Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Freitag, 29.12.2023
-
Freitag, 29.12.2023
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag
… ich persönlich wünschte mir, wir wären schon eine Woche weiter. Denn dann hätten wir die blöder Böllerei schon hinter uns. 

-
… man mag es kaum glauben, aber bei mir wird jetzt schon wieder rumgeböllert, was sind das für Schwachköpfe?!!!!….
-
Einen schönen guten Morgen ins trübe Ländle!
Hatte eine kurze Nacht, denn die Einladung gestern ging doch etwas länger, war aber wieder sehr schön! Dann muss halt ein Mittagsschläfchen das Defizit wieder wett machen.
Sonst ist, außer die übliche Hausarbeit und noch Ordnung schaffen von den Feiertagen her, nichts Besonderes geplant.
@Anele, mir macht die Böllerei nichts aus, es sind auch immer weniger die Kracher, mehr Feuerwerk und das sieht immer sehr schön aus. Aber vielleicht müssen die Menschen jetzt doch mehr sparen und schränken diese Geldausgabe ein. Mal sehen!
Ich wünsche Euch einen angenehmen Freitag und kommt gut durch den Tag!
Grüßle, Elli
-
Guten Morgen zusammen @Thelli mir macht die Böllerei auch nix aus. Mal schauen wie es dieses Silvester wird, bei uns wars noch ruhig. Es ist halt ein schöner Brauch das neue Jahr so zu begrüßen, obwohl ich mich schon auch frage wo da die berühmte Nachhaltigkeit bleibt…
Es sind halt Arbeitsplätze und Firmen die überleben wollen.
Jetzt gibts erst mal Kaffee dann schaun wir mal, dann seh mer scho.
Grüßle Gitti 👩🦰🎉🎉
-
@Becco, wir haben immer nur eine Rakete hochgeschossen und die letzten Jahre keine mehr,
weil man ja da immer die Treppen runter mußte. Aber wir haben halt zugeschaut und haben von unserem Balkon ein tolle Sicht ringsrum. Es gibt ja auch die Laserschau die, die Stadt machen könnte, aber vermutlich wird das noch ein paar Jahre dauern bis das durch gesetzt wird. Für die Tiere ists natürlich schon schlimm. 👩🦰😿
-
Also wir haben eigentlich nie Böller gekauft. Wenn dann mal für die Kinder so was „Kleines, Ungefährliches“, aber ansonsten wundern wir uns schon auch, wieviel die Leute da investieren. Wir haben ja jetzt in unserer Nachbarschaft sehr viele junge Leute und die kennen da keine Grenzen. Die „rotten“ sich zusammen und dann wird losgeballert und am nächsten Morgen sieht es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Aber stören tut es mich eigentlich nicht und es gab auch schon Zeiten, wo ich den ganzen Spektakel verschlafen habe.
@Becco, bei uns gab es heute auch Fisch mit Kartoffeln und Prinzessbohnen. War sehr lecker. Jetzt noch in der Küche klar Schiff machen, dann hau ich mich aufs Ohr. Die Augenlieder drücken!!!!
Hab gesehen, dass Ihr alle vor mir heute geschrieben habt. Als ich jedoch meinen Beitrag eingestellt habe, war nur Anele da. Vielleicht braucht es hier vom Schurwald eben länger, bis das Forum gefunden wird! 😖
Euch einen schönen Mittag und macht‘s gut!
Grüßle Thelli
-
@Becco, Fichstäbchen haben mich auch mal wieder angemacht, also gekauft und gebraten und enttäuscht, von Fisch war da fast nix zu merken, aber eine Riesenkruste drum rum mit was weiß ich Semmelbrösel etc. das wars dann für mich auch.
@Thelli da kannst genau sehen wann dein Beitrag da ist, 7:54 Uhr die anderen waren
einfach ein bischen früher dran grins.😉
Wünsche Euch einen gemütlichen Abend.
Grüßle Gitti 👩🦰
-
So, habe gerade den letzten Abendspaziergang in diesem Jahr absolviert. Da es schon dunkel in unserer Siedlung war, konnte man überall die schöne Weihnachtsdeko in den Vorgärten und hinter den Fenstern sehen. Und bei 9 Grad war die Luft sehr angenehm. Morgen hole ich mir noch ein bisschen Obst vom Bauern, der heißt übrigens “Katzenmayer”
und dann kann das neue Jahr (ein Schaltjahr) kommen… 

-
Hallo zum Abend.
Heute haben wir nur schnell alles aufgeräumt und dann das Haus verlassen.
Wir gingen in das Solebad umd legten einen Faulenzertag ein, das war für uns gut. Danach fuhren wir in eine Besenwirtschaft um was zu Essen.
Und jetzt lasse ich den Tag recht faul ausklingen.
Habt einen schönen Tagesausgleich.
Gruß paula
-
Thermalbad und danach Besenwirtschaft, das wäre auch mal wieder das Richtige für mich!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.