Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Freitag, 18.08.2023
-
Freitag, 18.08.2023
-
Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!
Heute habe ich ein umfangreiches Erledigungspensum. Am frühen Nachmittag einkaufen, auch für meine Nachbarin. Dann anschließend unsere Kräutersträuße machen für den Sonntag und die Wochenend-Reinigung wäre auch noch zu erledigen. Da wir gestern den ganzen Mittag unterwegs waren, isch no nex gschafft!
Aber erst mal frühstücken, damit man die notwendige Power hat.
Ich wünsche einen schönen, sonnigen und nicht so schwülen Freitag! Kommt gut durch den Tag!
Grüßle vom Schurwald,
Thelli
-
Guten Morgen , ich wünsche Euch viel Power bei Eurem Tun und der Miezi das es ihr bald wieder besser geht. Mein Programm ist heute wieder Lympfdrainage und Treppen, es sieht aber nicht so aus als ob die was bringt, meine Füss sind immer noch geschwollen und passen in keinen anständigen Schuh.
Bis später Grüßle Gitti
-
Hallo guten Morgen.
Ich bin schon naß geschwitzt und komme aus dem Garten. Nun muße ich aufhören weil es ist zu heiß zum draußen schaffen. Mir wurden Blumen geschenkt und die mußten eingesetzt werden, es sind Herbstblumen die halten in dem Topf schlecht.
Und mein Mann kam gerade mit einem großen Korb Bohnen, Salatgurken und Zuchinni aus dem Krautgarten. Und jetzt muß ich erst Luft holen bevor ich im Haus aufräume. Darum setzen wir uns auf die Terrasse in den Schatten und verarbeiten die Bohnen um sie in die Truhe zu machen.
Habt einen schönen Freitag. Gruß paula
-
@pau45la das ist Fluch und Segen, wenn man einen großen Garten hat. Zwar kannst Du den ganzen Winter über aus den Vorräten leben, die alle Bio plus sind, hast aber jetzt ganz schön viel Arbeit an der Backe!
Ich habe auch schon eine große Schüssel Tomaten hier, da werde ich morgen wohl dran gehen und ich werde sie nach Deinem Rezept einkochen. Habe zwar vom letzten Jahr noch ein paar Gläser hier, aber besser mehr als gar nichts!
So, jetzt geh ich einkaufen und dann gehts weiter mit Kräutersträuße binden.
Liebe Grüße, Thelli
-
So, geschafft! Wir haben an die 50 Kräutersträußchen gemacht, leider gab es nicht viele Blumen, also fehlen die Farbtupfer! Aber dafür riechen sie sagenhaft! Als Belohnung gibt es zu Hause ein schönes Eis!
Hoffentlich bringen die Tabletten den gewünschten Erfolg und der Mieze geht es bald wieder besser!
-
Ihr seid ja alle ganz schön fleißig, viel Arbeit aber alles Bio wenn man einen Garten hat,
weiß man was man ißt. In meinem Heimats Ort hatten wir auch einen großen Garten, aber aktuell haben wir nur den Balkon, als wir hier einzogen hab ich Tomaten auf dem Balkon gepflanzt,
(1996) da haben die Nachbarn zu unserem Vermieter gesagt, sind bei Euch Türken eingezogen!!
Unsere Vermieterin hat uns den Rat gegeben die Tomaten auszugeizen, mein Göga hat alle Blätter mit abgemacht, da lachen wir noch heute drüber.
@Becco für heute hab ichs mal wieder geschafft, der Therapeut meinte auch man sollte das mindestens ein Jahr machen und ich werd mich schlau machen, es kommen auch welche ins Haus, nur Sie machen es halt nicht wegen Peronal Mangel, schade sind alle so nett.
Ich wünsche Euch einen gemütichen Abend und @Thelli viel Vergnügen auf Eurem Feschtle.
Grüßle Gitti
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.