Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Frauentag ------ 8. März 2024
-
Frauentag ------ 8. März 2024
-
Guten Morgen, allen Netten hier im Stübchen.
Ja der Monat schreitet fort und so haben wir auch schon den 8. März, der Frauentag ist nun da, früher hatten wir in den Betrieben immer eine nette Feier und die Herren haben uns bedient, sie schenkten den Kaffee zum Kuchen aus. Oft gab es auch kleine Geschenke.
Doch bis heute ist die Ungerechtigkeit im Gehalt noch immer nicht beseitigt.
Na egal, – – – – macht Euch einen schönen Tag und verwöhnt Euch selber.
Lieben Gruß Hellu
-
-
Guten Morgen liebe Hellu und Messe,
ja heute haben wir den Internationalen Frauentag, wir Berliner haben sogar einen Feiertag seit 2019, den ich überflüssig finde. Stimmt Frauen verdienen immer noch bis zu 18% weniger als die Männer.
Die
lacht uns an, also nix wie raus und Frischluft tanken nach getaner Arbeit steht bei mir an.Einen schönen Freitag wünscht allerseits renata

-
Hallo Messe und Renata,
den Feiertag finde ich nicht schlecht, ja ich benötige ihn nicht mehr,
aber Berlin hat wenige Feiertage und die Berufstätige freuen sich über einen freien Tag bestimmt sehr.
Wie sollte es auch sein, es gibt auch wieder Demos, nur auf gleiche Bezahlung werden die Frauen wohl noch lange warten müssen, wie eben auch zwischen West und Ost.
Hellu
-

hallöchen berlin, liebe berliner-stübchen-leut,,,,,
ich sitze hier und quäle mich schon wieder mit diesem tollen laptop
hab noch termin, muss mich eilen, jedoch
euch allen wünsche ich einen schöööönen Frauentag heut, die Sonne lacht, , geniesst
sie…. bleibt gesund oder werdet gesund, seit gegrüßt in Nah und Fern
herzl. erie
-
-
-
Hallo Hellu, Messe, erie, Genuss und Gitti82, heute war ja reges Schreiben hier im Berliner Forum. Schön erie, dass du dich heute am Feiertag auch gemeldet hast.

Hellu, natürlich freut sich die arbeitende Bevölkerung über diesen zusätzlichen freien Tag.
Berlin hat ja sowieso weniger Feiertage, das ist evtl. auch der Grund für diesen zusätzlichen Tag zum feiern hier in Berlin.
Genuss, kommt wieder mit seinem speziellen Humor um die Ecke, was Gitti82 zum Lachen bringt.
Das Wetter beim Spaziergang war herrlich, danke sage ich dafür.
Habt allerseits noch einen entspannten restlichen Freitag,
mit lieben Grüßen von renata

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.