Startseite Foren Regionalforen Thüringen Freitag, 21.05.2021

  • Freitag, 21.05.2021

     Unbekannt antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Mai 2021 um 9:40

    Einen freundlichen Morgengruß ins Stübchen.
    Der Tag hat schon mal sonnig begonnen, das ist ein positives Startzeichen.
    Wünsche einen guten Tagesverlauf bei frohem Gemüt und angenehmen Begegnungen.
    Staps

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    21. Mai 2021 um 10:00

    Guten Morgen Stapsi danke das die Türe offen ist.

    Die Sonne scheint meine Amsel sitzt auf den Nest

    Bild wird nichts mal soll ja nicht stören schade .

    Viel Spaß bei Allen was ihr vorhabt.

    Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Mai 2021 um 11:04

    @messe.erfurt , willst Du uns veräppeln? Der niedliche Piepmatz sitzt doch auf einem vereisten Ast. Steht dabei, was für ein Vogel das ist?
    Aber Du hast ja echte Freude mit dem Amselnest am Haus. Die Brut ist doch sicher schon vorbei. Da kannst Du dann sehen, wenn ausgeflogen und gefüttert wird. Schön, sowas beobachten zu können. Viel Freude dabei!
    Staps

  • inette

    Teilnehmer
    21. Mai 2021 um 11:30

    @Stapsi
    Könnte wohl sein, dass Amsel und Rotkehlchen nichts miteinander zu tun haben.
    Live sitzt da eine Amsel auf dem Nest in Sichtweite
    virtuell wollte @messe.erfurt vielleicht passend dazu einfach einen Vogel posten. Grin
    Ich reiche einen für sie nach…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  inette bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    21. Mai 2021 um 12:27

    Hallo Stapsi, Messe und inette, so wie @inette , das sieht so sehe ich es auch, dass Messe nur ein Bild vom Rotkehlchen hier reingestellt hat, da sie die Amseln nicht fotografieren möchte, um die Piepmätze in Ruhe zu lassen. Finde ich schön, dass sich bei Messe, ein Amselnest befindet und sie die Vögel vom Wohnzimmer aus beobachten kann.Blush

    Einen guten Tag wünscht euch allen renataWomanBirdBeeButterflyBouquet

    von mir kommt noch eine Meise dazuSmiley

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Mai 2021 um 15:16

    Schön, dass wir heute mal unsere heimischen Vögel zum Thema haben.
    Bei messes Bild tippte ich auch auf Rotkehlchen, nur erschien mir der Hals zu gelb statt rot. Gebt ihr mir da trotzdem noch eine 3?

    Dank inette, Deinen ‘Schreihals’ kenne ich. Sieht die Amsel nicht aus, als rufe sie dauernd “Maamaa!”?

    Und renata ergänzt den Reigen mit einer hübschen Meise. Alles schöne Bilder.
    Dank euch! – Staps

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    21. Mai 2021 um 15:24

    Die Amsel werde ich nicht stören und kein Bild

    machen es sitzt immer ein Elternteil auf dem Nest

    wenn ich richtig geschaut haben sind es zwei Kleine

    höre nur das Gepiepe.

    Wenn ich störe fliegen die Eltern weg das will ich nicht.

    Messe BirdBird

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    21. Mai 2021 um 16:48

    Es stimmt, es ist der Vogel des Jahres 2021, das Rotkehlchen. Die Farbe wird als rot bis orange beschrieben. Ich wünsche einen gemütlichen Abend, Silver.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    21. Mai 2021 um 18:50

    Ich wünsche euch allen hier ein schönes pfingstfest.

    Schönen Abend wünscht cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    21. Mai 2021 um 18:57

    Hallo inette die Eltern sind dunkel und passen gerade so in ihr

    Nest abwechseln und Dreck machen sie auch . Es ist ein kleines

    Regal in der Ecke habe davor noch ein bißchen Pappe gemacht

    das keiner rausfliegt sie fühlen sich wohl .

    Messe schöne Pfingsten

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen