Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 31. Juli

  • Freitag, 31. Juli

     Wiederholung antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 5:10

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Rosafarbener Himmel im Osten, der Rest wird gerade hellblau. Gutes Wetter also. Kommt gut in den Tag ! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 10:17

    Moin in die Nisa-Hütte, grüße dich, @Wiederholung , das volle Blau ist mittlerweile angekommen. @Anneg , vermute ich, wird bei den Hühnern sein, frische Frühstückseier reinholen (ja, das waren noch Zeiten) oder im Garten, Äpfel pflücken.Slight Smile Da gibts doch einen Plattschnack:

    Een haut den Boom nich üm, bloots üm Appels to plücken.
    Man schlägt den Baum nicht ab, nur um Äpfel zu pflücken.
    (im Sinne von – mit Kanonen auf Spatzen schießen)

    Schönen Tag allerseits. Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 13:02

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bärbel, den Himmel habe ich um die Zeit zwar auch gesehen, mich aber wieder in´s Bett gelegt. Inzwischen ist hier ein Sommertag vom Feinsten! 🙂

    Frische Eier von glücklichen Hühnern bekam ich gestern auch von einem Nachbarn. Jetzt habe ich zwei solch guter Quellen. 🙂

    Da mein Sohn inzwischen auch nach Niedersachsen “importiert” wurde, nur noch eine halbe Stunde entfernt wohnt und auch wieder ein Auto hat, sehen wir uns öfter. Vorher war es eine Anreise aus Hamburg, die sich nur mit Übernachtung gelohnt hat. Jetzt kann er mal eben fix bei mir zum Abendbrot oder so reinschauen. 🙂

  • klabu

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 13:07

    @SFath , na das ist doch was Schönes, da freuen sich Mama und Sohnemann.Slight Smile Gruß -k

  • SFath

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 13:13

    Genau klabu! Auch ich kann “mal eben” rüberhuschen. Ab Montag haben beide Urlaub und dann werde ich sie besuchen. 🙂

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 13:45

    Moin nach NiSa’!!!

    Um 4.30h war alles grau, nix hell, nix dunkel, einfach Schlafenszeit für mich. Vor 8.00 Uhr lässt mein Mann und letztens auch meine Tochter mich in Ruhe wach werden. Die KHzeit mit 6.00 h hat mich so sehr an meine Berufszeit erinnert. Oh nee, daß brauche und will ich nicht mehr.

    Grietje, dein Einkauf hört sich gut an. Wir hatten auch Shrimps und Tintenfisch, aber gefroren. Bei bofrost hole ich auch Fisch, aber auch gefroren. Hier gibt es nur frische Zucht Forelle.

    Wir waren noch nicht an der Nordsee zum Fischkaufen.

    Klabu, unser Mirabellenbaum und einen Apfelbaum hat der Sturm geknickt. Der Junior pflanzt keine Neuen. Ein Apfelbaum ist noch da. Es gab Johannisbeeren und Kirschen. Wir haben einige Augustäpfel unterwegs während einer Radtour gesammelt. Der Apfelmus ist lecker. Es gibt viele Birnen und Quitten. Der Keller wird wieder voll.

    Euch ein schönes WE mit Samstag in NS, Sonnabend in SH und Sonntag

    BellaStar Struck

  • klabu

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 22:11

    Samstag in NS, Sonnabend in SH
    Na, @bellamarta , das wird @Wiederholung gewiss gerne lesen.Slight Smile

    Euch auch ein angenehmes WE.

    Gruß -k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 22:32

    Ich lebe mit Unterbrechungen 30 Jahre in Niedersachsen und bei mir heisst der morgige Tag SONNABEND

  • SFath

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 23:27

    Ach ja… ändert das was an dem Tag vor dem Sonntag, ob man ihn so – oder so – zu bezeichnen wünscht? Meint es doch immer dasselbe, oder?

    Ich schleich mich mit Sünnohmd davon. Dat hett in ganz Norddütschland Gültigkeit. (Ausnahme in Hannover, wo man bekanntlich das beste Hochdeutsch spricht. Dorför köhnt se kein Platt!) Joy

  • SFath

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 11:21

    @ Palmström, echt, die Göttinger haben den Hannoveranern den Rang abgelaufen? Mir auch recht. Grinning Wie sich Hannöversches Platt anhört, muß ich erst noch herausfinden.

    Tatsächlich, das gibt es!

    https://www.wir-sind-hannoveraner.de/unser-hannoeversch-warum-wir-diese-seite-betreiben

    …man lernt doch nie aus!Grinning Danke!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  SFath bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen