Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Freitag, 29. Januar 2021 --> Halloooo Bayernstüberl

• Freitag, 29. Januar 2021 --> Halloooo Bayernstüberl

Zaubermaus63 antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • inette

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 10:22

So, jetzt hab ich wieder den richtigen Tag – gestern und vorgestern hab ich wohl geträumt beim Tippen. @Zaubermaus63 war das anscheinend aufgefallen, ich hab aber länger gebraucht um den Wink zu verstehen.
    Wie wäre es denn heute mal mit Träumen?
    Meine beste Freundin und ich machen uns Gedanken, ob wir schon den Urlaub im Sommer absagen werden. Es ist zwar nur Ostsee, aber wir haben sehr darauf hingefiebert. Jetzt sieht das alles schwierig aus, es scheint nicht unbedingt so zu werden wie im letzten Jahr. Auch in heißen Ländern ist das Virus aktiv, und die Mutationen könnten da Probleme machen.
    Was habt Ihr denn geplant? Oder lieber nicht geplant?
    Ich fliege dann mit Reinhard Mey
    https://www.youtube.com/watch?v=t6wbWDip_-8

• klabu

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 10:52

Moin ins BY-Stüberl, grüße dich @inette , wünsche dir mit deiner Freundin ein positiv verlaufendes Jahr. Ein passendes Wort dazu:

Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw)

Da hat er doch recht, oder?
    Schönen Tag allerseits. Gruß aus der Heide. -k

• inette

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 10:56

@klabu

Da möchte ich doch antworten mit:

Der Pessimist ist ein Optimist, der aus seinen Erfahrungen gelernt hat.

Prof. Querulix
    (*1946), deutscher Aphoristiker und Satiriker)

• Bingo49

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 11:01

Hallo Inette wie geht es Dir? Ja es stimmt, man traut sich garnichts für den Urlaub zu planen.

Aber Klabu es ist schön, dass Du so optimistisch bist, das können wir gebrauchen.

Einen herzlichen Gruß den Neuzugängen, wünsche Euch viel Freude bei uns.

• Manjana

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 11:59

Grüße das Stübchen und alle, die es sich hier schon gemütlich gemacht haben! Immer wieder hörenswert, der Reinhard Mey. Ich mag ihn sehr!

Die Urlaubsfrage beschäftigt vermutlich viele. Durchaus in unterschiedlicher Richtung. Nicht nur das Urlaubsziel betreffend. Wink Ich war kürzlich bei der Überlegung jetzt zu buchen, weil es sehr eng und teuer werden könnte, wenn es denn wieder möglich werden sollte. Aber der bürokratische Stornierungsweg für den Fall, dass es eben doch nicht so ist, hindert mich bisher. Die Ostsee wäre für mich natürlich auch sehr reizvoll. War mein letzter Urlaub doch in Bayern. Relaxed Es war der sehr heiße Sommer.

Wünschen wir uns die baldige, aber keinesfalls zu frühe Möglichkeit. Aber erstmal geben wir uns mit einem möglichst schönen Tag für alle zufrieden. Wink

• inette

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 14:31

@manjana
    Wir waren im vorigen Sommer zu ersten Mal so mutig, für das kommende Jahr zu buchen.
    Wir haben blauäugig geglaubt, dass es im Sommer bestimmt immer möglich sein wird innerhalb Deutschlands zu reisen. In allen Jahren davor, haben wir das immer – sehr teuer und mit wenig Auswahl – kurzfristig getan. Dieses Mal waren es endlich auch einmal die gewünschten Ferienwohnungen in Top-Lage zum passenden Termin und zu einem normalen Preis.
    Das war halt verlockend. Heart Decoration

Da wir aber nun auch lieber auf der sicheren Seite sein wollen und keinesfalls so unverantwortlich wie viele Leute handeln wollen, sind wir am Überlegen, ob das Verschieben um ein weiteres Jahr nicht diese guten Bedingungen erhalten helfen kann. Dann vielleicht sogar eine Woche länger… ist auch verlockend…

Wenn es nicht geht, ist ein weiteres Jahr im Garten auch nicht verkehrt. HibiscusCherry BlossomBlossomTulip

So, ich habe mir eine Unmenge Suppengemüse gekauft und schnippele, koche, friere ein, was das Zeug hält. Jetzt wird das gekochte Hühnchen zerpflückt Chicken

• Manjana

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 17:08

Bei den genannten Vorteilen ist die Verlockung sehr verständlich, @inette . Dieser Versuchung wäre wohl jeder erlegen. Wer konnte im letzten Jahr auch ahnen, dass auch dieses Jahr noch so intensiv vom Virus belastet sein würde. Wie ich mich kenne, werde ich in meiner Zwiespältigkeit wohl eher verzichten. Verantwortungs- und rücksichtslos kommt für mich nicht in Frage. Und einer Massenreisewelle werde ich mich ganz sicher nicht anschließen. Auch wenn es mich noch so sehr ans Wasser zieht. Disappointed Relieved Auf Gutes muss man eben warten können. Und wenn Dir sogar ein Garten zur Verfügung steht ist doch alles gut.

Gemüsevorrat in jeglicher Form ist hier auch immer vorhanden. Viel Spaß beim Kochen!

Läuten wir also mal wieder ein Wochenende ein. Macht es Euch schön und denkt positiv! Wink

Ich reiche mal noch ein wenig Musik nach

https://www.youtube.com/watch?v=KIiUqfxFttM

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 17:24

Hallo ins Stübchen.

Urlaubsgedanken hege ich schon lange, doch Corona schrecktmich ab was zu buchen. Wenn all Stricke reissen und es schnell geht, fliege ich nach Irland. Ist ein sehr schönes Land.

Suppengemüse ist bei mir immer eingefroren.

Wünsch Euch einen schönen Abend

zaubermaus63

• inette

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 17:49

@Manjana
    Frankieboy wird man auch immer und alle Zeit gerne hören.
    That´s life – in der Tat, so ist das Leben.

Ja, die Freundin hat einen Garten am gemieteten alten Haus und da haben wir im vorigen Jahr in der “Wüste-des-trockenen-Gartens” unfassbar viele Beete angelegt. U N D wir brauchen den Garten für einen Pavillon, in dem unser Hausfrauen-Sing-Club draußen singen und feiern kann. Das wird noch lange die sicherste Sache bleiben – selbst bei ganz niedriger Inzidenz. Wir sind im Alter von 28 bis zu mir, 69, und der überwiegende Teil der Ladys wird noch lange keine Impfung bekommen. Reinhard Mey singen wir auch und den Frankie auch. Einfach alles, was unsere Damen schön finden.

Irland und Schottland stehen auch auf der Liste, aber wir wollten ja unbedingt in Deutschland bleiben. Das mit einem Auslandsurlaub sind für mich im Augenblick Sachen, die nicht sein müssen, weil in einem Flugzeug, Zug, Bus, Schiff, wollen wir nicht eingepfercht werden.
    Aber, @Zaubermaus63 , daheim kann man es sich auch schön machen, gelle?

Und schon ist wieder der Tag fast um,
    ein Wochenende steht vor der Tür,
    und ich gehe mal in den Abendmodus über.
    Heute Abend gibt es Rote Zipfel, etwas, was ich hier lieben und kochen gelernt habe.
    Nein, keine blauen. Rote! Sehr lecker.

Schlaft gut!

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 21:28

Inette, so schnell geht es bei mir auch nicht, das ich nach Irland fliege! Liebe geh ich dann zum Neffen in den Garten. Da war ich im Sommer auch öfters. Hätte jetzt zu Weihnachten gerne nach Irland gewollt, doch ich habe abgesagt. Ist mir, wenn auch geimpft wird, alles zu unsicher.

Gute Nacht

Zaubermaus63

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen