Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 05.12.2025

• Freitag, 05.12.2025

Von Anele am 5. Dezember 2025 um 7:30

🙋‍♀️Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag. Heute geht’s zur Rentner-Weihnachtsfeier, zu meinem ehemaligen Arbeitgeber. Da kommen immer 100-200 Seniorinnen und Senioren zusammen, da ist die große Betriebskantine voll. Da müssen dann ca. 20 Azubis der Firma ran, um die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Die hauseigene Kapelle gibt ein Ständchen mit Weihnachtsliedern und natürlich gibt es eine Rede (Jahresbilanz) von einem der beiden Chef’s. Ich staune nur jedes Jahr wieder, wie hoch der gesamte Geräuschpegel bei diesem Treffen in der Kantine ist. Das liegt wohl auch daran, daß viele ältere Seniorinnen und Senioren nicht mehr so gut hören, sich aber quer über die Tische mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen unterhalten wollen. Ich werde nur nicht bis zum Schluss bleiben, da ich am Wochenende wieder das Frühstück bei meinen Schützlingen richten werde. Ich habe Schokonikoläuse gekauft und da bekommt jeder einen auf den Frühstücksteller gelegt 🎅

Emmie09 antwortete vor 2 Stunden, 48 Minuten 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Emmie09

Mitglied
    5. Dezember 2025 um 7:45

Guten Morgen, Baden-Württemberg 💚

Guten Morgen an alle, die hier sind!

@Anele ganz viel Spass wünsche ich Dir auf dem Fest! LG🍀

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.