Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen FREITAG, 25. SEPTEMBER

  • FREITAG, 25. SEPTEMBER

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 2:53

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, man nennt es senile Bettflucht. Das hat die Ärztin im Attest nicht erwähnt. Ich bin schon so in Vorfreude auf das Mittagessen. Es gibt gegrillte Schweinshaxe mit heißem Kraut. Gestern gab es kein Fleisch, da kann ich ja heute wieder zuschlagen! Wahrscheinlich schaffe ich das heute nicht und habe dann noch für morgen genug.

    Kommt gut in den Morgen und schlaft noch gut aus! Ich halte Wache. Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 7:19

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser, ja es ist schlimm wenn man nicht durchschlafen kann ich kenne das. Morgen darf ich nach Hause, hier ist jeder Tag anstrengend aber ich habe viel gelernt was das Knie betrifft. Zu Hause werde ich die Übungen weiter machen, die ich hier gelernt habe. Ich wünsche allen eine gute Zeit.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 8:22

    Anneg, ich wünsche dir alles Gute, weiterhin gute Besserung.

  • klabu

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 9:24

    Moin Nisas und Leser, oha @Wiederholung , 2.53 Uhr . . .
    Gelegentlich gehts einem jeden ja so (zumal jetzt im Herbst), wie hier trefflich beschrieben:

    Beim Einschlafen

    “Ein Mensch möchte sich im Bette strecken,

    doch hindern die zu kurzen Decken.

    Es friert zuerst ihn an den Füßen,

    Abhilfe muss die Schulter büßen.

    Er rollt nach rechts und meint, nun gings,

    Doch kommt die Kälte prompt von links.

    Er rollt nach links herum, jedoch

    Entsteht dadurch von rechts ein Loch.

    Indem der Mensch nun dies bedenkt,

    Hat Schlaf sich mild auf ihn gesenkt,

    Und schlummernd ist es ihm geglückt:

    Er hat sich warm zurechtgerückt.

    Natur vollbringt oft wunderbar,

    Was eigentlich nicht möglich war.”

    (Eugen Roth)

    Jetzt nur noch: Tschüß und allen hier einen recht angenehmen Tag.
    Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 11:16

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, dann hast du auch das morgen überstanden. So eine Reha ist ja wie eine Schule, damit man mit den Übungen nach der “Reparatur” wieder zu möglichst viel Bewegungsfreiheit kommt. Zuhause kannst du dann aber den Zeitpunkt dafür selbst wählen. Smiley

    Ihr Schlaflosen habt mein Mitgefühl! Zum Glück kenne ich sowas nicht. Oder nicht mehr. Mit meinem Schlafzimmer bin ich in meinen Wohnungen öfter mal umgezogen bis es paßte.

    Kommt gut durch den Tag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 12:53

    Moin Tohaupe!

    Wie ist das mit dem Schlafen, den Träumen? Mein Kalender sagte mir Heute:

    ” Wer träumt, reist in das Land bunter Möglichkeiten! “

    @klabu das Einschlafgedicht ist schön!

    Bärbel, gut das du dich auf dein Mittagessen freust. Bei uns fällt das Mi… jeden Tag aus. Wir bekommen gegen 14.00h eine Tasse Kaffee und evtl. Knäckebrot mit Marmelade. Nächste Woche werden die Quitten geerntet und Gelee gekocht. Dann noch irgendwann Apfelmus, da es den nicht Natur zu kaufen gibt.

    Es wird diesen Monat Zeit mit dem Rohstoff. Bei den vielen Tagen geht es zur NeigeWink

    Schönen Tag mit Sonne und Wolken bei 16°

    BellaStar Struck

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 12:59

    Bei mir gibt es gleich Mittagessen, Spaghetti mit Hacksoßen-Rest. Zwar auch zu unterschiedlichen Zeiten, aber 1x am Tag muß es sein. YumSonst klappern irgendwann die Knochen.Pensive Inzwischen kommt die Sonne raus, prima!

  • SFath

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 13:56

    @Palmstroem, die meisten Waagen lügen einem frech ins Gesicht. Stuck Out Tongue Winking EyeWird gesagt… Smile

    pfft – und schon war meine Nase beleidigt. Seit ich nicht mehr riechen kann, rieche ich auch solche Duftwolken nicht mehr. Verleitet mich aber trotzdem nicht, Douglas, oder einem dieser Kramläden mit Kerzen- und anderen Düften, einen Besuch abzustatten.

  • SFath

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 15:02

    Die allermeisten “Düfte” sind synthetischer Herkunft und für mich wie Aromastoffe in Lebensmitteln.Nauseated FaceEin Frucht-Joghurt wäre so ein Beispiel. Brrrhhh….

    Die Sonne scheint, ich verdufte.Grinning

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen