Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 16.09.22

  • Freitag, 16.09.22

     Bellamarta antwortete vor 2 Wochen, 5 Tagen 9 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 10:00

    Guten Morgen,

    Herbstwetter haben wir heute. Noch sind es hier nur 11 Grad, aber die Sonne scheint.

    Auf meinem Geburtstagskalender steht am 17. 09. der Geburtstag von Tauperle. Sie war bei uns auch auch in einigen anderen Foren ein beliebtes Mitglied. Ich erinnere mich gerne an sie und wer sie noch kannte, weiß, wie beliebt und auch aktiv sie war.

    Bella, ich kann die Freude Deines Mannes wegen der Vorteile nach der Augen-OP gut verstehen. Ich habe ja alles auch gut überstanden und auf die Ratschläge des Augenarztes natürlich gehört. (Sonnenstrahlen etwas vermeiden, Smartphone in den ersten Tagen in Ruhe lassen usw.Wink). Für mich sieht die Welt jetzt ganz anders aus. Nur zum Lesen brauche ich noch etwas Hilfe, aber bisher halfen mir meine alten Lesebrillen.

    Ich glaube, so nach und nach können wir wohl unsere Sommerklamotten wieder einpacken und die Wintersachen hervorsuchen. Bei mir läuft schon die Waschmaschine und wenn die ihre Arbeit erledigt hat, muss ich noch etwas einkaufen. Was habt Ihr heute dann noch vor?

    Gruß, Grietje

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 11:16

    Moin!

    Mein GöGa ist sehr zufrieden mit der OP. Der Doc war heute auch zufrieden mit dem guten Erfolg. Er liest sogar ohne Brille. Über ..tsd. € hat er lt. Anraten des Docs auch gespart.

    Nicht immer ist das Teuerste das Beste. Die Beratung war bestens, bei mir fehlte Vieles.

    Schönes Wochenende

    Bella

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 11:18

    @Grietje

    Beitrag von 10:00

    Guten Morgen, Grietje – ja, ich erinnere mich auch noch gut an Tauperle Erika, hatte einige private Mails mit ihr ausgetauscht. Denn wir hatten etwas gemein: unsere Liebe zum UK und die engl. Sprache. Ich fand es auch lustig, dass sie immer von ihrer ‘Einöde’ schrieb…. Manche Mitglieder bleiben unvergessen. Grüße weit über’n Zaun nach NieSa, leider aus der Oberpfalz, und schönes Wochenende – Ricarda01

  • klabu

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 11:32

    @Grietje
    Moin Grietje, grüße dich sowie alle Nordlichter, die hier heute mal vorbei schauen. Recht hast du – es herbstelt, und zwar von seiner besten Seite. Nach den Hitzewochen dieses Jahres eine wahre Wohltat – so empfinde ich es jedenfalls. Du erwähnst >Tauperle<, ich erinnere mich auch sehr gern an sie und ihre lebhaften und oft richtig interessanten Einträge hier. Da gabs hier oft so einiges zum Lesen, wenn ich zudem auch noch die “Ehemaligen” Typsilon, RiekeXL u.a. erwähnen möchte. Jedenfalls ist es schön, mit der Unterstützung des Internet solche Kontakte beibehalten zu können.
    Tja, was liegt an?
    Um diese Zeit bei mir – Küchenaktivität. Mein Magen freut sich schon auf Bratkartoffeln und Heidschnuckenknipp (und der Kopf kann ihn nur zu gut verstehenSlight Smile).
    Genießen wir also das schöne Wetter heute.
    Allen einen angenehmen Freitag – mit guten Wünschen für die zZ Erkrankten.
    Gruß aus der Südheide. -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 5 Tagen von  klabu bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 11:38

    Moin NiSa´s und umzu!

    Suuuuper @Bellamarta, dass es deinem GöGa so gut mit der neuen Linse im Auge geht!ClapWir alle hatten ihm ja Mut gemacht, da wir selbst nur beste Erfahrung damit haben. Ja @Grietje, danach sieht die Welt wieder klar und auch bunt aus. Vor allem ist eine sonst drohende Erblindung abgewendet!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 12:20

    Guten Tag,

    für ein paar Tage zurück aus dem Krankenhaus. Leider geht es wahrscheinlich schon in der nächsten Woche dort wieder hinein zu einer größeren Operation. Im Moment hält sich die Angst davor noch etwas im Hintergrund, weil ich so viel bedenken und organisieren muss.

    Ich erinnere mich auch gerne an Tauperle, die ich bei einem persönlichen Treffen bei Susanne kennenlernen durfte. Bella, weißt du noch? Susanne hatte eine leckere Suppe gekocht.

    Wünsche allen hier eine gute Zeit und vor allem viel Gesundheit. Ich melde mich, wenn ich hoffentlich alles gut überstanden habe.

    Liebe Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 12:27

    @hibiscus, dann werden jetzt aber alle Daumen für dich gedrückt, damit alles gut ausgeht!!!VToi-toi-toi!!!

    Aus unserem Treffen in Dübü hat sich zu einigen NiSa´s eine nette Freundschaft entwickelt und durch gegenseitige, wiederholte Besuche gestärkt. Handshake

  • hibiscus

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 12:48

    Danke, Susanne.

    Ja, ich durfte zwei Domizile von dir kennenlernen… und neulich schreiben wir ja schon über Jonas Kötz. Schöne Erinnerungen!

  • SFath

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 12:59

    Heb´ die schönen Erinnerungen gut auf, @hibiscus!

    Vieles davon wird es in der Zukunft nicht mehr geben. 1 Mio. to Hafenschlick aus der Baustelle für das LNG-Terminal in Stade-Bützfleth wird in Kürze mit 76.000 Lkw-Ladungen hier, keine 500m entfernt, doch direkt hinter dem Deich abgelagert. Pfeif auf Umwelt- und Naturschutz. Ich könnte nur noch heulen!

  • Harvey

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 13:36

    @SFath, wenn es um Geld geht hat die Natur schlechte Karten.

    Auf wessen Seite unsere Politiker stehen siehst du daran, dass es mit der erneuerbaren Energie seit Jahren nicht vorwärts geht, ebenso werden notwendige Stromtrassen seit Jahren blockiert.

    Aber ganz schnell geht es mit den Gastanks. Wenn die wollen geht es also.

    Nachhaltigkeit – eine leere Politikerphrase

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 5 Tagen von  Harvey bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.