Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Freitag 01.09.2023
-
Guten Morgen, nun haben wir schon September, es ist etwas kühler ich habe die Heizung angemacht das ist gut für meine Gelenke.
Wir waren in die Ellendorfer Heide da habe ich einige Wachholderbeeren gepflückt. Meine Frage. Darf ich die essen und mit Wild verarbeiten?
Heute werde ich zur Tochter fahren, Birnen pflücken dann gibt es das Gericht Birnen, Bohnen und Speck, darauf freue ich mich.
Ich sende ein Bild von den Wachholderbeeren, auf eine Antwort würde ich mich freuen.
-
Moin in die Nisa-Runde;
Der Herbst ist immer unsere beste Zeit.
(Goethe)
Bin ganz Ihrer Meinung, sehr geehrter Herr Goethe.
@anneg ,Anneg, zu deiner Frage kann ich nichts Verbindliches sagen. Würde mich vor dem Verzehr auf jeden Fall absichern.
Allen hier einen angenehmen Tag. Gruß aus der Südheide. -k -
Moin NiSa’s und Leser/innen!
Früher haben wir immer so geschrieben, da fab es das Wort Gengern noch nicht. Also nix Neues bei uns im Nisa Land.
Meine Brote sind, je 2500g, geschnitten, portionsweise in ďem Gefrierschrank. Das reicht wieder für 6 Wochen. Nur Roggenbrötchen vom Biobäcker kommen noch am Wochenende dazu. Die Küche ist wieder sauber.
@klabu Wir haben uns auch an das westf. Pumpernickel gewöhnt.
@anneg, es gibt …zig Wacholderbeeren u. -Sträucher. Welche davon essbar sind…..???
Ein schönes Wochenende
Bella

-
Moin NiSa´s und umzu!
@Bellamarta hat wieder vorgesorgt mit ihrem leckeren Brot. @anneg, ob sich diese Wacholderbeeren zum Verzehr eignen, kann ich auch nicht sagen. Besser lassen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-
Ein passendes Haiku als Abendgruß in die Nisa-Runde:
Auch die Einsamkeit
ist manchmal etwas Schönes –
ah, der Herbstabend!
Yosa Buson* * *
Gruß -k, bleibt wacker!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.