Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 12.7.24

  • Freitag, 12.7.24

     klabu antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 8:15

    Moin. Ich bin extra früh aufgestanden, weil ich heute endlich wandern wollte. Doch die Wettervorhersage hat sich im Laufe der Nacht die Sache anders überlegt und droht mit Regen. Das frühe Aufstehen war ohnehin noch nie mein Ding und mein Kreislauf will jetzt nicht kreisen, sondern lieber stolpern. Falle ich halt wieder auf mein Sofa. Es ist genug auf dem “ich will bald gelesen werden”-Stapel und ich habe die Serie “Wednesday” noch nicht (zum x-ten Mal) zu Ende gesehen.

    Einen schönen Tag euch allen.

  • klabu

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 9:38

    Moin Nisas und Leser. Grüße dich, Yossarian, sowie alle Inkieker heute.

    In Hannover auf den Strich! Slight Smile

    Gerade gelesen:
    Wusstest du, dass … Besucher auf dem Roten Faden gehen können? Die 4200 Meter lange, auf den Boden aufgemalte Spur führt zu 36 Sehenswürdigkeiten.
    (campingland-niedersachsen.de)

    Schönen Freitag allerseits;
    Gruß aus der Südheide. -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 10:49

    Moin, bin auch früh aufgestanden. Vorhin habe ich erstmal wieder versucht, hier zu schreiben. Es dauerte leider, weil ich lange nicht mehr mit dem PC gearbeitet hatte. Man hat ja Smartphone und das “Ding” ist immer dabei. Ich hatte leider vor 10 Tagen einen kleinen Unfall. War im Flur gestolpert. Am Tag danach merkte ich plötzlich heftige Schmerzen und das Atmen fiel mir schwer. .Als alles schlimmer wurde, habe ich meinen Haunotruf angerufen. Dieser brachte mich sofort ins Krankenhaus. Hier wurden dann Rippenbrüche festgestellt. Behandelt wurden sie aber nicht, ich durfte sogar später wieder nachhause, muss aber sehr vorsichtig sein. Die Rippen waren wohl nicht durchgebrochen, sondern nur angebrochen. Da die Schmerzen sehr stark waren, bekam ich entsprechende Tabletten verschrieben. 10 Tage durfte ich dann wegen der stayrken Tabletten auch nicht mit dem Auto fahren. Ja, so schnell kann´s passieren. Nun muss ich weiter dreimal am Tag Schmerztabletten einnehmen und es geht mir auch wieder besser. Ich musste aber noch sehr vorsichtig sein und alles ruhig unternehmen. Also, seid auch Ihr vorsichtig und lasst alles ruhig angehen.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Freitag und ein schönes Wochenende.

    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 11:06

    Moin NiSa´s und umzu!

    Wieder nix mit Wandern bei @Yossarian. Na gut, wenn man interessante Alternativen hat, dann wendet man sich denen zu. @Grietje, gute Besserung! @klabu, ich glaube nicht, dass hier so große Lust ist, “auf den Strich” zu gehen.WinkSiehst ja, alle sind heute nicht ganz sicher auf den Beinen. Ich habe den Startknopf für den Tag auch noch nicht gefunden. Naja, der Tag ist ja noch lang…

    Liebe Grüße reihum vom lätschigen Chicken

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 11:44

    11:06 SFath 😂…nicht alles ist eine Frage des Alters – danke für den Lacher…

    …und @Grietje natürlich gute Besserung… 👍

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 12:05

    @Cocco, zumindest darf man im Alter straflos schwänzen.LaughingWie las ich neulich: auch im Alter kann man noch jede Menge Dummheiten machen – nur langsamer.SmileHier zieht auch eine Regenfront von Süden hoch, also nix mit Deichrunde.

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 12:19

    …so kann ein “Strich” durchaus unterschiedliche Formen annehmen…

    LG 🖐🤣bin schon weggg

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 12:46

    Wohl wahr, @Cocco. Andere fahren Schlangenlinien mit dem Auto – ich kann sowas auch zu Fuß.Joy

  • Yossarian

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 12:53

    Dem “Roten Faden” von Hannover bin ich schon gefolgt, denn auch als geborener Hannoveraner kann ich immer noch etwas über meine Heimatstadt lernen. Zur frivolen Formulierung man könne hier auf den Strich gehen fällt mir eine Anekdote ein. Nach einer langen Nacht in der Altstadt fuhr ich mit einem Taxi nach Hause und der steinalte Taxifahrer fragte, ob ich denn wisse, dass ich in einem bekannten Edelbordell wohne. Ich mochte das nicht so recht glauben, denn das wäre mir doch aufgefallen. Ein Bekannter, der in diesem Stadtteil aufgewachsen ist, erzählte mir das Gleiche und so machte ich mich auf die Suche. Im Archiv des Spiegel wurde ich dann fündig. Nach der Affäre um “D 2”, wie das Haus bei Taxifahrern und Kunden bekannt war, wurde es zum normalen Wohnhaus. Welch illustre Umgebung!

    Artikel im Spiegel: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/28955534

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Juli 2024 um 13:22

    … hinterher trugen alle Beteiligten den Name Hase: ich wußte von nichts…RoflAber du bist jetzt wenigstens informiert, @Yossarian.

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen