-
Frau Wagenknecht wird Kanzlerin gemäß Umfrage
Das Ergebnis lässt aufhorchen. Die Menschen in Thüringen würden also am liebsten eine Partei wählen, die es gar nicht gibt.
Damit beweisen sie ein hohes Maß an politischem Sachverstand, denn nur eine Partei, die es gar nicht gibt, kann einen auch nicht enttäuschen.
Das heißt, den größten Fehler, den Sahra Wagenknecht jetzt machen könnte, wäre die echte Gründung einer Partei. Da würde sie in den Umfragen sofort ins Bodenlose stürzen.
Solange sie aber nur und möglichst öffentlich immer wieder und wieder mit dem Gedanken spielt, kann sie sogar die absolute Mehrheit bei der nächsten Bundestagswahl holen.
Und sie würde als Heldin in die Geschichte eingehen, denn sie hätte sich jederzeit zur Alleinherrscherin wählen lassen können, hat aber aus Verantwortungsbewusstsein schweren Herzens darauf verzichtet.
Jedenfalls wissen wir jetzt auch, warum es Friedrich Merz niemals schaffen wird: Seine Partei gibt es ja leider wirklich.
Achtung es können Spuren von Satire enthalten sein

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Doch ich traue mir es nicht richtig zu selber satirisch zu schreiben, also dachte ich könnte doch ein Thema für Dich sein.
Da muss und wird aufgebaut. Versucht es mit klimaschützenden neuen Ansätzen – darf aber die Fluthilfe dafür nicht mutzen….. wie dumm kann man sein?