Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Freitag, 13.08.2021
-
Freitag, 13.08.2021
-
Unbekannt
Unbekannt13. August 2021 um 10:04Guten Morgen!
Ein wunderschöner Sommertag steht uns bevor und lacht alten Aberglauben aus.
Ich zitiere hier mal ein Gedicht von Norbert van Tiggelen, das ich soeben las:Ein Freitag mit dem Datum “13”
ist für viele nur ein Graus.
Manche sind so abergläubisch,
dass sie gehen nicht mal raus.Viele Menschen ahnen Schlimmes,
machen sich nur selber Angst.
Oft sind sie dann so zerrüttet,
dass du plötzlich auch noch bangst.Ein- bis dreimal jährlich also
haben viele Menschen Scheu.
Doch im Grunde ist es albern,
oft war dann das Glück auch treu.Einen freundlichen Freitag wünscht euch
der alte Staps -
Guten Morgen, lieber Stapsi. Das ist jetzt mein 3. Anlauf, ich hatte so fröhlich begonnen, der blaue Himmel tut sein übrigens. Dann habe ich was nicht beachtet und futsch war mein Text.
Das 2. Mal ging ich auf den duftenden Phlox ein, den Ricarda gestern beschrieb. Bei mir im Garten blühte er direkt an am Zaun an der Straße. Ein richtiger Blickfang und von Bienen viel besucht. Mit Fotos wollte ich beweisen, dass der Garten nicht nur Erholung bedeutet. Jetzt mein 3. Versuch!
Gestern hatten wir eine gute Unterhaltung im Stübchen, ich wünsche uns, dass es weiter so unterhaltsam bleibt. Es grüßt Silver
-
Unbekannt
Unbekannt13. August 2021 um 10:37“Ein- bis dreimal jährlich …”
Einen Freitag, den 13. gibt es in jedem Jahr.
Einmal wie im August 2021 auch im Mai 2022 und Juni 2025,
zweimal im Januar und Oktober 2023 sowie im September und Oktober 2024.
Eine Seltenheit, dreimal im Jahr: im Februar, März und November 2026.Weiteres siehe WIKIPEDIA: Freitag, der 13.
-
Unbekannt
Unbekannt13. August 2021 um 11:20Guten Morgen bin morgen fort .Übrigens Enkel kommen nicht mit.bleibt schön gesund .LG schickt cordelia
-
Hallo und guten Tag Stapsi, silver und cordelia,
ja heute haben wir Freitag, den 13. für mich ist die 13 eine Glückszahl und der Tag verläuft bei mir dann auch ganz normal. @cordelia61 , ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Urlaub mit gutem Wetter und angenehmen Begegnungen.

Einen schönen Sommertag wünscht euch allen renata

Lavendel und Zitronenfalter ( Pixabay)
-
Hallo Thüringen bin noch in Langensalza mein
Sohn holt mich mit dem Auto ab wir wollen den Tag zusammen
verbringen hatten ja auch eine Ausreise in der Familie Alles vorbei
und gut Cordelia schönen Urlaub in Langensalza ist es immer wieder
schön die Vergangenheit holt mich ein.
Allen Anderen einen schönen 13.08.2021
Messe unser Brunnen auf dem Markt in Langensalza
-
Freitag, der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere. Aberglaube hatte in meiner Familie nie eine Bedeutung.
Ganz anders war allerdings der 13.08.1961. Der Mauerbau in Berlin hat in unserem Teil Deutschlands viel verändert. Die Grenze teilte unser ganzes Land und hinterließ auch in meiner Familie viel Leid und Unglück. Das vergisst man nie. Silver
-
Guten Tag in die Runde, – Freitag der 13. – ist doch egal, aber der Mauerbau war schrecklich –
bin in Eile, aber wollte doch noch schnell schreiben. Gleich kommt meine Enkelin, sie hat lange nicht mit uns Rommee gespielt, was sie so gerne mag. Also gleich werden die Karten gemischt.
Du wirst nicht belächelt, wenn dein Pflanzentipp nicht stimmt. Meinem Mann kann ich auch oft die Botanik erklären, aber er hat eher Interesse am Wuchs der Kartoffeln und Zucchini ….

Nach der Diskussion Duft Phlox und Hortensie bin ich gleich mal vor die Tür gegangen und habe meine Nase in die Hortensienblüte gesteckt. Duft ist anders…, aber riechen kann man schon etwas.
Aber die Hortensien sind einfach so voller Blüte und wunderschön anzuschauen. Schaut mal….@silver-surferin – auf deinen Beitrag werde ich noch abends eingehen, …gleich kommt Besuch.

LG

-
@Tanzmaus,
. Typisch Mann. Ich war mehr für Blumen zuständig, mein Mann für Obst und Gemüse. Einmal hatte ich ein Beet für bunte Blumen vorbereitet, nur zum Anschauen, nahe am Gartenzaun.
Als ich bepflanzen wollte, hatte er Steckzwiebeln gesteckt, krumm und schief! Seine Meinung, die wachsen trotzdem. Wenn schon, dann hätte ich eine Schnur gespannt, schön in Reih und Glied.
Silver -
Unbekannt
Unbekannt13. August 2021 um 17:54Guten Abend,
es ist einfach nett, sich mit euch zu unterhalten. Reihum ein herzliches Dankeschön!Heute haben wir ja eine ganze Bildergalerie die uns und sicher auch manchen Zaungast erfreut.
@cordelia61
Du sitzt ja schon auf gepackten Koffern, denn morgen früh beginnt die Urlaubsreise an die Müritz. Dazu wünschen wir angenehmes Wetter und interessante Erlebnisse.@silver-surferin
Deine Herbstbilder stimmen traurig, wenn man sehen muss, was Wind und Frost für Schaden anrichten können und das bei schwindender Kondition im Alter. Aber die übers Jahr verteilten wundervollen Aufnahmen zeugen von Liebe und Fleiß. Ich denke an den Spruch: “Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.” Karls Steckzwiebeln sind auch gediehen, ohne Richtschnur.@renata21
Deine stets sorgfältig gewählten Bilder illustrieren morgens und abends die Themen des Tages.
Wir möchten sie nicht missen@messe.erfurt
Dich holte die Erinnerung an den Mauerbau ein. Das ist verständlich, denn Du hattest eine “Ausreise” in der Familie.@Tanzmaus41
In Deinem Garten konntest Du Dich davon überzeugen, dass auch der Hortensie ein dezenter Duft entströmt. Das macht mich jetzt aber unsicher, wenn ich zwischen Phlox und Hortensie unterscheiden möchte. Was nun?Damit möchte ich mich verabschieden und sage diesem denkwürdigen Tag adieu!
Euch noch wunderschöne Abendstunden und eine gute Nacht!
Staps
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.