:34

    Guten Morgen liebe Stübchenfreunde,

    dìe Luft draußen ist recht mild bei 13 Grad C und so habe ich hier auch gründlich gelüftet.

    So und jetzt ist unser Stübchen bereit für Euch alle.

    Allen Kranken wünsche ich recht schnelle Besserung.

    So und wir werden uns auch gleich auf den Weg machen.

    Tschüß Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 8:46

    Guten Morgen liebe Hellu,
    danke fürs Stübchen öffnen, den musikalischen Nachtgruß habe ich mir gerade angeschaut.
    Es ist schon recht warm da draußen, aber geregnet hat es hier bei mir leider nicht.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=10mai.swf&width=780&height=530

    Ein paar kleine Dinge werde ich auch noch einkaufen, sowie das bisschen Haushalt will auch noch erledigt werden.
    Auch von mir kommen Genesungswünsche für unsere Erkrankten.
    Frohes Schaffen an diesem Freitag wünscht euch allen renata

  • Doren61

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 9:42

    Guten Morgen liebe Hellu und liebe Renata,
    Renata deine Abendbilder jeden Tag ein Genuss
    Die E- Cards kann ich leider nicht öffnen. Liegt an meinem PC.
    Heute am Freitag ist Hausarbeit angesagt also kein Frei Tag.

    Hab gestern noch ein paar Blümchen mitgebracht und die möchten heute auch noch gepflanzt werden.
    Einen Nutzgarten habe ich nicht mehr, Küchenkräuter ja und 2 Tomaten werden wir noch holen.

    Liebe Btuchel und Ralle, die Daumen sind gedrückt, dass es euch bald wieder besser geht.

    Schönen Tag an alle und bis bald wieder grüßt die Nate

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 10:05

    Guten morgen an Alle.
    Hier ist der Himmel blau und die Sonne will durch
    mal sehen was wird.Bei uns ist morgen und Sonntag großer Blumenmarkt am Dom werde mir für den Balkon
    noch ein paar Pflanzen holen.
    Unseren Kranken gute Besserung habe auch schon eine Tablette genommen -Rücken.
    Kommt gut durch den Freitag.
    Messe

  • Hellu

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 12:50

    Guten Tag liebe Renata, Nate und Messe,

    unsere Besorgungen konnten wir noch erledigen,
    jetzt heißt erst wieder bei uns beiden Gelenke pflegen, aber sonst geht es uns gut 😉 🙁
    Na ja alt genug sind dìe ja.

    Inzwischen habe ich zweimal schon Dill und Petersilie gesät, kommt 2 cm hoch und kippt wieder um. Werde wohl am Nachmittag erneut einen Versuch Unternehmen müssen, so es dìe Knie erlauben.
    Nur gut wir müssen ja nicht, wir möchten.

    Dieses Gedicht von Theodor Fontane hat mir sehr gefallen
    Mittag
    Am Waldessaume träumt dìe Föhre,
    am Himmel weiße Wölkchen nur,
    es ist so still,
    dass ich sie höre,
    dìe tiefe Stille der Natur.

    Aber nun sage ich erst einmal wieder tschüssi
    Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 16:48

    Hallo Hellu, Nate und Messe,
    hier kommt noch der Abendgruß

    https://view.stern.de/de/rubriken/natur/natur-sonnenuntergang-himmel-wolken-lichtstimmung-abendstimmung-original-4082930.html

    Nun habe ich meinen Text 2 mal versenkt, letzter Versuch Nate, was für ein Bild erscheint, wenn du Heidis Grußkarten öffnen willst?
    Vielleicht bekommen wir es ja zusammen geöffnet.

    Messe, denke daran bis nächsten Mittwoch haben wir die Eisheiligen, wegen der Nachtfröste für die neuen Pflanzen.

    Hellu, schön das Gedicht von Theodor Fontane, gefällt mir auch.
    Tschüss sagt renata

    Hallo liebe Ralle, du bist kurz nach mir hier reingekommen, ja auch weiterhin für dich und alle anderen gute Besserung.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Mai 2019 um 16:50

    Hallo all ihr liebe Freunde des Berliner Stübchens, ich grüße euch und bedanke mich für die guten Wünsche!
    Ja manchmal kommen so einige Beeinträchtigungen auf einmal und man muß sehen, wie man damit so einigermaßen zurechtkommt …. !
    Zu dieser Jahreszeit ist für euch "Grundstücksbesitzer" Hellu und Nate47 ja einiges zu tun und ich drücke mal die Daumen, daß eure Mühe auch belohnt wird und auch Hellus Dill und Petersilie endlich ordentlich wächst.
    Renata hat sich hoffentlich schon wieder richtig eingelebt, erie ist bestimmt wie immer dolle beschäftigt und messe hat sicher auch ihr Tun! Dann viel Erfolg beim morgigen Pflanzenkauf!
    Wie ich gelesen habe wird btuchel noch immer von ihrem Bandscheiben-Vorfall geplagt. Oh ja wie ich das kenne, aber operieren kam für mich nie in Frage! Hatte im Bekanntenkreis so ein abschreckendes Beispiel (nach der OP steif!).
    Dehnen, strecken und später (als es die dann endlich gab :-X ) Spritzen und ich habe wohl immer dolles Glück gehabt, alle Vorfälle sind gut verknorpelt und drücken auf keinen Nerv.
    Nun wünsche ich euch allen noch einen gemütlichen Freitag und sage schüssi bis morgen in hoffentlich alter Frische!
    Ralle

  • Doren61

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 16:56

    Liebe Hellu,

    du schreibst deine Petersilie und der Dill sind umgekippt, dann müssen ja Schädlinge von unten die Pflanzen anfressen.
    Petersilie kommt ja oft sehr schwer. Wir kaufen sie in Töpfe und setzen sie dann in die Erde.

    Wir hatten früher ein Gewächshaus, dort ist alles wunderbar gediehen.
    Ob Petersilie, Gurke, Paprika und Salat, es war immer im Überfluss da und wir haben die ganzen Nachbarn versorgt.

    Als mein Mann dann verstarbt haben wir alles abgebaut und nun hat mein Sohn dort sein Haus stehen. Wir sind also Nachbarn.
    Euch allen einen gemütlichen Abend wünscht
    die Nate

  • erie

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 20:49

    halloechen
    ´ liebe stübchen-freunde
    will euch noch fix guten abend sagen,
    der tag heut war wunderbar ausgelastet.
    jetzt hatte ich zeit eure netten kommentare zu lesen.
    habt alle einen netten abend,
    und eine schmerzfreie nacht,,
    seid gegrüßt in nah und fern—-und tschüß

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.