Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 01.12.2023

• Freitag, 01.12.2023

realo antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    1. Dezember 2023 um 8:03

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Also bei uns ist der Winter nun so richtig angekommen. Es schneit und draußen ist alles weiß und Schnee schippen als Frühsport ist angesagt.

Wir werden trotzdem unsere Laufrunde machen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in den Dezember und habt einen guten Tag!

Grüßle, Thelli

• Thelli

Teilnehmer
    1. Dezember 2023 um 9:55

@Becco, in weiser Voraussicht habe ich gestern früh meine Einkäufe erledigt, auch für meine Bekannte. Wir haben auf unserem neuen Wagen noch keine Winterreifen, also musste ich schauen, dass ich noch auf trockener Straße fahren konnte. Dafür gab es das Mittagessen, für uns sehr sehr spät, aber wir haben es überlebt.

Unsere Laufrunde haben wir absolviert und ich habe dann auch gleich, im Rucksack mitgetragen, mein Nikolauspäckchen an der Post abgegeben. Also das ist auch erledigt.

So wie Dir ist es mir auch schon ergangen, allerdings nicht rückwärts, sondern vorwärts. Das ist auch ein ganz blödes Gefühl wenn das Auto einfach macht was es will und man ist machtlos. Aber auch ohne „Rums“ abgelaufen.

Jetzt fahre ich eigentlich nur noch, wenn es unbedingt sein muss, dann auch mal mit dem Bus. Wir haben ja Zeit!!!!

Ich werde mir jetzt erst mal meinen Grünen Tee zum Aufwärmen machen. Also mit kalten Händen schreiben ist schon blöd, deshalb mache ich Schluss!

LG Thelli

• pau45la

Teilnehmer
    1. Dezember 2023 um 12:31

Einen schönen Mittag und Nachmittag.

Durch den Schnee der nun auch bei uns angekommen ist, bin ich früh zum Einkaufen gefahren. Und da mein Mann nicht fahren darf habe ich ihn mitgenommen, sonst macht er sich daheim Gedanken ob alles gut klappt. Aber dann mußte ich noch beim Arzt ein Rezept holen, und in die Apotheke gehen, dann wurde es später.

Nach dem Einräumen der Sachen wollte ich noch schnell einen Termin beim Augenarzt für nächstes Jahr machen. Aber das ging nicht, alles nur per Internet. Also das dauerte auch wieder und ging nicht so schnell. Weil ich mußte immer von vorne beginnen, weil ich zwei Termine für uns beide wollte. Da muß sich jeder einzeln anmelden.

Und jetzt gehen wir in einer Stunde wieder aus dem Haus, zu einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Gruppe. Also wird heute nicht viel getan.

Habt einen schönen Freitag und bleibt gesund.

Gruß paula

• Gitti82

Teilnehmer
    1. Dezember 2023 um 14:21

Hallo zusammen, hier hats auch geschneit aber auf den Treppen ist es nicht liegen geblieben,

da haben wir noch mal Glück gehabt und mußten nicht schippen. Mit Auto im Schnee hat wohl jeder schon Erfahrungen gemacht, ich auch als ich noch zur Arbeit fahren mußte, wir haben da auch einen Berg der ist nur einspurig mit Buchten zum ausweichen, ich von unten rauf, normal hat ja der aufwärts Fahrende Vorfahrt aber ich mußte in die Bucht fahren und halten weil von oben ein Auto kam, dann bin ich fast nicht mehr weg gekommen ausgestiegen, den Vorleger vom Auto unter die Vorderräder gelegt und mit Ach und Krach gings nach gefühlten Ewigkeiten weiter.

wünsche Euch ein schönes Advents Wochenende.

Gitti 👩‍🦰

• realo

Teilnehmer
    1. Dezember 2023 um 17:16

Hier bei den Nachbarn von Baden-Württemberg, im Allgäu schneit es ja, aber dann regnet es und alles ist Matsch. Ich würde das nicht Winter nennen, sondern eher Novemberkapriolen auch heute am ersten Dezember. Winter ist, wenn Schnee liegt und der knirscht unter den Stiefeln oder wenn es so viele Minusgrade hat, dass alles gefriert. Im Moment haben wir 3,2 Grad Außentemperatur und es fällt so eine Mischung von Schnee und Regen. Nicht gemütlich, aber ich finde der Jahreszeit angemessen. November/Dezember ist Matsch.

• realo

Teilnehmer
    3. Dezember 2023 um 10:19

Nun hat es sich geändert, am 2. Dezember fiel hier in Süddeutschland ganz viel Schnee bei Kälte, es ist wie Winter, auch heute noch die Bäume voller Schnee, bizarre Grafiken, es ist kalt und die Sonne scheint. Der Verkehr ist noch weitestgehend lahmgelegt, aber die Winterlandschaft im funkelnden Licht ist einfach prachtvoll. Ich mag den Schnee, weil er Bilder und Strukturen in die Landschaft zaubert, die es sonst das ganze Jahr nicht gibt.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen