Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 20.1.

  • Freitag, 20.1.

     Bellamarta antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 5 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 12:08

    Moin NiSa´s und umzu!

    Wie geht´s euch? Gut genug, um den Tag zu genießen? Ich hoffe es!

    Das Wetter ist auch ohne Schnee winterlich. Mit der klaren Luft kommt man aber besser klar, als mit Sturm und Regen. Ich zumindest.

    Mein Sohn wohnt am Wald, da gibt es immer mal wieder umgefallene Bäume, die zerlegt werden müssen. Da sie mit Holz heizen, passt das mit dem Nachschub. Damit das auch fachmännisch geschieht, macht er heute und morgen einen Lehrgang für den Sägeschein. Schutzausrüstung hat er zum Geburtstag bekommen, Säge ist auch angeschafft. Bin gespannt, was er davon erzählt.

    Kommt gut und vor allem gesund durch den Tag!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 12:36

    Moin!

    Beneidenswert, wenn man genug Holz vor der Hütte hat, @SFath . Grinning Die Sonne scheint, zwar etwas zaghaft, aber immerhin. Schnee brauche ich nicht. Heute Morgen musste ich für Arzttermine einige Telefonate machen. War ganz überrascht, dass ich so schnell durchkam und schon Termine für Februar und März bekam. Hier auf dem Lande wird es immer schwieriger. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es schlecht bestellt, irgendwo hinzukommen und mit dem Auto bin ich nicht mehr so sicher, um überall hinzufahren. Na ja, die Termine habe ich und kann erstmal entspannt ins Wochenende gehen. Das wünsche ich allen hier ebenso.

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 12:45

    @hibiscus, “überall hin” fahre ich auch nicht mehr, reisen mit dem Auto schon gar nicht. Und das mir!RelievedÖffi´s sind hier auch keine – ausser dem Schulbus Mo-Fr. In den Schulferien fällt auch das weg. Da braucht man dann einen Privatchauffeur.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 13:05

    Moin Zusammen!

    Oh jaaaa, dass Dauerthema des Älterwerden mit der Beweglichkeit. Wir haben am Ebike eine Anhängerkupplung mit Trolly. Das geht ohne Auto. An der Straße ist eine Bushaltestelle, die bis in die Stadt, unseren Ort, zum nächsten Ort, zum Bahnhof fährt. Wir nutzen es noch nicht. In unserem Haus wohnt eine 88jähr. Dame, die das Taxi ruft. Das ist auf Dauer billiger als das eigene Auto. Ihre Putzfee fährt auch mit ihr zum Friedhof und Einkaufen. Sie leistet sich das. @hibiscus in eurem Ort ist doch ein großer Marktkauf, wo es vieles gibt. Kenne ich noch von meiner Dienstzeit. @SFath du findest noch lange Zeit Wege für dich.

    Ich bin froh, noch zu meiner Tochter ins Ruhrgebiet zu kommen. Wie weit ich mich traue,. …wird sich auch für mich zeigen.

    Euch einen guten Freitag

    BellaSunny

  • Fagus

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 13:05

    @SFath

    Schutzkleidung ohne Kettensäge: Kein Problem.

    Kettensäge ohne Schutzkleidung: Geht gar nicht.

    Fasziniert hat mich die Wirkungsweise der Schutzkleidung (Video)

    Alles Gute, auch für Deinen Sohn,

    Fagus

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 13:27

    @Fagus, genauuuu!Clap

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 13:31

    @Bellamarta, wie weit man sich traut, ist das eine. Ob man sich noch trauen kann, das andere.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 13:41

    Wir haben seit Ende August kein Auto mehr und kommen in der Stadt gut ohne aus .Eingekauft wird mit dem Fahrrad oder dem Hackenporsche .

    Da wir zentral wohnen können wir auch zu Fuss zum Bahnhof und zu allen Ärzten unserer Wahl laufen ,Theater , Kino und Bücherei sind auch in der Nähe .

    Die Car-sharing Station auch , wo wir uns ein Auto ausleihen können bei Bedarf .

    Unter dem Strich ist es günstiger als das eigene Auto mit allen Nebenkosten .

    Das war für uns alles ein wichtiger Grund vom Land in die Stadt zu ziehen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 13:44

    Darf das BaumHolz im Wald von deinem Sohn mitgenommen werden ?

    In Friesland im Urwald ist das nicht erlaubt.

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 13:49

    @nordlicht, ich bin kein Kind der Stadt. Selbst nach Hamburg, wo ich ein halbes Leben lang gewohnt habe, würde ich nicht zurückziehen. Und hier auf der “Insel” weiß ich mir im Bedarfsfall auch zu helfen, wenn ich irgendwohin will.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen