Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 06.12.2024

• Freitag, 06.12.2024

pau45la antwortete vor 11 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    6. Dezember 2024 um 6:16

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandleCoffee… habe für heute eine Einladung zu einer großen Rentnerweihnachtsfeier. Ich werde da aber nicht hingehen, denn mit diesem ganzen Weihrau-Gedöns habe ich nichts am Hut. Und ich fühle mich nicht wohl, zwischen all den Rentnerinnen und Rentnern.

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    6. Dezember 2024 um 6:29

Grüße alle herzlich und wünsche einen schönen guten Morgen,

Nikolaustag im Schwarzwald

Als Kind war man schon sehr aufgeregt und ein wenig Angst war auch dabei.

Es kam ja nicht nur ein freundlicher, alter Mann ins Haus, sondern auch der strenge Knecht Ruprecht, der eine Rute dabei hatte. Je nachdem wurde sogar versucht, mit dieser ein wenig Respekt einzufordern. Es wurde gefragt, ob wir das Jahr über brav waren. Mit ängstlichen Blicken und eingeschüchtert antworteten wir. Es wurden dann aber doch Nüsse und ein wenig Schokolade aus dem Sack geholt und verteilt.

Dies kann man sich in heutiger Zeit nicht mehr vorstellen. Es fand so in den 1960 Jahren des vorigen Jahrhunderts statt.

Habt heute einen guten Tag, Ingrid

• pau45la

Teilnehmer
    6. Dezember 2024 um 16:46

Hallo zum Abend.

Ich machte mich heute über meine Gewürze her, und das war gleich eine Heidenarbeit. Auffüllen, umfüllen und alte Gläser wieder verwenden. Es gibt immer einiges was zu machen ist. Und ich habe ein offenes Gewürzregal, das staubt halt ein.

Ich wünsche einen schönen Abend und laßt es euch gut gehen. Gruß paula

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen