Startseite Foren Regionalforen Thüringen Freitag, 1. Mai 2020

• Freitag, 1. Mai 2020

Unbekannt antwortete vor 5 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    1. Mai 2020 um 7:56

Guten Morgen! – Kennt ihr noch diesen Jargon?

“Ich grüße zum Internationalen Kampf- und Feiertag der Werktätigen die Genossinnen und Genossen des sozialistischen Kollektivs “Thüringen”, das um die Beseitigung des Klassenfeindes Korona ringt. Stehen wir zusammen im merkelschen Sinne mit: Wir schaffen das!”

Wünsche einen frohen Feiertag!

Staps

• btuchel

Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 8:36

Natürlich Stapsi…wir schaffen dasGrinningeinen schönen guten Morgen wünsche ich Dir und allen die hier schreiben oder nur lesen. Im Monat Mai sind wir nun angekommen, doch beginnt er sehr trübe, aber es ist ja egal, wir bleiben ja zu HauseWink

• renata21

Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 9:06

Hallo und guten Morgen Stapsi und btuchel,

nun sind wir im Mai angekommen, ja dieser Feiertag wird anders verlaufen als gewohnt.

Die Sonne hat sich gerade verabschiedet und heute werden wir wohl Aprilwetter bekommen.

Wir bleiben schön brav zu Hause und machen das Beste aus diesem 1. Mai Feiertag.

http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=38mai.swf&width=635&height=440

Es grüßt euch alle renataGrinningBeetleMushroom

• Unbekannt

Unbekannt
    1. Mai 2020 um 10:30

Was den Tagesbeginn stets verschönt, sind die frohen Morgengrüße von btuchel und renata. Man sollte Fontanas Reim auf renatas Blumenbild lesen und verinnerlichen. Das stimmt ein auf den nun beginnenden Mai.

Der Himmel zeigt sich wechselhaft. Aber, wie btuchel feststellt : egal, wir bleiben ja zu Hause. In diesem Sinne gute Ideen fürs Tagesgeschehen!

• Unbekannt

Unbekannt
    1. Mai 2020 um 12:12

Also ich denke ich bin richtig

Noch keiner hier ? Seid ihr alle demonstrieren ? Lg cordelia

• Unbekannt

Unbekannt
    1. Mai 2020 um 12:15

Sind doch fast alle da hatten sich versteckt lg cordelia

• Unbekannt

Unbekannt
    1. Mai 2020 um 12:25

Und wir freuen uns riesig, dass Du es geschafft hast.

• btuchel

Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 14:24

genau, sind bis auf Silver soweit alle da, Silver hat heute zum Geburtstag gratuliert, habe ich irgendwo unter Aktivitäten gelesen,also müssen wir uns keine Sorgen machenWinkStapsi hast Du auch gelesen das gestern Abend noch die Aufklärung von Uhuline kam, es ist ein Taubenschwänzchen, gut merkenThumbsup Ich mache jetzt Kaffee und wünsche auch Euch einen netten NachmittagCoffeeCake

• Unbekannt

Unbekannt
    1. Mai 2020 um 15:24

So, das war ein etwas spätes Mittagsschläfchen. Gerade wollte ich sagen, dass ja inzwischen auch nichts passiert ist, als ich btuchels Nachricht entdeckte. Dank für den Hinweis von Uhuline, dass es sich bei dem “fliegenden Fischlein” um ein Taubenschwänzchen handelt. Jetzt, wo ich den Namen höre, erinnere mich, ihn schon mal gehört zu haben. Tribut ans Alter.

• Unbekannt

Unbekannt
    1. Mai 2020 um 17:02

Verzeihung! Mit meinem Vorwort hab´ich´s wohl versaut. Hinter meiner Glosse verbirgt sich die Erinnerung an 30 Jahre DDR. Wir sind dankbar, dass die friedliche Revolution gelang. Und so können wir heute doch auch mal mit einem ironischem Lächeln zurückblicken. Aber ich werde im Forum nie mehr politisieren. Bitte, bleibt mir gewogen!

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen