Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag 16.04.2021

• Freitag 16.04.2021

anneg antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 9 Teilnehmer · 38 Beiträge
  • Bellamarta

Teilnehmer
    16. April 2021 um 15:10

Moin am Nachmittag,

@Fritz.the.Cat stell mal eine rhetorische Frage, wo die Dame nur ein Jaaaa antworten kann. Das kannst du mit deinem Humor.

@SFath das Wort ” a l l e ” hat mich ja stutzig gemacht, daß unsere Enkelin in ihrer Firmeinladung sicher keinen Fehler hat. Sie ist ja eine gute Gymnasium Schülerin. Ich habe im Duden gesucht. Mein letzter Rechtschreibkursus liegt schon ca 17 Jahre zurück. War das da schon? Weiß ich nicht. Wir haben es anders gelernt.

@Hoboo Danke für die Info.

@hibiscus Was sagst du dazu? Gib mir bitte Tipps was ich falsch schreibe.

Nun schreibe ich die Karte, der Opa kann sie dann Morgen mitnehmen. Ich bleib Zuhause.

Munter bliewen und chuud choon säch

BellaHeart Eyes

• GSaremba61

Teilnehmer
    16. April 2021 um 17:41

Oder @SFath – 11:45h ist einfach nur zu höflichRofl

• hibiscus

Teilnehmer
    16. April 2021 um 17:51

Liebe @Bellamarta, hier im Forum sind mir irgendwelche Rechtschreibfehler völlig egal. Hier bin ich keine Lehrerin mehr, hier muss ich´s nicht sein. Grinning

Außerdem gestehe ich, dass ich auch hin und wieder im Duden nachgucken muss, besonders nach der Rechtschreibreform, die es schon seit 1998 gibt. Viele besonders ältere Menschen weigern sich weiterhin, die neue Rechtschreibung anzuwenden. Und die jüngeren kennen oftmals weder die alte noch die neue.Smile

Liebe Abendgrüße von hibiscus

• GSaremba61

Teilnehmer
    16. April 2021 um 18:38

Ich sage mal so, die Frau hat einfach eine gute Menschenkenntnis Slight SmileWer eine einfache Aussage, nicht mal auf die eigene Person bezogen, als “auswischen” erkennt. Da möchte ich nicht wissen wie der reagiert, wenn er einen klaren Korb bekommt!

• Modesty

Teilnehmer
    16. April 2021 um 18:45

@Fritz.the.Cat – 16.04.21 / 12:06

Obwohl ich gelegentlich zu spontanen Verrücktheiten neige. 👻

Vielleicht hat die Lady genau dafür ein Gespür und möchte weder der Grund noch die Adressatin einer solchen Spontanreaktion sein. Je einfühlsamer sie ist, desto netter wird wird sie also darauf bedacht sein, Dich sanft von dem Gedanken zu entwöhnen, sie würde mit Dir – oder einem anderen Wildfremden – einfach mal so (und unbewaffnetWink) zum Wandern aufbrechen.

Mach Dich auf einen langen Anlauf gefasst – und lass sie erst einmal Vertrauen zu Dir fassen, ehe Du ihr nochmals vorschlägst, mit Dir allein durch die sicherlich nächstschönste aber vermutlich menschenleere Wildnis zu wandern…

Tztztztztztztzzzzzz….

M.

• SFath

Teilnehmer
    16. April 2021 um 18:48

@GSaremba61., ooooder es ist ganz anders. Die Frau muss den ganzen Tag lang als Verkäuferin mit Fremdkontakten leben und möchte sich wenigstens in ihrer Freizeit an die empfohlenen Kontaktbeschränkungen zumal mit Fremden halten. Im Laden trägt sie vermutlich Maske, beim Wandern wohl kaum.

• GSaremba61

Teilnehmer
    16. April 2021 um 19:42

ooooooder @SFath noch einfacher – sie weiß wie man sich Kunden gegenüber verhält ohne den Job wegen Unhöflichkeit zu verlieren. Rofl

• SFath

Teilnehmer
    16. April 2021 um 19:55

@GSaremba61 , auch das ist möglich, wie auch ohne den Kunden zu verlieren.

• Modesty

Teilnehmer
    17. April 2021 um 11:47

@Fritz.the.Cat

War das vor oder nach Deiner Einladung zum gemeinsamen Wandern?

M.

• Modesty

Teilnehmer
    17. April 2021 um 13:03

@Fritz.the.Cat

Es könnte sein, dass die Dame aus dieser Begegnung (anders als Du) Schlüsse gezogen hat, aufgrund derer sie Dich zwar weiterhin für interessant und sympathisch hält aber auch – sofern sie es auf eine Vertiefung der Bekanntschaft ankommen lassen sollte – für eine potentielle Gefahr für ihren Familienfrieden.

Da die Schuld daran nicht bei Dir sondern auf Seiten ihrer Familie liegt, versucht sie eine Entscheidung, die Dich kränken könnte, zu vermeiden und hofft vermutlich auf nachlassendes Interesse Deinerseits. Du kapierst nichts von alledem, ärgerst Dich über ihre Unentschlossenheit und wertest prompt Dein Angebot nachträglich ab und Deine Alleingänge in den tiefen Wald auf! Nein, es sieht nicht wirklich so aus, als wärst Du ein Romantiker! Nicht mal ein heimlicher! Aber ein bemühter!

M.a.W.: Alles wie immer!Wink

M.

Beiträge 11 - 20 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen