Startseite Foren Computer & Internet Frage: Diese Webseite hat einen erheblichen Speicherverbrauch

  • Frage: Diese Webseite hat einen erheblichen Speicherverbrauch

     daffiman antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 11 Teilnehmer · 34 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Mai 2020 um 15:12

    Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Surfen z. B. auf Spiegel Online oder SZ die Meldung “Diese Webseite hat einen erheblichen Speicherverbrauch”. Was bedeutet das und wo und wie kann ich das abstellen? Ich surfe mit Safari und Firefox. Auch auf dem iPad bekomme ich die Meldung.

    Danke im Voraus. Bouquet

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Mai 2020 um 16:33

    Seestern könnte es sich dabei auch nur um einen Werbeversuch eines Dienstanbieters handeln ?

    Ich kenne solche Meldungen gar nicht (Firefox).

    LG CSlight Smilecco

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 9:02

    Danke für Eure Antworten. Ich muss wohl mal ein bisschen recherchieren… Ich bin immer ein bisschen unsicher, wenn es um Technik geht. 🙈🙄

  • Ramjac

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 10:53

    @seestern47 Solltest du unter Windows den Safari-Browser nutzen, dann wirf Safari über Bord. Safari ist ein Produkt von Apple und wird für Windows nicht mehr unterstützt. Alternativen zu Safari? Google Chrome, Opera, Firefox bzw. auch Edge.

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 11:12

    Danke, IngoX. Jetzt bin ich beruhigt. Werde ich einfach künftig ignorieren. 😉

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 11:14

    Mein Betriebsystem ist MacOS. Und auf meinem Laptop habe ich Safari und Firefox installiert.

  • benbarek

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 11:26

    Mein PC ist auch ein Mac und habe Safari und Firefox und kenne solch eine Mitteilung nicht. Kann nur Werbung sein.

    Schönen Sonntag

    Karl Heinz

  • nichtdoch

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 12:31

    nein, da liegst Du völlig richtigGrinningGrinning

  • philosophin

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 12:44

    @seestern, nach meinem Instinkt aus früheren Zeiten, als ich mich noch sehr intensiv mit Computern befaßt hatte, würde ich das wörtlich nehmen. Das heißt, ich würde meine Speicherkapazitäten auf dem Computer prüfen; Festplatte und Arbeitsspeicher. Ab und an müßte so ein Computer auch mal aufgeräumt werden. Ich weiß nicht ob du das machst, vermute aber, nach deinen Worten, eher nicht.

    Vielleicht kannst du mit dieser Anleitung etwas anfangen:

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Das-Macbook-schneller-machen-so-klappt-s-4189885.html

    Möglicherweise löst sich dann dein Problem. Falls nicht könnte es sein, dass du zusätzlichen Arbeitsspeicher brauchst. Da würde ich mal gezielt in einem Appleforum nachfragen.

    Viel Erfolg erstmal

    phil

    So jetzt würde ich gern eine Vorschau haben, um zu prüfen ob der Link aufgeht.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Mai 2020 um 8:33

    @philosophin

    Danke erst einmal. Bin noch am prüfen…

Beiträge 1 - 10 von 24

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen