Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 03.05.2024

• Freitag, 03.05.2024

Thelli antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    3. Mai 2024 um 7:26

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Nach dem gestrigen Gewitter hat es hier ganz schön abgekühlt. Unser Sohn sagte, als er gestern Abend heim kam, war alles weiß von Hagel. Gott sei Dank war er etwas später dran, sonst hätte es sein neues Auto ganz schön zugerichtet. Die Zwetschgen „wären schon gegessen“, (hat es wohl verhagelt) also gibt es dann in diesem Jahr wieder nichts!

Heute Mittag müssen wir zu einer Beerdigung, ansonsten halt die üblichen Arbeiten zum Wochenende. Einkauf war gestern, also schon erledigt.

Zum Mittagessen gibt es Fisch und Kartoffelsalat! Freitagsessen!!!

So wünsche ich einen angenehmen Freitag und kommt gut durch den Tag!

Grüßle, Elli

• Anele

Teilnehmer
    3. Mai 2024 um 8:13

Auch ich wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und dir Becco GUTE BESSERUNG Four Leaf CloverSunflowerBlossomHibiscusSun With Face

• Gitti82

Teilnehmer
    3. Mai 2024 um 9:16

Guten Morgen zusammen, es ist trüb , von Gewitter haben wir nix gemerkt, es hat halt ein bischen gestürmt und geregnet. Schade , dass die Zwetschgen es nicht überstanden haben. zu kaufen kriegt man ja auch keine Gescheiten mehr, von den guten Bühler Zwetschgen die es früher immer gab, sieht man heut auch nix mehr.

@Becco gute Besserung, Zug ist tückisch, den vertrag ich auch nicht.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• pau45la

Teilnehmer
    3. Mai 2024 um 9:46

Einen schönen guten Morgen.

Heute ist es grau und keine Sonne zu sehen. Es hätte doch auch schön bleiben können.

Und Hagel hatten wir keinen nur Regen und Wind. Schade dass es bei Dir Thelli keine Zwetschgen gibt. Wir hatten letzten Sommer auch keine, da fielen sie wegen der Trockenhait vom Baum. Mal abwarten wie es dieses Jahr wird, da kann ich gerade noch nichts sagen.

Habt einen schönen Tag.

Gruß paula

• realo

Teilnehmer
    3. Mai 2024 um 11:26

Guten Morgen aus dem Allgäu,

Kempten im Allgäu ist ein schön-Wetter-Tal, die meisten Unwetter ziehen außen vorbei und so gab es gestern Regen und etwas Gewitter, aber keinen Starkregen oder anderes Unwetter. Das lässt sich positiv feststellen.

Ansonsten bin ich sehr guter Dinge, ich bekomme morgen zum Brunch Damenbesuch und gehe speziell dafür heute etwas einkaufen. Da spielt das Wetter überhaupt keine Rolle, es geht reineweg um Zwischenmenschliches vor Ort.

Ein Allgemeinarzt sagte gestern im Radio, dass die Praxen gerade sehr stark besucht werden wegen Infektionskrankheiten wie Erkältung. Das ist wohl gerade unterwegs. Man erkältet sich nicht an der Zugluft, sondern sie beeinträchtigt das Immunsystem und wenn es dann eine Tröpfcheninfektion gibt, reichen die Abwehrkräfte nicht aus und die Krankheit bricht aus. Das Immunsystem aufrecht halten, ist ein Thema für sich.

• Gitti82

Teilnehmer
    3. Mai 2024 um 12:02

@realo ,schön Wettertal gefällt mir aber ich kenne es auch anders, wenns da mal gewittert hat,hörte es nicht so schnell auf, da gings rings um die Berge ewig weiter.

Einmal an der Sonnwendfeier hatten wir den ganzen Hausgang voll von Leuten die vom Gewitter geflüchtet waren, allerdings wars nicht im Tal sondern am Ostbahnhof so hieß die Gegend damals. Thunder Cloud Rain

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen