Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 03.11.2023

• Freitag, 03.11.2023

Sangoma antwortete vor 2 Jahren 7 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    3. November 2023 um 6:35

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising Hand… mir ist gerade bewusst geworden, daß in 8 Wochen das Jahr 2023 vorbei ist Astonished

• Thelli

Teilnehmer
    3. November 2023 um 7:21

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

@Anele ja ich finde, je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit. Liegt es daran, dass wir langsamer werden oder jetzt einfach mehr darauf achten? Das Jahr 2023 war sowieso nicht so prickelnd, also können wir es dann ruhig verabschieden.

@Becco, ich finde das Ritual perfekt, aber wenn ich so viel trinke, besonders am Mittag, dann wird es auch ohne Kaffee eine unruhige Nacht 😫😂!

Jetzt werde ich noch meinen Brotteig machen, denn heute ist Brot-Backtag. Unser Sohn kommt ja immer freitags zum Musikverein, dann kriegt er einen Laib mit!

Also, bevor es regnet müssen wir auch noch unsere Laufrunde absolvieren, denn gestern fiel sie deshalb aus. Daher muss die Zeitung warten!

Macht‘s gut,

Grüßle, Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    3. November 2023 um 8:25

Guten Morgen zusammen, wie meist bin ich die letzte, es ist noch trüb und wird eher schlechter als besser. Gestern hab ich meine Beisserchen bekommen sieht aus wie echt

freu. Ärgere mich gerad über Amazon, die wollen mir mein Guthaben nicht anrechnen, das aus einem Gutschein noch stammt. Rechnungen für nächstes Jahr der Versicherungen sind auch schon da. @Becco dann trinkst du bestimmt keinen schwarzen Tee, weil der macht auch munter. @Thelli da gings mir wie Dir, nach 19:00 Uhr soll man ja nichts mehr trinken, klappt aber auch nicht. Aber jetzt gibts für mich erst Kaffee.

Macht das Beste aus diesem Tag . Grüßle Gitti 👩‍🦰

• pau45la

Teilnehmer
    3. November 2023 um 9:50

Guten Morgen in die Runde.

Heute will ich mal unser Haus unten nass rausputzen, das dauert dann eine Weile weil so schnell mache ich das nicht mehr. Das Wetter passt auch dazu, denn schön ist es nicht. Es regnet ein wenig.

Und mein Kaffee trinken habe ich sehr eingeschränkt, weil ich habe bemerkt dass er mir nicht gut tut. Mir tun hinterher meine Gelenke weh, und sowas muß nicht sein. Mal beim Geburtstag oder selten eine Tasse nach dem Mittagessen, und Sonntags zum Frühstück

Habt einen schönen Freitag, bei allem was ihr so macht.

Gruß paula

• Genuss

Teilnehmer
    3. November 2023 um 15:58

Schaut Euch mal die neueste Zeitschrift “Ökotest November 2023” an…

…Der Titel TEE Spritzgifte in 15 Marken nur zwei Tees sind sehr gut

Ein Auszug aus dem längeren Bericht:

Hochgefährliche Pestizide sind in den Tees

Von den insgesamt zwölf Spritzgiften, die das von uns beauftragte Labor in den 24 schwarzen Tees nachgewiesen hat, sind fast alle vom Pestizid-Aktions-Netzwerk (PAN) als „hochgefährlich“ eingestuft. Sechs davon sind bei uns verboten oder nicht mehr zugelassen – und das aus gutem Grund. Beispiele gefällig? Da ist das unter Krebsverdacht stehende und reproduktionstoxische Insektizid Thiacloprid. Und das hoch bienengiftige Insektizid Clothianidin. Oder das Spritzgift Propargit, das von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als „vermutlich krebserregend“ beurteilt wird. Zwar derzeit in der EU im Anbau erlaubt, aber hoch umstritten ist das Herbizid Glyphosat, das im Teeanbau offenbar flächendeckend gespritzt wird. Es steckt in jedem (!) hier geprüften konventionell angebauten Tee.

• Genuss

Teilnehmer
    3. November 2023 um 17:17

@Becco deshalb baue ich meine Tomaten selbst an, im Winter im Gewächshaus und fasse keine verarbeiteten Lebensmittel an, deren Quellen ich nicht kenne.

• Thelli

Teilnehmer
    3. November 2023 um 17:28

…..und deswegen backe ich mein Brot auch selber, dann weiß ich, was drin ist und schmecken tut es eh phänomenal!!!! (Eigenlob 😫). So, jetzt habe ich Euch hoffentlich den Mund wässrig gemacht!

Einen schönen Abend und ich geh jetzt auch auf die Couch, ob mit oder ohne Tee liegt noch nicht fest!

Und später dann a guats Nächtle!

Grüßle, Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    3. November 2023 um 17:48

@Becco, jetzt bin ich aber geplättet, wir kochen viel mit Dosen Tomaten und ich dachte immer , weil auch so gelesen, die werden geerntet und gleich verarbeitet in Italien. Tee trinke ich fast keinen. Man braucht sich wirklich nicht wundern, bei dem ganzen Gift das wir totz aufpassen unbewußt zu uns nehmen, dass es so viele Krankheiten u.a. Krebs auch bei noch jungen Menschen gibt.🙈🙈🙈😒

@Genuss recht hast Du bau mir ein paar Tomaten mit an 🤗ja einen Garten sollte man haben aber in meinem Alter ists wohl zu spät, ich hätte Probleme den zu versorgen. Ich denke mal als wir noch Kinder waren gabs noch nicht so viel Zeugs zum spritzen, wir hatten damals auch eine Garten……

Ich wünsche Euch einen netten Abend. Grüßle Gitti 👩‍🦰

• Genuss

Teilnehmer
    3. November 2023 um 18:10

@Becco , schau da mal rein, die hat die meisten und besten Sorten als Samen, wirklich ein besonderer Genuß:

https://www.tomatenhexe.de/shop/

• Thelli

Teilnehmer
    3. November 2023 um 19:21

@Becco, ich hab von unseren eigenen Tomaten dieses Jahr wieder einige Gläser eingekocht, verwende jetzt aber auch die Tomaten von Mutti. Hat unser Sohn uns samt Zutaten für eine Pinsa gebracht und die schmecken echt super! Also sehr zu empfehlen!

@Genuss danke für den Link. Wir nehmen zwar immer den Samen von unseren Tomaten, aber ich glaube, irgendwann funktioniert das nicht mehr. Ich werd mich auf alle Fälle mal schlau machen.

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen