Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 11.7.25

  • Freitag, 11.7.25

     Yossarian antwortete vor 3 Monate, 3 Wochen 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    11. Juli 2025 um 17:11

    Moin. So langsam komme ich den Fallen beim Blumengießen auf die Spur. Die Kletterpflanzen brauchen wohl sehr viel mehr Wasser als ihre Nachbarn. Eine weitere Blume wollte das Handtuch werfen, dann habe ich sie immer nur mit einem kleinen Schluck Wasser bedacht und jetzt erholt sie sich. Wieso werden die vom Gartencenter ohne Bedienungsanleitung abgegeben? Die Methode “trial and error” funktioniert zwar, führt aber zwangsläufig zu Verlusten.

    Heute wieder Besuch bei der Kieferchirurgin. Die gute Nachricht war, dass alles gut verheilt ist und die schlechte Nachricht lautete, dass spätestens in drei Monaten auf der anderen Seite die gleiche Aktion folgen muss. Dann sagte sie noch, dass die Halbwertszeit des auslösenden Medikaments im Körper etwa 10 Jahre beträgt. Selbst wenn ich es ab jetzt nicht mehr nehme, werde ich nicht alt genug, dass die Restmenge im Körper so weit absinkt, dass kein Risiko mehr besteht. Sch….spiel. Doch das konnte keiner ahnen, dass die Nebenwirkungen bei mir so massiv auftreten. Ich werde trotzdem mit dem Orthopäden besprechen, was es für Alternativen gibt. Ich muss nicht noch mehr von dem Zeugs nachfüllen.

    Sport und längere Fahrradtouren mag der Rücken zur Zeit überhaupt nicht. Also habe ich mir die neueste Version des Microsoft Flugsimulators gegönnt. Wenn ich schon zu Hause hocken muss, dann will ich auch ein wenig Spaß haben.

    Einen schönen Resttag euch allen

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate, 3 Wochen von  Yossarian geändert. Grund: die üblichen Fipptehler
  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juli 2025 um 17:22

    @Yossarian, merke dir für das nächste Jahr, welche Pflanzen mit ihrem Wasserbedarf zusammen in den Blumenkasten passen. Nicht nur farblich. Im Gartencenter wußte man das wohl auch nicht. Thinking

    Das mit deinen Kieferknochen als Folge von NW eines Medikamentes ist wirklich Sch… hoch 3! RageIch wünsche dir trotzdem, dass der Nutzen des Medikamentes die NW übertrifft!V

  • Yossarian

    Teilnehmer
    11. Juli 2025 um 17:59

    @SFath Ich würde mir die Pflanzen merken, aber nur drei von ihnen haben ein Namensschild. Ich habe im Gartencenter gesagt, dass ich drei Kletterpflanzen haben will und die restlichen Blumen habe ich nur nach Farbe ausgesucht, ohne mir die Namen zu merken. Im nächsten Frühjahr werde ich das anders angehen.

    Das Medikament “Prolia” hat seine Aufgabe insofern erfüllt, dass die Osteoporose in der Wirbelsäule auf dem Stand von 2022 geblieben ist. Aber die Nebenwirkungen können noch krasser werden als sie aktuell sind und darum werde ich das nicht mehr nehmen. Die nächste Spritze wäre im November dran. Bis dahin wird der Orthopäde bestimmt etwas anderes gefunden haben.

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juli 2025 um 18:12

    Das Medikament ist wirklich nicht ohne, @Yossarian! Hoffen wir mal, dass dein Orthopäde eine Alternative findet!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    11. Juli 2025 um 18:28

    @Yossarian , ich bekomme ja auch die Spritzen halbjährlich, muss aber auf Anraten des Arztes alle zwei Jahre eine Pause machen. Die Nebenwirkungen scheinen sich in Grenzen zu halten – noch. Allerdings ist die Osteoporose in geringem Maße weiter fortgeschritten. Na ja, bin auch schon etwas älter als du…

    Trotzdem einen schönen Abend wünscht hibiscus

  • Yossarian

    Teilnehmer
    11. Juli 2025 um 18:43

    @hibiscus Die Empfehlung lautete ursprünglich, dass drei bis vier Wochen nach der Spritze kein Zahn gezogen werden darf, weil sonst das Risiko einer Knochennekrose besteht. Mir wurde kein Zahn gezogen und die Nekrose trat trotzdem auf. So massiv wie bei mir passiert das anscheinend nur sehr selten. Wenigstens wurde die Osteoporose in der Wirbelsäule gestoppt, sonst könnte ich bald nicht mal mehr Fahrrad fahren.

    Im nächsten Leben wird alles besser.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 3 Wochen von  Yossarian bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juli 2025 um 19:35

    Zum Schluss des Tages noch was nettes. Nichts Neues aus Büttenwarder, aber von der Insel:

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Die-Farmer-von-der-Elbinsel,sendung1545890.html

  • Carlinette

    Teilnehmer
    12. Juli 2025 um 11:52

    Moin oben im Norden! Manchmal beneide ich euch wegen des kühlen Wetters, aber heute erstmal gaanich neidisch, @Yossarian – ich wünsch dir alles Gute, angefangen mit “keine Verschlimmerung”, und möglichst bis hin zu “gute Besserung”! Kannst du denn zur Hebung deiner Laune und Beweglichkeit irgendwo schwimmen gehen? Mag zwar nicht jeder so gern wie ich, aber jetzt im Sommer freuen sich doch viele über diese Kombi aus Sport, Sich-Tragen-Lassen und integrierter Dusche Man Swimming

    Und leiste deinen Gewächsen weiter gute Gesellschaft! Ich glaube schon, dass Pflanzen es mögen, wenn man sich um sie kümmert Kissing Heart Da ich ziemlich viel unterwegs bin, gedeihen bei mir eher die Anspruchslosen, die auch mal 14 Tage ohne Wasser überleben. Aber diesen Sommer gehen hier sogar bei guter Pflege Pflanzen kaputt, sobald man sie in die Sonne stellt. Der Trend geht in Richtung Kaktus, Agave, Aloes und Bogenhanf…!

  • Yossarian

    Teilnehmer
    12. Juli 2025 um 12:25

    Moin und Danke für die guten Wünsche @Carlinette . Nee, Schwimmen ist so gar nicht mein Ding. jedenfalls nicht in Schwimmbädern. Früher bin ich auf langen Fahrradtouren mal in einen Kiesteich gesprungen, aber damit sieht es hier nicht so gut aus. Außerdem: wenn die Evolution vorgesehen hätte dass ich schwimmen soll, dann hätte sie mich mit Flossen und Kiemen ausgestattet.

    Draußen ist es kühl mit Dauerregen. Da bedeutet Lesen, Netflix gucken, ein bißchen daddeln …

    So kriegt man den Tag rum.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen