Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 24.4.

  • Freitag, 24.4.

     hibiscus antwortete vor 4 Jahren 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 8:23

    Freitag, 24.4.

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser. Heute ist wieder Duschtag. Meine Freundin geht zum Einkaufen und bringt mir leckere Sachen mit. Also ein rundum toller Tag. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Genießt den Tag! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 9:01

    Moin Wiederholung, kam ein paar Minuten später hier rein.

    Wünsche dir einen angenehmen Tag. Werde heute meinen ersten Freigang mit Maske unternehmen. Na ja, man erkennt seine Pappenheimer ja bekanntlich auch am Gang.Grinning

    Grüße

    k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 13:24

    Ich lehne die Maskenpflicht ab , da ich dann keine Luft bekomme.

    Meine Beobachtung bein heutigen Wochenendeinkauf ist , dass einige vermummte Leute sich nicht mehr an die Abstandsregeln halten brauchen ,vermutlich ein Irrtum , da der Virus seinen Weg durch die einfachen Masken auch findet und durch die Einmalhandschuhe sowieso .

  • Grietje

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 17:09

    Moin,

    habe doch erst etwas herumfummeln müssen, bis ich in dieses Forum gekommen bin. Hatte versucht, es mit meinem IPad zu schaffen, ging aber nicht. Also musste ich an meinen Computer ran und fummeln. Hat alles etwas gedauert und muss noch weiter üben. Wie komme ich denn zurück zur Übersicht, damit ich sehen kann, was die anderen Niedersachsenmitglieder geschrieben haben. Sehe jetzt nur den Bericht von Bärbel. Bekam auch per E-Mail Nachricht von zwei mir vollkommen fremden Mitgliedern. Astonished

    Die Sonne hat mich aber immer wieder nach draußen gelockt. Bin dann ins Blumengeschäft gefahren und habe noch für meine Hängeampeln Geranien, Lobelien usw. besorgt und hoffe, sie wachsen gut weiter. Geranien blühen jetzt ja zum zweiten mal einfach herrlich. Das schrieb ich ja auch schon mal.

    In meiner Stadt sind noch nicht so viele Corona-Infizierte, wie ich aus den Nachrichten und im Internet erfahren habe. Schutzmasken habe ich noch seit meinem letzten Krankenhausbesuch vorrätig und muss mir keine mehr kaufen. War am Überlegen, ob ich mir auch mal etwas Lustiges selber nähe, aber hatte noch keine Lust dazu.

    Nun lege ich mich wieder auf meine Sonnenbank und lese noch etwas. Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 18:17

    Moin NiSa´s und umzu!

    Grietje, wir trainieren alle für die WM der Fummler, oder so.:-)

    Naja, wenigstens habe ich jetzt mal wieder hierher gefunden.

    Der kräftige Wind war wohl dabei hilfreich. Aber morgen soll es schön werden. Dann kann ich auch draussen auf der windumtosten Wurt was machen, ohne daß es mir um die Ohren fliegt. ;-(

    Ich wünsche einen entspannten Abend!

  • SFath

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 18:43

    @klabu, und wie ging es mit der Maske? Gewöhnungsbedürftig, aber durchaus erträglich, oder? Und genug Luft bekommt man darunter auch, ist ja keine FFP-3 Maske, die alles abschließt und man nur durch den Filter atmen kann.

    Also droht mit “Mäskchen” keine Erstickungsgefahr!

    Man muß sie nur, wenn man eine Brille trägt, unter die Brille schieben, damit diese nicht beschlägt.

  • klabu

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 19:06

    Moin SFath, ja doch, gut gings. Hier laufen doch auch schon etliche Leute damit herum. Also, als ich mein Auto verließ, hab ich sie angelegt – mit Luft kein Problem, aber warm wurde es drunter doch. Na ja, wenns auch nur ein klein wenig hilft – ist immerhin mehr als nix. Und viel Wenig soll bekanntlich auch Mehr werden.

    War mit meinem Namensvetter (auch Oldie und mit Maske) in der Kreissparkasse und sagte beim Gehen zu der netten Dame: Hätte für ihren gemütlichen Abend ne Anregung – erzählen Sie doch mal ne kleine Story, beginnend: Kommen zwei maskierte Renter in eine Bank, schauen sich um, . . . . . – könnte später mal ne spannende Geschichte für die Enkel werden.Slight Smile

    So, und hier nochmal meine gewonnene Meinung: Das neue FfS gefällt mir. Je besser man sich auskennt, umso schneller kommt man zum Ziel. Selbst der Schreibbereich hier ist doch ansprechender als zuvor. Wir werden es alle mögen!

    Grüße dich und alle hier – aus der Südheide

    k

  • klabu

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 19:09

    trainieren alle für die WM der Fummler, ???

    Wat? Die WMs sind doch alle abgesagt, höre ich dauernd.Grinning

  • SFath

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 19:17

    klabu, auch Trainings werden doch im Homeoffice erledigt. Rofl

    Und das hier ganz besonders!Joy

  • klabu

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 19:29

    HURRA !!! Die Schwalben sind da.

    Habe sie eben deutlich erkannt. Dann hatte ich mich vor ein paar Tagen doch nicht verschaut, war nicht sicher. Das ist für mich jedes Jahr ein lang ersehntes Bild nach dem Winter.

    Diese kleinen Flieger – so viele Tausend Kilometer – kommen doch treu hier wieder her. Grinning

    Gruß!

    k

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen