Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Freitag, 29.11.2024
-
Freitag, 29.11.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… ich würde ja gern auf einen Weihnachtsmarkt gehen, aber in den Medien wurde höchste Wachsamkeit empfohlen. Ist schon erschreckend, daß man nicht mehr unbeschwert(!) mit vielen Menschen feiern kann. -
Guten Morgen, zusammen,
bin zwar schon länger angemeldet, habe mich aber erst jetzt entschlossen, ein paar Zeilen hier zu schreiben. Komme aus dem Südwesten von Baden-Württemberg. Freiburg i. Br. liegt etwa 70 km entfernt. Diese Stadt dürfte wohl vielen bekannt sein. Dort waren wir vorgestern, u. a. auf dem Weihnachtsmarkt. Habe diesen Aufenthalt genossen. Natürlich war auch ein Besuch im Münster angesagt.
Wir haben hier raureif, klaren Himmel und das soll so bleiben. Habe mir vorgenommen, zu Fuß einen Rundgang um den Ort in freier Natur zu genießen.
Wünsche allen einen angenehmen Freitag.
Herzensgrüße
Ingrid
-
Schönen guten Morgen allen Ba-Wüs! Putzt und kauft nicht zuviel….
‘Ist schon erschreckend, daß man nicht mehr unbeschwert(!) mit vielen Menschen feiern kann.’
Nun ja, liebe Anele– daran ist Deutschland doch selbst schuld… Schönen Tag wünscht euch Ricarda01 aus der Oberpfalz

-
Hat Deutschland sich jetzt mit Corona angesteckt , grübel ……
-
Hallo liebe Leute, der Weihnachtsmarkt ist tatsächlich so ein Ding. Einerseits drängen sich dort von Jahr zu Jahr gefühlt mehr Leute; andererseits möchten die Behôrden nicht hinterher schuld sein, wenn etwas Schlimmes passiert. In Straßburg empfinde ich die Sicherheitskontrollen als ausgesprochen lästig, wenn ich nicht zum Weihnachtsmarkt möchte, sondern zur Arbeit oder einer Veranstaltung. Dazu kommen die Staus, auch von Bussen und Straßenbahnen. Einen Monat lang müssen wir mit diesen Zeit-und Wegverlusten nun eben leben.
Aber bedroht fühle ich mich in keiner Hinsicht. Wenn sich viele Leute dicht gedrängt von Bude zu Bude schieben, war es schon immer eine gute Idee, Wertgegenstände dicht am Körper zu tragen oder gleich zuhause zu lassen. Die Warnungen der Behörden hin und her: jeder kann sich ja selbst aussuchen, ob ihm die Weihnachtsmärkte zuträglich sind oder nicht. Mir persönlich ist ein Spaziergang in einem stillen grünen Park wesentlich lieber!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.