Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag 21.11.2025

• Freitag 21.11.2025

Von anneg am 21. November 2025 um 8:50

Guten Morgen Niedersachsen, heute sehr kalt -5°, allso warm anziehen und ab Mittag raus aus dem Haus. Die Sonne wird dann scheinen. Ich habe gestern meine Grabgestecke zum Fiedhof gebracht. Die Hasen hatten wieder große Löcher gebuddelt. Im nächsten Jahr muss ich mir überlegen was ich pflanze und was die Tiere weghält. Ich hatte gehört, dass die Hasen blaue Blumen nicht mögen. Noch ist Zeit bis zum nächsten Jahr. Kommt gut durch den Tag.

KeineAhnung antwortete vor 3 Wochen, 4 Tagen 5 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • KeineAhnung

Mitglied
    21. November 2025 um 21:45

Bei uns war das Wetter ähnlich! Sind das die Vorboten für einen kalten und langen Winter? Brauch ich nicht! Ich will Sommer!

• SFath

Mitglied
    21. November 2025 um 14:44

Glück gehabt – jetzt ziehen gräuliche Wolken auf. Dann passt es ja prima, mich satt auf die Couch zu packen.Hugging

• SFath

Mitglied
    21. November 2025 um 13:50

Moin NiSa´s und umzu!

Es sieht draussen nicht nur einladend aus – es ist auch so. War zwar kalt, aber irgendwie anders als in den vergangenen Tagen. Da war endlich mal wieder die Runde auf dem Deich fällig. Und schön! Grinning

Kommt gut durch den Tag!

• Yossarian

Mitglied
    21. November 2025 um 12:50

Moin. Hier ist es immer noch hundekalt, trotz oder vielleicht auch wegen blauem Himmel. Eine kurze Fahrt zum Supermarkt hat gereicht um wach zu werden. Beim Blick aus dem Fenster sieht es draußen richtig einladend aus, mal von den gefrorenen Stellen auf den Hausdächern abgesehen. Abgesehen von ein paar ganz kleinen Wolken über dem Harz ist der Himmel strahlend blau. Einmal die Nase aus der Tür zu strecken reicht allerdings, dass es mich wieder zu Sofa und Decke zurück zieht.

Einen schönen Tag euch allen

• Diese Antwort wurde vor 3 Wochen, 4 Tagen von  Yossarian geändert. Grund: die üblichen Fipptehler
  • Ricarda01

Mitglied
    21. November 2025 um 9:02

@anneg

Beitrag von 8:50

Guten Morgen, liebe Anne – hui, das ist ja kalt bei euch! Wir hatten gestern Schnee.

Als ich noch das Grab meiner Eltern in NRW gepflegt habe, haben Kaninchen die frisch gepflanzten Tagetes ratzekahl abgefressen, obwohl die doch so stark riechen. Aber vielleicht hat sie gerade das angezogen….. Im Netz kannst du finden, was genau Kaninchen in Ruhe lassen. Allen Lesern in NieSa einen schönen Tag – Ricarda01 mit Grüßen aus der Oberpfalz

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen