-
Freitag, 26.7.24
10:22 Uhr, Telefon klingelt, „Ich habe da ein Problem mit einer PDF-Datei……“. Ich sollte Geld für den Service nehmen. Immerhin hat mich der Anrufer von heute als Entlohnung für die regelmäßigen Beratungsgespräche in ein ital. Restaurant meiner Wahl eingeladen.
Der Tag ist in Ordnung, trotzdem hänge ich etwas lustlos herum. Das Wetter sieht nicht vertrauenswürdig aus und es mangelt an Antrieb, um mich weiter mit dem Multimediaserver zu beschäftigen. Ein wenig Hintergrundmusik aus den 60ern und das aktuelle Buch dürften die beste Lösung sein.
Gestern rief der Vertrieb der Telekom an und wollte mir ein supertolles Angebot verkaufen. Ich habe ein Paket TV über Internet und es gibt ein Update des Pakets. Zusätzlich zu Netflix ist dann auch Disney+ enthalten, außerdem würde meine Internetverbindung von 100 MBit auf 250 MBit hochgestuft und das alles bei gleichbleibender Gebühr. Der junge Mann am Telefon war richtig begeistert, dass er mir ein so tolles Angebot unterbreiten kann. Ich habe ihn auch reden lassen, obwohl ich bei der Telekom angegeben habe, dass ich keine telefonische Beratung wünsche. Als er dann endlich einmal Luft holte stellte ich die einfache und auch naheliegende Frage, was ich damit solle. Darauf war er seltsamerweise nicht vorbereitet und stotterte ein wenig herum. Da muss er wohl noch viel üben. Ich bin zugegebenermaßen ein Technik- und Wissenschafts-Nerd, aber ich brauche auch nicht jeden Kram.
Netflix muss ich auf jeden Fall solange behalten, bis die zweite Staffel von „Wednesday“ erscheint. Das war seit Jahren mal wieder eine Serie, die ich begeistert gesehen habe. „Dexter“ mit viel schrägem Humor war auch nicht schlecht, aber Wednesday schlägt alles. Nach dem Erscheinen der zweiten Staffel kann ich dann mein TV-Paket bei der Telekom runterstufen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Was kann man noch tun? Außer alles auflösen, was wir seit 5 Jahren zusammen geschrieben haben –
Wie konnte ein Anrufer auch damit rechnen, am anderen Ende einen Fachmann wie dich zu haben?
Kommt ganz bestimmt höchst selten vor.