Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Freitag, 17.10.2025
-
Freitag, 17.10.2025
-
Ein liebevolles Hallo,

Was ich u. a. brauche ….
an grau-trüben Tagen, ein warmes Licht – der tägliche Aufenthalt in der Natur – kleine Espresso-Momente, voller Geschmack und Genuss – wohlvertraute Menschen an meiner Seite – einen Blick in die Landschaft – in Harmonie mit mir und dem Umfeld zu leben – Hoffnung alle Tage, sollte diese verschwinden, jene doch immer wieder zurückkommt – ein Quäntchen Gelassenheit – einen Funken Leichtigkeit – Glücksmomente, ob klein oder groß – ein ermutigendes Wort zur rechten Zeit – eine Umarmung, ohne viele Worte.
Übe mich darin, immer weniger davon als selbstverständlich zu betrachten.
Weiß, dass die Bedürfnisse von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind.
Doch manchmal genügt schon ein freundlicher Blick, ein aufrichtiges Zuhören, die wir einander schenken und auch geben.
Wünsche euch einen entspannten Tag, Ingrid

-
Guten Morgen Blütenzauber,
warum schreibst du deine Einfälle nicht in einem passenderen Forum Z. B. in Leben und Philosophie.
Mit dem was du schreibst ist kein Austausch über alltägliches möglich. Und ich möchte das nicht jeden Tag lesen.
paula
-
@pau45la Es ist meine Entscheidung, ob ich etwas lese oder nicht.
Als Gast hier im Forum hat mir der Beitrag von @Bluetenzauber gut gefallen, ( und Anderen auch, denn er hat bis jetzt 6 x “Mag ich”)
Ich finde nicht, dass er woanders besser aufgehoben wäre.
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 2 Tagen von
Fagus bearbeitet.
-
Fagus bearbeitet.
-
Fagus bearbeitet.
-
Fagus bearbeitet.
-
Fagus bearbeitet.
-
-
Guten Morgen an alle hier, Guten Morgen Baden-Württemberg 💚
Mir tut es gut, wenn ich nicht so oft aufwache in der Nacht und etwas erholter meinen Tag beginnen kann.
Eine ganz große Freude ist es für mich, wenn mein Kater mir zeigt, wie lieb er mich hat. Gefühle zeigen ist für ihn was ganz besonderes. Er hat es heute schon getan und mir geht dabei das ❤️ auf. Es ist immer ein kleines Wunder.
Es gibt noch sooo vieles, manches behalte ich auch für mich alleine in meinem Herzen.
Einen schönen Tag euch allen. Liebe Grüße 🍀
-
❓❓❓
-
pau45la… ich finde “Blütenzauber” ist eine ganz große Bereicherung im Baden Württemberg-Forum! Es wäre sehr schade, wenn wir auf ihre herzlichen und aussagekräftigen Beiträge verzichten müßten. Immerhin bekommt sie dafür täglich mehrere “Mag ich”!
-
Auha @pau45la – du darfst ja gern für dich sprechen, aber “wir” sind eine Menge mehr Leute, und ganz viele mögen Ingrids Beiträge.
Noch was dazu, du darfst ihre Texte ja gerne belanglos oder sonstwie finden – aber Attacken ad hominem, also Herabwürdigungen ihrer Person, das geht gar nicht.
Ich wünsche allen in unserer bunt gewürfelten Community einen wunderschönen, friedvollen Feierabend!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.