Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Freitag, 17.03.2023 (fast Wochenende)

• klabu

Mitglied
    17. März 2023 um 11:15

Moin Marga, grüße dich.
    Welch ehrwürdiger Name!
    Na, diese Ader erwacht dafür wohl zu selten.Slight Smile
    Gruß. -k

• Marga125

Mitglied
    17. März 2023 um 10:48

Guten Tag an alle

Gitti und Zaubermaus, ich gratuliere Euch zu den erfolgreichen Lohnverhandlungen mit dem Hausmeister. Ich weiss, Stoppelbart ist ein zäher Bursche, kein Wunder hat er so viele Zigarren geraucht, bis Ihr Euch endlich geeinigt hattet. Aber die Butterbrezel ist toll, lieber Stoppelbart. Köstlich! Vielen Dank dafür. Zaubermaus, selbstverständlich hätte ich sie doch mit Dir geteilt, wenn Stoppelbart nicht noch eine für Dich gebracht hätte. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schöne Ferien. Darf ich fragen, wo es morgen hingeht?

Aber Stoppelbart, Dir muss ich kräftig widersprechen. Ich bin keine Schwiiiizerin. Ich bin zwar sehr gerne in der Schweiz und liebe dieses Land, aber ich bin eine waschechte Schwäbin, und das bleibe ich auch. Ich bin in Schwäbisch-Hall geboren. Vielen Dank, liebe Gitti, Dein Artikel über die Brezel gefällt mir sehr, ist riesig interessant. Und es stimmt, eine echte schwäbische Brezel hat ganz dünne ÄrmchenRofl, nicht wie die Brezeln aus dem Supermarkt oder im Allgäu. RoflRoflRofl

Klabu, Du kannst ja wirklich toll dichten. Darf ich Dich ab jetzt „Theodor Storm“ nennen?

Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag.

• klabu

Mitglied
    17. März 2023 um 10:05

Moin zusammen.

Erleichterung
    Klemmt mal ein Fenster, quietscht die Tür,
    einer ist zuverlässig, immer hier:
    Der Hausmeister, Herr Stoppelbart.
    Einsichtig hat er erspart
    der Stüberlwirtin, sich zu schinden,
    um einen Neuen jetzt zu finden,
    da die Saison steht vor der Tür,
    Stoppelbart bleibt, ich bin dafür!
    *Klabu (Nordlicht)*

Schönen Tag allerseits. -k

• Zaubermaus63

Mitglied
    17. März 2023 um 10:00

GrinningWorriedBin ich denn so schlimm, Stoppelbart?

• Gitti82

Mitglied
    17. März 2023 um 9:41

Guten Morgen zusammen,

es ist ja schon alles gemacht , Kaffee, Tee, Brezel, alles da was will man mehr.

Wißt Ihr wie Brezel entstanden ist, schaut mal hier:

https://www.badurach-tourismus.de/Wandern/Premiumwandern-Schwaebische-Alb-Grafensteige-Bad-Urach/Tipps-und-Wissenswertes/Geschichten-zu-den-Grafensteigen2/Wie-in-Bad-Urach-die-Brezel-erfunden-wurde

Hier scheint die Sonne . Wünsche euch einen schönen Tag.

Grüßle Gitti Kissing Heart

• Zaubermaus63

Mitglied
    17. März 2023 um 9:24

Guten Morgen,

GrinningGrinningIch habe herzlich gelacht, lieber Stoppelbart. Sicher braucht der Rentner auch mehr Geld ich würde mich auch darüber freuen, aber leider…. habe ich nur eine kleine Rente, aber ich komme aus und kann mir Kleinigkeiten leisten. Was will ich mehr?

Das kalte Aschenbecher stinken weis ich selber, deshalb wurde der früher auch immer vor dem Zubettgehen geleert und heute muss ich suchen um einen zu finden für Besucher. Muss mich auch sofort bei Dir beschweren. Eine Butterbreze stellst Du auf den Tisch?Worried So was mag ich auchFlushed

Jetzt muss ich aber an die Arbeit und nicht mehr lange rumtrödeln. Der Koffer packt sich nicht von alleine. Morgen früh um diese Zeit bin ich in D`dorf Airport, um 10:45 Uhr geht der Flieger. Ich kann Euch lesen, mal sehen wie ich zum Schreiben komme.

Bis bald, Zaubermaus63

Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen