Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Freitag 31.10.2025
-
Guten Morgen, heute ist es hier trocken ich will hoffen das es so bleibt. Da die Kinder in den Abendstunden Haloween gehen, sie werden von den Eltern begleitet. Ich werde nachher noch einige Süssigkeiten zusammen stellen für die verkleideten kleinen Menschen. Ich wünsche allen einen schönen Reformationstag.

-
Moin. Hier ist es auch trocken, wenn auch noch recht frisch. Ich finde die verkleideten kleinen Menschen lustig und habe wahrscheinlich wieder zuviel Süßigkeiten eingekauft. Wir waren als Kinder zu St. Martin unterwegs und haben Süßigkeiten kassiert und heute ist es Halloween. Ich verstehe die nicht, die sich darüber aufregen.
-
Guten Morgen, das Wetter ist herbstlichen und die Meisen und Spatzen gönnen sich das Futter aus dem Häuschen. Süßigkeiten haben wir auch hier bereitliegen, aber in den letzten Jahren kommen nur noch wenige Kinder. Liegt daran, dass hier in der Siedlung nur noch ältere Leute wohnen. @Yossarian auch wir sind am 10. November zum Martinssingen um die Häuser gezogen. Wird das heute noch gemacht? Das weiss ich gar nicht.
-
@KeineAhnung, bei uns werden die Kinder begleitet von der Kirchengemeinde. Dann sind sie St. Martin unterwegs.
-
@aneg das Martinsingen geht nicht auf den Hl Martin zurück, sondern auf Martin Luther, der am 10. November geboren wurde. Jedenfalls wurde uns evangelischen Kinder es immer erzählt! Jetzt weiß ich es, dass das Blödsinn war! 😃
-
@anneg
Moin Anneg und alle hier.
Feiertage hin oder her – bei Rentnern lassen solche Tage doch an Wert nach – sie haben halt immer FREIE Tage.
Könnte ich noch, wäre ich an diesen Tagen wohl überwiegend im Garten, da gibts ja noch genug zu tun, wenn man im nächsten Jahr gut starten möchte. Aber – ich habs als ehemaliger Großstadtjunge erfahren dürfen, wie interessant und schön die intensive Beschäftigung mit der Natur sein kann. >Und ich ein Teil davon und mittendrin< hab ich oft gesagt.Grüße allerseits und wünsche einen angenehmen Tag.
Bleibt munter !
-k -
Moin NiSa´s und umzu!
Feiertage sind dazu da, damit “Gruppen”, die damit wen, oder was feiern wollen, auch können. Ja @klabu, Beschäftigung im Garten war toll! Da konnte ich mich auf meinem Resthof nach Herzenslust austoben und an allem möglichen versuchen.
Kommt alle gut durch den Tag!
-
Jetzt bin ich auf den Ansturm der kleinen Halloween-Monster vorbereitet. Bei den Vorbereitungen kam ich zu dem Entschluss, dass Sahne Toffees viel zu gut zum verteilen sind. Die bleiben für den persönlichen Bedarf reserviert.
Es ist immer noch trocken und kalt und mich lockt nichts nach draußen.
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Tagen, 7 Stunden von
Yossarian bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Tagen, 7 Stunden von
-
@Yossarian, du bist ein Naschkater.
Trocken und frisch ist es hier auch. Für die Runde auf dem Deich wären Handschuhe ganz gut gewesen. Also die kalten Pfötchen in den Taschen versenkt. Soll man zwar nicht machen, denn fällt man, stehen sie samt der Arme nicht als Stütze zur Verfügung. Jetzt ist die Sonne weg, heißt, sie geht auch schon unter. Küchenarbeit (Hähnchenkeulen abpulen und portionieren) und klar Schiff ist gemacht. Und jetzt? Ab auf die Couch!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.