Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 16. Juli

  • Freitag, 16. Juli

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    16. Juli 2021 um 8:37

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Die Sonne scheint. Hier im Norden wird es sicher keine Überschwemmungen geben.

    Gestern war meine neue Putzfrau hier, geschickt vom Pflegedienst, bezahlt von der Pflegeversicherung. Ich habe noch nie jemanden so schnell und gründlich putzen sehen, einfach toll!

    Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Juli 2021 um 10:47

    Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , und sage erstmal Glückwunsch zu deiner kürzlichen Laufleistung. Ja, es wurde schon geschrieben – der Anfang ist meistens beschwerlich. Wünsche dir, dass es mit (manchmal auch einiger Überwindung) weiterhin gelingt. (Kenne das auch – die Geschichte mit dem >inneren Schweinhund<. Das ist ein treuer Bursche.Slight Smile)
    Und – nicht ohne Grund spricht man doch auch manchmal von einer “Hausperle” o.ä. Es gibt sie also und schön, wenn man so zufrieden ist.
    Mit Schrecken sieht jeder die Berichte über die Unwetter und Folgen für Viele. Schlimm, einfach nur sehr schlimm für alle Betroffenen.

    Grüße alle hier – aus der Südheide. -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  klabu bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juli 2021 um 11:34

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Wiederholung Bärbel, dem Glückwunsch von klabu zur tollen Helferin im Haushalt schließe ich mich an!Hugging

    Ja @klabu, jetzt ist das Erschrecken groß ob solcher Katastrophe und macht wohl jeden zutiefst betroffen. Man kann nur hoffen, dass es zum Umdenken und Handeln führt!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    16. Juli 2021 um 16:43

    Woran erinnert mich als Hamburgerin die Flut? Natürlich! An die Flutkatastrophe, als 1962 in Hamburg die Deiche brachen und Hamburg überschwemmte.

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Juli 2021 um 18:36

    Jou, @Wiederholung , und Helmut Schmidt sich einen Namen machte.
    Das bleibt zu Recht unvergessen – und die Betroffenen werden ihm in eigener Erinnerung danken.
    -k (damals weit ab, im Kohlenpott)

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juli 2021 um 20:16

    Bei der nächsten Sturmflut 1976 wurde Hamburg weniger betroffen, hatte auch einige Vorkehrungen getroffen. Hier an der Niederelbe von Hamburg bis Cuxhaven war es wieder heftig. Wer da nicht auf sehr hoher Wurt auf dieser Insel gebaut hatte, soff wieder ab wie das gesamte Hinterland. Erst danach wurde die Elbe eingedeicht.

    Mein Vermieter gehört zum Insel-Urgestein seit Generationen. Sein Vater hat eine Insel-Chronik geschrieben. Wenn er sieht, dass hier mittlerweile ebenerdig neu gebaut wird, schüttelt er nur den Kopf. Denn dass die jetzt vorhandene Deichhöhe bei einer ähnlichen Lage nicht mehr reichen wird, weiß man und steckt bereits in den Planungen und Vorbereitungen für eine Erhöhung.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen