Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Freitag, 09.07.2021
-
Unbekannt
Unbekannt9. Juli 2021 um 8:53Guten Morgen!
Eigentlich wollte ich bei dem trüben Wetter gar nicht so bald aufstehen, aber nun hat mich der Gedanke ans Frühstück mit einem Kännchen guten Kaffee doch aus den Federn gelockt. Und dann soll ja auch das Türchen offen sein, wenn freundliche Besucher hier mal hereinschauen wollen.
Also rufe ich “Willkommen”!
Staps -
Guten Morgen ins Thüringer Stübchen, guten Morgen Stapsi,
hier kommt eine freundliche Besucherin.

Mit einem guten Kaffee
und dem Frühstück fängt der Tag doch gleich viel besser an.
Machen wir das Beste aus diesem Freitag, mit lieben Grüßen von renata

Rosen (Bild Pixabay)
-
Jetzt folge ich Stapsi und wünsche an diesem grauen Tag fröhliche Gedanken. Es ist Schlafwetter!
@ Staps, ich muss etwas richtig stellen! Wie kommst Du gestern auf die Idee, mein Vater hätte die kleine Figur auf meinem Foto hergestellt. Es ist eine Arbeit meines Schwagers, der als Bildhauer und Restaurator schaffte. Eine Büste von Fritz Reuter steht z.B. in meiner Heimatstadt. Ein Werk von FF, der nur den Vornamen mit Vater und Schwiegervater gemeinsam hatte.
Das musste ich loswerden, ehe Gerüchte entstehen. Grüße an Alle, die heute vorbeikommen schickt Silver.
-
Unbekannt
Unbekannt9. Juli 2021 um 10:22renatas Rosen machen den Morgen gleich etwas erträglicher. Der MDR meldet für den ganzen Tag ergiebigen Dauerregen.
Mir tun unsere Störche leid. Die stehen schmutzig und pudelnass am Rand ihres Nestes, weil es auf dem losen Geäst am wenigsten nass ist, während in der Mitte das Wasser steht.
Man möchte helfen. Leider! -
Unbekannt
Unbekannt9. Juli 2021 um 16:45Nun sind die Störche weg. Alle drei Jungtiere haben das Nest, das wie eine Schlammgrube aussieht, verlassen. Das ist natürlich auch der Grund. Hoffentlich finden sie einen sicheren Platz. Gute Gedanken begleiten sie. Ob sie bei gutem Wetter noch einmal zurückkommen?
-
Unbekannt
Unbekannt9. Juli 2021 um 17:16Wie erfreulich! Jetzt sind sie zurück und die Alte hat Futter gebracht.
-
Jetzt melde ich mich nochmals, um eine Gute Nacht zu wünschen. Die Störche habe ich auch beobachtet, sie stehen am äußersten Rand und putzen sich.
Ich hatte auch meine Arbeit, mein Sohn kam zeitig und hat den Balkon wieder eingeräumt. Mein Makrameegitter hat seinen Platz, ich hoffe, dass die “Susanna” doch noch zu ranken beginnt. Sie kränkelt, seit ich sie habe. Eine ist ganz eingegangen. Jetzt habe ich einen neuen Computerstuhl und wir haben meinen Platz umgeräumt. Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Arm, das soll an der Sitzposition am PC liegen.
Hoffentlich scheint morgen wieder die Sonne, dann machen wir einen Ausflug in unsere nähere Umgebung. Darauf freue ich mich
. Schlaft gut, sagt Silver. -
Hallo Stapsi und silver, sowie alle die hier noch kommen werden zum mitschreiben oder lesen,
da will ich mal die Daumen
drücken, dass Morgen das Wetter besser wird, damit silver ihren Ausflug unternehmen kann.
renata wünscht allerseits einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

Abend am Wasser (Bild Pixabay)
-
Unbekannt
Unbekannt9. Juli 2021 um 19:25Guten Abend!
Katastrophe! Bei mir ist die Therme ausgefallen. So etwas passiert prinzipiell am Wochenende. Da merkt man, wie oft warmes Wasser benötigt wird. Werkstatt: nächste Woche! Zum Glück wohnt ein Installateur im Haus. Er konnte wenigstens eine Notversorgung sicherstellen.Hab´s nicht vergessen, hier kommt
`s Betthupferl:Heute hat mich mein Sohn umarmt. Da dachte ich “wie lieb!”
Doch dann ging er zu seinem Papa und sagte: “Ja, sie hat tatsächlich zugenommen!”—
Wünsche einen guten Abend!
Staps
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.