Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Freitag 18.11.2022
-
Freitag 18.11.2022
-
Guten Tag Niedersachsen, heute ist wieder so ein dunkler Novembertag. Ich war zum Artz habe mir ein Rezept abgeholt und bin zur Apotheke, meine Medikamente müssen bestellt werden. Ich wollte eine Tinktur aus Cayenne, die Apothekerin meinte das wird im Moment nicht mehr geliefert. Es war etwas Gutes und hilft beim eingeklemmten Ischiasnerv, es wird bei Einreibung auf der Haut sehr warm. Nun muss ich den Schmerz weiter aushalten trotz Bewegungsübungen und anderen Apothekenpflichtigen Mitteln. Mein Mann bringt die Gestecke zum Friedhof, es ist am 20.11. Totensonntag. Die Zeit vergeht so schnell.
-
Moin @anneg! Wie gut, dass Deichhühner ganz schön beweglich sind, denn jetzt hüpfe ich mal zu dir.
- SFath
- Teilnehmer 18. November 2022 um 13:46
- Moin NiSa´s und umzu!
Ganz schön kühl draussen, oder? Ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter. Einkauf ist erledigt, auf dem Deich ist es noch kälter als hier, also bleibe ich jetzt schön zuhause.
Liebe Grüße reihum vom Deichhuhn.
-
@anneg , ich lese gerade dein Problem und könnte dir Capsagamma DolorCreme 0,05%
empfehlen als Ersatz , der Wirkstoff ist ein Cayennepfefferfrüchte-Dickextrakt, versuch es mit der kleinen Tube zu 40g erst mal aus..es ist rezeptfrei-online preisgünstig..färbt nur etwas gelblich, wärmt aber sehr gut durch.
Ich wünsche dir gute Besserung !
Momo
-
Huch
und nun ließ mich das Deichhuhn wohl auch hüpfen

-
Guten Abend,
ja, jetzt ist es schon dunkel, dabei haben wir es erst kurz nach 16.00 Uhr. Ich habe vorhin einen kleinen Spaziergang gemacht und mich gewundert, wie kalt es an den Ohren und Händen war (2 Grad lt. Wetterbericht). Na, morgen ziehe ich dann wieder Handschuhe an, aber etwas Bewegung an der frischen Luft (wenn´s nicht regnet) muss sein. Ansonsten ist hier Ruhe angesagt. Eingekauft hatte ich schon gestern und hatte dann auch wieder Glück, dass ein Nachbar mich gesehen hatte und mir beim Tragen der Taschen geholfen hat. Es kommt doch immer einiges zusammen. Gestern brauchte ich mal wieder Kartoffeln, Gemüse und Obst und auch andere Dinge, die die Taschen wieder schwer machten. Ich kaufe meistens nur einmal in der Woche ein. Das Treppensteigen (33 Stufen) hier im Haus ist auch nicht gerade leicht für mich und so klappt es dann auch ganz gut. Ich bin froh, dass mein Auto wieder für 2 Jahre durch den TÜV gekommen ist und ich zu den Märkten damit hinfahren kann.
Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.
Gruß, Grietje
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.