Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Fr. 26.08.

  • Fr. 26.08.

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 9:34

    Moin in die Nisa-Runde; wünsche allen hier einen angenehmen Tag.

    Nächtliche Ruhestörung
    Ein Mück hat mir den Schlaf geraubt.
    Der hatte ernsthaft wohl geglaubt,
    bei mir fänd er ´ne hübsche Mücke.Slight Smile
    Jetzt versteckt er sich mit Tücke.

    Gruß aus der Südheide. -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 11:04

    Moin in die Nisa-Runde,

    na, habt Ihr heute Nacht auch noch so geschwitzt? Bin gespannt, ob es heute hier noch regnen wird (wie angesagt).

    Klabu, Mücken habe ich dieses Jahr hier noch nicht gesehen. Vielleicht jagen meine Wespen, die sich auf meinem Balkon niedergelassen haben, diese Mücken ja weg. Die Wespen verhalten sich mir gegenüber aber freundlich. Ich habe ihnen ein Stück Apfel hingelegt und auch ein kleines Glas mit Wasser, was gut von ihnen benutzt wird.Bee

    So langsam fange ich an, die Klamotten, die ich für meinen Urlaub benötige, zusammenzulegen. Sonntag geht´s ja los. Bin gespannt, wie nächste Woche dann das Wetter aussieht. Habe gegoogelt und danach soll es ja noch gut und sommerlich sein. Vielleicht treffe ich ja auch jemanden aus unserem Forum. Bin gespannt.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Freitag.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Grietje bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 11:16

    Moin NiSa´s und umzu!

    Durch meine Thermo-Rollos konnte ich das Schlafzimmer unter dem Dach vor Sonne schützen und nachts kühle Luft reinlassen. Auch wenn ich in diesem Jahr keine “eigenen” Schwalben habe, es kommen genug vorbei, um die Mücken zu fangen.

    @Grietje, falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsche dir eine schöne Zeit an der Nordsee!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 14:21

    Moin Tohaupe!

    Heute war der Friseur da. Alle 4 Wochrn passend zum Mondkalender. Ich glaube, meine Haare liegen gut. Der Friseur ist aber auch super, dazu die Hausbesuche seit er keinen Salon-Geschäftsbereich mehr hat. Danach habe ich die Auto🚗 Scheiben von innen geputzt.

    @klabu mir juckt der Wespenstich immer noch. Unsere Fenster haben Fliegengitter.

    @Grietje, viel Spaß beim Packen und denk an das Zwiebelverfahren. Schöne Urlaubstage

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 14:25

    @bellamarta ??? Friseur ? Mondkalender ? Besteht da ein Zusammenhang?

  • SFath

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 14:33
  • Fagus

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 15:00

    „Mondkalender“ : Danke für Eure Erläuterungen. Ich hatte noch nichts davon gehört.

    Dann dürfte es nicht einfach sein, zum günstigsten Zeitpunkt einen Termin zu bekommen.

    F@gus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 15:23

    @Fagus, da sich der Mond an seinen 28-Tage-Rhythmus hält, man also rechtzeitig planen kann, klappt es auch vorausschauend mit dem Termin. Zumal die entsprechenden Tage im Kalender (Buch) angegeben sind.

    Obwohl ich mich nicht danach richte, gibt es auch für mich erkennbare Unterschiede. Sitz des Haarschnitts, Geschwindigkeit – oder langsames Wachstum – der “Haarpracht”. Slight Smile

    Es ist wieder zuuu warm, die Luft steht ohne Wind und bis Sonntag besteht eine Unwetterwarnung. Was macht man da? Zunächst mal eine Siesta. Dann kommt der Blutdruck auch bis unter die “Haarpracht”.Joy

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  SFath bearbeitet.
  • Bellamarta

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 16:18

    @Fagus, ich lasse schon einige Jahre meine Haare nach dem Mondkalender schneiden. Meine Termine mache ich im Vorraus. Mein 💇‍♀️ Friseur hat mehrere solcher Kunden/innen. Meine Blumen gieße ich auch nach dem Mondkalender. Dieser Kalender ist auch immer von der gleichen Firma.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    26. August 2022 um 17:43

    Guten Abend,

    den Mondkalender kenne ich auch. Allerdings lasse ich meine Haare nicht danach schneiden. Sie sind zum Glück so pflegeleicht und gut erhalten, dass wenigstens sie mir keinerlei Probleme bereiten. Bevor meine Friseurin ins Haus kommt, wasche und föne ich sie (also die Haare Grinning) drei Minuten. Dann werden sie geschnitten und fertig. Das passiert so etwa alle 6 Wochen.

    Wettermäßig ist es heute für mich schwer auszuhalten. Fast den ganzen Tag bewölkt und sehr schwül, kurz vor dem Gewitter, aber wieder ist der Regen kurz vorher abgebogen. Der letzte Regenguss war letzte Woche Mittwoch. Ich habe keine Lust mehr zum Gießen.

    Grüße von hibiscus

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen