Startseite › Foren › Fit und Gesund › Frage des Monats: Was tun Sie für sich?
-
Frage des Monats: Was tun Sie für sich?
Von Redaktion am 2. Mai 2023 um 9:53Auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, ist eine wichtiger Bestandteil der Selbstfürsorge, denn es stärkt das Selbstwertgefühl. Womit tun Sie sich etwas Gutes? Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge.
Herzliche Grüße aus der Redaktion
Webra antwortete vor 2 Jahre, 7 Monaten 12 Mitglieder · 16 Antworten -
16 Antworten
-
Hallo Wattfrau, versuche es mal hiermit.
„Der schlechteste Patient der Welt“ – Winston Churchillspringermedizin.athttps://www.springermedizin.at › 20–jahrhundert › de…07.10.2019 — Der ruhelose Winston Churchill hatte einen Ruf als „the world’s worst patient.“ Sein Leben ist politisch wie gesundheitlich ein Abenteuer …Narbe verkörpert seinen… · Freiwillig bei der Armee · Pure Willenskraft
-
Hallo Webra ,
kann deinen Link leider nicht öffnen. Wusste nicht, dass Churchill gläubig war.
-
Holzhacker.
Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass das Kapital die Welt regiert und das Volk langsam verblödet weil sie auf eine Minderheit hören. Schau dir die Geschichte der Menschheit an und du wirst sehen, es war schon immer so. Hab einen guten Sundowner. Prost.
LG Hubert
-
Sehr gut @forscher ich erweitere noch die – Mitmenschen – auf Aktivitäten der Redaktion bei Löschungen bis Ausblenden.

Ansonsten – ein wenig Bewegung – positives Denken und Handeln – gute Ernährung und zwar was mir schmeckt, auch wenn es nicht immer gesund und umweltfreundlich ist.
Und vor allem …. ich mache was mir Spaß und Freude bringt – das lässt lächeln und Lächeln ist die beste Medizin, die ich kenne.
GeSa
-
-
Hallo Wattfrau,
Churchill konnte diesen Spruch aber nur tun, weil er aufgrund seiner Lebenserfahrung davon
überzeugt war, dass „eine höhere Macht“ schützend ihre Hand über sein Leben hielt.
-
Ich versuche, jeden Tag eine Dreiviertelstunde Yoga zu üben und gehe bei jedem Wetter spazieren, mindestens 30Minuten. Ich pflege meine Freundschaften, halte Kontakt zu meiner Familie und versuche die Welt und die Menschen um mich herum wahrzunehmen und ihnen nicht sofort ein Urteil oder eine Bewertung zu zuschreiben……. Ansonsten bin ich immer noch katholisch und fühle mich getragen von Gottes Kraft.
-
Na Hubert, dann biste ja gut drauf. Ich schaff das leider nicht, die Probleme der Welt von mir abperlen zu lassen. Ich rege mich saumäßig auf über die Dummheit vieler Menschen. Und das sind leider nicht immer nur die Ungelehrten und die, die die Schule nur mit Mühe und Not geschafft haben. Nein, auch sogenannte „Intelligente“ Menschen stellen sich in mancher Hinsicht als dumm heraus. Und über die rege ich mich tierisch auf. Kann ich nichts dafür. Ich gebe nur ein kleines Beispiel: Als die Corona-Infektion losging hier in Deutschland, wurden ganz zu Anfang plötzlich alle öffentlichen Toiletten geschlossen. Selbst an den Autobahn-Raststätten. Kann sich sowas ein normal denkender Mensch einfallen lassen? Wo sollten die Trucker, die tagelang unterwegs sind, ihre Notdurft verrichten? Was sollen die Menschen machen, denen im Kaufhaus die Blase drückt? Also: In eine Hausecke oder eine kleines Gebüsch, wo sich auch Wildtiere tummeln und eventuelle Keime aufnehmen und weiter verbreiten. Das müssen saudämliche Menschen angeordnet haben. Und dass die alle noch in Amt und Würden sind, regt mich auf.
-
Löwenzahn56 hat als einziger der bisherigen Kommentatoren die Frage der Redaktion als
Sachfrage erkannt. Für die anderen war es aber eine Scherzfrage.
So ging eine gut gemeinte Sache in die Hose.

Ich habe, ähnlich wie Löwenzahn56, ein Fitnessprogramm, das täglich absolviert wird.
Ärztliches Ergebnis eines Testprogramms: “ Der Gesamtzustand des Herrn „Webra“ ist sehr gut.
Ohne Fleiß, kein Preis.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.