Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Fr. 23.06.
-
Fr. 23.06.
Von klabu am 23. Juni 2023 um 9:52Moin in die Nisa-Runde.
Alle wohlauf hier? Hoffe doch; aus der Südheide ist zu vermelden: weder Gewitter, Sturm oder Hagel, zurzeit regnerisch bei angenehmen 15°C.
Das Welt-Klima muckt aber auf.Wünsche angenehmen Tag allerseits. Gruß -k
nordlichtw antwortete vor 2 Jahre, 6 Monaten 7 Mitglieder · 11 Antworten -
11 Antworten
-
@ klabu , vor zwei Jahren stand unsere Tiefgarage unter Wasser , da bei starkem Regen die Kanalisation in den Alten Stadtvierteln versagt.
Deine Katastrophen scheinen vorprogramiert zu sein durch den Mensch.
Da ich drei im Vorgebirge gewohnt habe , weiss das Nordlicht auch , was Blitz und Donner und Regen bewirken kann und im Winter Schnee und Glatteis.
Wie heute in der Zeitung zu lesen gewesen ist , war die Vorhersage nicht so eingetreten.
-
Das sind ja nur Einzelansichten, in OL war auch zu viel Wasser vllt. Nicht bei nordlichtw..
Wir hatten bei einem Starkregen im Keller Wasser, was unser Gefrierschrank nicht überstanden hat, leider nicht von der Versicherung anerkannt. 700€ Schaden.
Unser Nachbar hatte gerade letzte Wo. Freunde aus dem Ahrtal wegen Tapetenwechsel zu Besuch. Mir war ganz Anders. Das war eine Unterhaltung, neeeee das war nicht schön.
Unser Erinnerungen-Bayernurlaub war sehr schön. Das Wetter war trotz Wärme sehr schön. Der neu erworbene Schirm kam nicht zum Einsatz. Der Regen kam nachts
Weiterhin gute Zeit wünscht Euch
Bella
Die Ohe-Klamm im Bayr. Wald
-
Moin @nordlichtw , mal eine Frage an dich: Hattest du/ihr schon mal einen abgesoffenen Keller wegen Starkregens? Ich schon – einige Male, in Dortmund noch. Wohnten in einer relativ neuen Siedlung, deren einige Straßen sich wegen Bergschäden (im Kohlenpott nichts Unbekanntes) gesenkt hatten, so dass bei Unwettern die Keller bis zur Kellerdecke vollgelaufen waren.
Vermute mal, du würdest anders denken und froh sein über frühzeitige Ansagen.
Die Meteorologen machen einen hervorragenden Job (meine Meinung).
Gruß in die Runde.
Schönen Abend noch. -k -
Ich denke, seit der Überschwemmung im Ahrtal wird lieber einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig. Ich finde das in Ordnung, sonst heißt es später wieder, warum sind wir nicht gewarnt worden. Außerdem können die Unwetter manchmal lokal sehr begrenzt sein und das scheint nicht immer leicht vorauszusehen sein. Zum Beispiel ging bei dem Hurricane-Festival letztes Wochenende in Scheeßel kurzfristig ein heftiger Schauer nieder, während bei mir – nicht weit entfernt – kein Tropfen fiel. Na ja, egal, ich bin nur dankbar, dass ich dieses Mal verschont blieb.
Jetzt warten die Grillbratwürste auf das Erscheinen der Familie!

-
@nordlichtw, erst hinterher kann man beurteilen, ob eine Unwetterwarnung „übertrieben“ war. Ich nehme derlei durchaus lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ernst. Sonst wären meine blühenden Pflanzen auf der Treppe vor dem Haus heute nur noch zerdrückter Matsch. Ich habe sie also in den Schutz der Hauswand geschoben und kann mich weiterhin an ihnen erfreuen.
-
-
hibiscus , ich finde die Unwetterwarnungen oft übertrieben , wenn es auch mal blitzt,donnert und heftig schauert , ist das noch lange kein Unwetter .
Ich kann das einfach nicht ernst nehmen!
-
Guten Morgen!
Gestern Abend war ich wegen der Unwetterwarnung in großer Sorge, aber auch Glück gehabt: Kein Gewitter, Sturm und Hagel, aber schöner Regen, den wir ja so dringend nötig haben. Nun kann ich gleich beruhigt zum Geburtstag meiner Nachbarin rübergehen und abends erwarte ich meine Familie. Bis dahin wird wohl auch die Sonne wieder scheinen, denn im Moment fällt noch Landregen.

Hoffentlich sind alle anderen ebenso ohne Schäden durch die Nacht gekommen.
@anneg , das freut mich für dich. Dann lass dir das Frühstück schmecken!

Schönes Wochenende! hibiscus
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
