Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Freitag, 25.08.2023
-
Freitag, 25.08.2023
-
Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!
Bei uns hat es gestern abend etwas gedonnert und mal kurz geregnet, das war‘s ! Mal sehen, was heute so wettertechnisch im Angebot ist.
Wir werden jetzt erst mal unsere Laufrunde machen und dann gibt es heute gefüllten Paprika. Unser Sohn kommt zum Mittagessen und bleibt auch über Nacht. Sein Verein hat am Sonntag das jährliche Wengertfest. Da ziehen die Musiker von einem Wengerthäuschen zum anderen und machen Musik. Man kann dort sitzen und ein gutes Tröpfchen schlürfen. Für die Grundlage dafür gibt es ein kleines Vesper. Jetzt muss man nur hoffen, dass das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Freitag bei etwas kühleren Temperaturen.
Grüßle vom Schurwald,
Thelli
-
Guten Morgen.
Bei uns hat es gestern am Abend schon geregnet und nun seit einer Stunde. Das ist mir recht, weil es ist sehr trocken.
Ich habe gerade meine roten Tomaten zugeschnitten um die mal alle im Mixer zu verkleinern. Aber vorerst sammle ich die in der Gefriertruhe, und heute habe ich auch keine Lust die zu verarbeiten.
Becco, grüne Tomaten mache ich keine ein, die lege ich in den Keller in einen Korb oder auf Zeitung auf den Boden. Wenn ich die mit Zeitung gut abdecke werden die alle rot, ich muß das nur beobachten. Manchmal habe ich die auch schon einzeln in Zeitung eingepackt, auch dann werden die rot.
Habt einen schönen Freitag, und nicht soviel Arbeit.
Gruß paula
-
pau45la… ich kenne das mit der Zeitung und den noch grünen Tomaten aus meiner Kindheit.
Zu dieser Jahreszeit hatten mein Großvater und auch mein Vater den ganzen Tomatenstrang(natürlich ohne Wurzel) mit den grünen Tomaten auf die Kleiderschränke gelegt, vorher hatten sie immer Zeitungspapier auf den Schrank platziert. Jeden zweiten Tag wurden die Tomaten kontrolliert. Und die sind nach und nach fast alle schön rot nachgereift.
-
Wir sind heute früh so richtig in den Regen gekommen. Haben gedacht, wir schaffen es noch und haben auch nur eine kurze Runde gemacht, aber der Regen war schneller. Dann hat sich wenigstens das Duschen gelohnt und Regenwasser macht ja angeblich schön! 😌 Ich melde mich dann, ob es gewirkt hat! 🤣
Die Tomaten lassen wir auch immer nachreifen und ich meine, dass sie fast noch besser schmecken als direkt vom Stock. Wir hatten oft noch im November noch frische Tomaten aus dem Garten. Also gestern abend habe ich die erste Fuhre mal eingekocht und, wie schön, die Deckel haben alle geknackst, folglich bleiben sie zu!
Irgendwie hab ich heute Kreislaufprobleme. Habe immer wieder Kreise vor den Augen. Werde mich nachher mal kurz aufs Ohr hauen, vielleicht brauche ich das!
Grüßle, Thelli
-
Zum Abend.
Heute Nachmittag waren wir bis jetzt unterwegs. Zuerst bei einem Treffen und auch da merkten wir dass wir altersgemäß immer weniger werden. Deshalb freuen wir uns immer wieder wenn es klappt.
Hinterher zum Kaffee trinken bei unserem Sohn, der hat heute Geburtstag.
Und jetzt sind wir froh wieder zuhause zu sein, weil es ist recht schwül.
Habt einen schönen Abend.
Gruß paula
-
Hallole, von mir noch ein Grüßle zum Abend. war heute wieder bei der Lympfdrainage.
Wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Gitti

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.