Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Freitag, den 19. Januar 2024

• Freitag, den 19. Januar 2024

Gitta2022 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Heigi

Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 12:35

Es schneit schon wieder dicke Flocken. Da zieht es auch den Buntspecht vom nahen Wäldchen an den Futterplatz. Grüße an Alle!

• Zyklame

Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 16:49

Moin Heigi,

das ist ein tolles Foto von dem Buntspecht.

Ich füttere die Vögel auf meinem Balkon, und bis vor ein paar Tagen hatte ich dort viel Betrieb. Jetzt kommen auf einmal nur noch Amseln. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich füttere immer das Fettfutter von derselben Firma. Ob die letzte Charge nicht in Ordnung ist? Denn es fing mit der letzten neuen Packung an, die ich ins Häuschen gelegt habe, dass die Vögel diese Futterstelle meiden. Ich bin ratlos.

• Heigi

Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 17:03

Vielen Dank @Zyklame! 🙂 Es ist mit einem Teleobjektiv fotografiert, das ich auch für meine Wildlife-Vogelfotos einsetze.

Warum “deine” Vögel fernbleiben, ist nicht so leicht zu sagen. Es kann auch daran liegen, dass jetzt mehr Leute in der Umgebung füttern, was ich auch bei mir feststelle. Oder ein Sperber taucht häufiger auf, was sich Vögel merken können. Ich mache ja Bodenfütterung, weil sich oft gerade Amseln gern im Häuschen “festsetzen” und die kleineren Arten nicht ranlassen. Probiere einfach mal anderes Futter aus, vielleicht stimmt deine Vermutung. Liebe Grüße.

• Gitta2022

Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 19:25

Eine gute Kamera besitze ich nicht, um damit so schöne Fotos , wie du, zu machen.

Bei meinen Smartphonebildern entstand kürzlich dieses, ich nenne es ” Winterwunderland”.

Euch allen einen schönen Abend .

VG Gitta

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen