Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Freitag, 17.03.2023 (fast Wochenende)

• Freitag, 17.03.2023 (fast Wochenende)

Gitti82 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    17. März 2023 um 7:46

Guten Morgen allen DurchreisendenAirplane Small, MitleseendenNotepad Spiral – so wie allen netten BayernstüblerInnenWomanOlder Woman und Bayernstüblern ManOlder Man.

Nach sehr zähen Verhandlungen mit der Organisatorin @Gitti82 , so wie der restlichen Führungsriege @Zaubermaus63 ++++ (auch Renter brauchen mehr Kohle @Zaubermaus63 Upside DownLips)…..des Bayernstüberl’s über meine LohnerhöhungGrimacing, sind wir doch noch zu einer schriftlich verfassten EinigungWriting Hand für 1 Jahr gekommenMan Gesturing Okmit der es sich Leben lässt…ich DANKE Euch @llen, dass Ihr mit mir darum gekämpft habtStar Struck!!

So und nach dem ich schon mal aufgeschlossenKey2habe, mach ich mich auch so gleich frisch ans WerkSunglassesund reisse die Fenster auf um frische Luft hereinzulassenCloud Tornado, räume anschliesend die noch von der VerhandlungsnachtLast Quarter Moon With Face stehen gebliebenen Gläser und Tassen von den Tischen + spüle sie, leere die übervollen Aschendbecher (ach stinken diiiieNauseated Face – wer qualmt denn hier so Rolling Eyes?) aus und trage so dann auch gleich noch die MülleimerWastebasketWastebasketWastebasket raus zum Leeren. Schliesse anschliesend wieder die Fenster, stelle noch ein paar Tassen KaffeeCoffeeCoffeeCoffeeund Tee TeaTeaTea(speziell für den Nordmann @klabu)….so wie noch eine Butterbreze Pretzelfür die SchwiiiizerinFlag Ch@Marga125 bereit und damit die Räumlichkeiten etwas freundlicher Wirken, stelle ich noch je ein Blumensträusschen auf den Tisch BouquetBouquetBouquetBouquetBouquet.

So und nun nach dem ich meine hausmeistlichen PflichtenBlushInnocent nun wieder erledigt habe, kann ich mich nun meinem kleinem FrühstückFork And Knife TeaPiePretzelSandwichMilkDoughnutPoultry LegPizzaCookingwidmen – das zu Hause auf mich wartetFace With Hand Over Mouth und so wünsche ich Euch @llen einen angenehmenSun With Faceigen Start in den Freitag – bzw. in das vorfrühlingshafteBlossomCherry BlossomHibiscus WochenendeClap und nun grüsst euch wieder wie immer noch Euer treuer Rofl Hausmeister Stoppelb@rt Face With Monocle bis zur nächsten Lohnererhöhung in einem Jahr Upside Down.

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    17. März 2023 um 9:24

Guten Morgen,

GrinningGrinningIch habe herzlich gelacht, lieber Stoppelbart. Sicher braucht der Rentner auch mehr Geld ich würde mich auch darüber freuen, aber leider…. habe ich nur eine kleine Rente, aber ich komme aus und kann mir Kleinigkeiten leisten. Was will ich mehr?

Das kalte Aschenbecher stinken weis ich selber, deshalb wurde der früher auch immer vor dem Zubettgehen geleert und heute muss ich suchen um einen zu finden für Besucher. Muss mich auch sofort bei Dir beschweren. Eine Butterbreze stellst Du auf den Tisch?Worried So was mag ich auchFlushed

Jetzt muss ich aber an die Arbeit und nicht mehr lange rumtrödeln. Der Koffer packt sich nicht von alleine. Morgen früh um diese Zeit bin ich in D`dorf Airport, um 10:45 Uhr geht der Flieger. Ich kann Euch lesen, mal sehen wie ich zum Schreiben komme.

Bis bald, Zaubermaus63

• Gitti82

Teilnehmer
    17. März 2023 um 9:41

Guten Morgen zusammen,

es ist ja schon alles gemacht , Kaffee, Tee, Brezel, alles da was will man mehr.

Wißt Ihr wie Brezel entstanden ist, schaut mal hier:

https://www.badurach-tourismus.de/Wandern/Premiumwandern-Schwaebische-Alb-Grafensteige-Bad-Urach/Tipps-und-Wissenswertes/Geschichten-zu-den-Grafensteigen2/Wie-in-Bad-Urach-die-Brezel-erfunden-wurde

Hier scheint die Sonne . Wünsche euch einen schönen Tag.

Grüßle Gitti Kissing Heart

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    17. März 2023 um 10:00

GrinningWorriedBin ich denn so schlimm, Stoppelbart?

• klabu

Teilnehmer
    17. März 2023 um 10:05

Moin zusammen.

Erleichterung
    Klemmt mal ein Fenster, quietscht die Tür,
    einer ist zuverlässig, immer hier:
    Der Hausmeister, Herr Stoppelbart.
    Einsichtig hat er erspart
    der Stüberlwirtin, sich zu schinden,
    um einen Neuen jetzt zu finden,
    da die Saison steht vor der Tür,
    Stoppelbart bleibt, ich bin dafür!
    *Klabu (Nordlicht)*

Schönen Tag allerseits. -k

• Marga125

Teilnehmer
    17. März 2023 um 10:48

Guten Tag an alle

Gitti und Zaubermaus, ich gratuliere Euch zu den erfolgreichen Lohnverhandlungen mit dem Hausmeister. Ich weiss, Stoppelbart ist ein zäher Bursche, kein Wunder hat er so viele Zigarren geraucht, bis Ihr Euch endlich geeinigt hattet. Aber die Butterbrezel ist toll, lieber Stoppelbart. Köstlich! Vielen Dank dafür. Zaubermaus, selbstverständlich hätte ich sie doch mit Dir geteilt, wenn Stoppelbart nicht noch eine für Dich gebracht hätte. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schöne Ferien. Darf ich fragen, wo es morgen hingeht?

Aber Stoppelbart, Dir muss ich kräftig widersprechen. Ich bin keine Schwiiiizerin. Ich bin zwar sehr gerne in der Schweiz und liebe dieses Land, aber ich bin eine waschechte Schwäbin, und das bleibe ich auch. Ich bin in Schwäbisch-Hall geboren. Vielen Dank, liebe Gitti, Dein Artikel über die Brezel gefällt mir sehr, ist riesig interessant. Und es stimmt, eine echte schwäbische Brezel hat ganz dünne ÄrmchenRofl, nicht wie die Brezeln aus dem Supermarkt oder im Allgäu. RoflRoflRofl

Klabu, Du kannst ja wirklich toll dichten. Darf ich Dich ab jetzt “Theodor Storm” nennen?

Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag.

• klabu

Teilnehmer
    17. März 2023 um 11:15

Moin Marga, grüße dich.
    Welch ehrwürdiger Name!
    Na, diese Ader erwacht dafür wohl zu selten.Slight Smile
    Gruß. -k

• Gitti82

Teilnehmer
    17. März 2023 um 11:28

@Marga125 das freut mich dass der Artikel dir gefällt, wer die richtige Bäckerbrezel nicht kennt, nur die vom Supermarkt, der hat was verpasst..und versteht auch nicht wie gut die schmecken kann. Ich bin im Allgäu geboren und aufgewachsen, aber schon seit 1960 in Stuttgart, also auch praktisch eingemeindet grins!!

@klabu toll kannst Du dichten.

@Stoppelbart, jetzt langst aber mit Deiner BeweihräuchereiSmirk, uns lobt auch keiner und wir leben noch JoyRofl

Grüßle Gitti

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    17. März 2023 um 11:50

Marga sicher darfst Du fragen. Morgen geht es nach Irland, am Montag alle zusammen nach Lanzarote für eine Woche, dann zurück nach Irland und am 3. komme ich nachts zurück.

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    17. März 2023 um 12:50

Da bin ich wieder. Koffer ist gepackt, Rucksack steht auch bereit bis auf Handy, Tablett und ein Überspielgerät. Früher gab es Läppis heute sind es Notbooks, denen fehlt die Schublade für CD s abzuspielen und diese Schublade nehme ich gesondert mit. Hab ich jetzt alles was ich brauche und mitbringen soll? Ich werde es sehen wenn ich angekommen bin.

Zaubermaus63

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen