Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 10. September

  • Freitag, 10. September

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 9:30

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Hier tobt ein Gewitter ums Haus, es blitzt und donnert und natürlich gießt es auch. Schade, morgen wollten Markus und meine Nichte mit mir spazieren rollen. Das wird wohl nichts. Habt trotzdem einen schönen Tag im Haus! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 10:20

    Moin Nisas und Leser, grüß dich @Wiederholung , hier in der Südheide war auch einige Stunden Gewitter; nun ist es still und merklich frischer. Für euer morgiges Vorhaben kann doch durchaus alles bestens sein. Das sei euch gewünscht.

    Wünsche allen hier einen angenehmen Tag; Gruß. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 11:04

    Guten Morgen,

    gestern Abend noch in der Sonne draußen gesessen, heute Morgen dunkel mit Regen und Gewitter. Morgen soll es wohl leider auch “durchwachsen” sein. Schade, da findet unser kleines Matjesfest statt, das letztes Jahr ausgefallen ist. Aber vielleicht ist es ja möglich, kurz hinzugehen und ein Matjesbrötchen zu genießen.

    Einen entspannten Freitag wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 11:10

    Moin NiSa´s und umzu!

    Das Wetter kann machen was es will – so ganz paßt es nicht immer. @hibiscus, mit Schirm wird es schon gehen, daß du an ein Matjesbrötchen kommst. Bei @Wiederholung muß der Ausflug wohl verschoben werden. Vielleicht wird ein netter Kaffeebesuch daraus?

    Machen wir das Beste draus!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 11:48

    @SFath , mit Schirm – dann ist das Kleckern vorprogrammiert! Grin

  • SFath

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 12:17

    @hibiscus, vielleicht ist jemand so hilfsbereit und hält den Schirm über dich, damit du beide Hände frei hast.Upside Down

  • SFath

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 20:35

    Hmmmhhh… bei klabu und hibiscus dürfte es schon krachen und schütten, hier kommt das Worried…Wetter langsam an.

    https://www.wetter.com/unwetterwarnungen/deutschland/

    Dann werde ich mal bald die Stecker ziehen und statt in den Mediatheken nach interessantem zu stöbern dem Naturschauspiel zusehen.

    Bis demnächst, lieben Gruß reihum vom DeichhuhnChicken

  • Grietje

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 21:11
  • klabu

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 21:25

    @SFath , zu 20:35 Uhr:

    Hat es! War wieder zwei Stunden aus dem Netz -wg. LTE, Gewitter war in der weiteren Umgebung, aber geschüttet hats jede Menge. Hab irgendwo gelesen, ein Hurrican-Opa würde sich noch auswirken. Na ja, so lange die Häuser noch hohl sind – abwarten, was kommt.
    Und @Wiederholung – meine positiven Worte zu Morgen schwächeln leider. 🙁
    Grüße euch. -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  klabu bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    10. September 2021 um 21:42

    @klabu, auch wenn man wie ich am Glasfasernetz per Telefonsteckdose hängt, macht es Sinn, die Technik vom Netz zu nehmen. Sollte das Gewitter direkt über einem sein. Ein Blitzeinschlag in Nachbars hohe Fichte hatte mir vor Jahren die Leitung für den Mähroboter – und ihn selbst – zersemmelt. Bis ins Haus, bzw. die empfindliche Technik, wirkte sich das nicht aus. Zum Glück!

    Ein Glück hier auf der Insel ist auch, daß die Elbe Gewitter magisch anzieht und weiter transportiert. Von Schle-Ho. kommt es nicht rüber und aus Westen landet es dann meist in Hamburg. Je nach Tiedeströmung.

    Doch ist der nächste Schub schon zu hören, der erste war nur ein Hüsteln. Die Nacht ist noch lang…

    Kommt gut durch die Nacht!Relaxed

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen