Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Fr. 03.11.
-
Moin in die Nisa-Runde. Wünsche einen angenehmen Freitag allerseits.
Gerade gelesen:Irgendwo raschelt Laub.
Ein Igel nistet sich ein.
Der Tag ist trüb und grau,
bald wird’s Winter sein.
(C. de Misom)So trüb und grau ist der Tag heute gar nicht, just scheint sogar mal kurz die Sonne herein.
Na ja – November halt.
Gruß aus der Südheide. -k -
Moin. Das miese Wetter hatten wir gestern, heute dafür überwiegend blauen Himmel. Gestern war es stürmisch mit heftigen Böen. So eine erwischte mich auf dem Fahrrad und es war kurz davor, dass ich rückwärts gefahren wäre. Gestern hat hier ein umstürzender Baum eine Frau schwer verletzt und sie ist noch am Unfallort gestorben. Das ist tragisch, vor allem weil es vor den Augen von Ehemann und Kindern passierte. Ich kenne den Weg auf dem das passierte und ich frage mich, wie man so leichtsinnig sein kann, bei solch heftigem Wetter wie gestern dort spazieren zu gehen. Ich bin echt gespannt, ob der Ehemann irgendjemand für seinen Leichtsinn verantwortlich machen will, die Stadt, die Forstbehörde …
-
Tragisch, @Yossarian! Es ist sich nicht jeder der Gefahren bewußt, die von Bäumen im Sturm ausgeht.
-
Das sehe ich ein wenig anders, @SFath . Der marode Zustand vieler Bäume im Harz ist selbst für ein Stadtkind wie mich zu erkennen. Nach einigen viel zu trockenen Jahren und als Spätfolge der Monokultur wurden viele Bäume zu einem all you can eat Buffett für die Borkenkäfer und die Forstbehörde kommt mit dem Fällen einfach nicht nach.
Bei solch heftigem Wind mit extremen Böen läuft man einfach nicht im Wald rum, das ist doch eine banale Tatsache, oder? In der Stadt würde ich mich auch von Altbauten fernhalten, damit mir keine Dachziegel auf den Kopf fallen.
-
Moin Tohaupe!
Hier gibt es wieder Laub, was maschinell gekehrt wird. Das übertönt das Laubrascheln. Wasser Rascheln hier nicht.
Wir haben Heute unsere Gemüsekiste bekommen. Der Grünkohl kocht im großen Topf. Die Pinkelsendung kommt auch Heute. Ich habe die Frühlingszwiebeln eingefroren. Die Enden habe ich lt. @Fagus in meinen Tomatentopf gesteckt. Die 2 Porreeenden stecken schon 2 Wochen und wachsen. Nun bin ich gespannt was aus dem Grünzeug wird. Gestern habe ich einen Liebstöckelableger bekommen, den ich auch eingepflanzt habe. Mein Zitronengras und Loorbeerstrauch stehen schon im WoZi und fühlen sich wohl. Das Gante im November, habe ich auch noch nicht gemacht.
LG , an @Grietje mit guten Nachrichten für Sie sind
gedrückt..Bella
-
Wir haben den Wald, Berg direkt vor der Tür. Wir haben fast nie solche Sturmwarnungen. Wenn aber, dann bleiben wir Zuhause, wo uns nichts passiert. Das geht doch nicht sehr lange. @SFath auch du bleibst doch auch Zuhause. Wenn die Nachrichten melden, dass Menschen unter 50 kg nicht in den Sturm gegen sollen???
@Yossarian dir stimme ich voll zu. Nur noch kurz zu deinem Nicknamen. Den habe ich noch nie gehört. Durfte ichs Schreiben? Ich sage ja

-
@Bellamarta, auch mit
55kg + Schwindel gehe ich nicht auf dem Deich spazieren.
Wenn andere trotzdem dort mit dem Rad unterwegs sind, dann ist das ihre Entscheidung. …mir passiert schon nichts… Scheinen auch jene Touristen anzunehmen, die unbedingt die volle Wucht des Windes auf dem Brocken spüren wollen. @Yossarian, du erkennst den Zustand der Bäume, andere halt nicht.
-
Moin nochmal;
@bellamarta , danke für die Erwähnung – natürlich auch von mir viele Grüße zu @Grietje ins KH. Weiterhin gute Besserung. -k -
@bellamarta Yossarian ist die Haupfigur eines Antikriegsromans und -Films: Catch-22. Yossarian ist Bomberpilot im 2. Weltkrieg un legt schräges Verhalten an den Tag, um vom Kriegsdienst befreit zu werden. So tritt er zum Beispiel splitternackt zu einer Ordensverleihung an. Catch-22 bedeutet hier “Zwickmühle”, denn Yossarian kann nur bei einer Geisteskrankheit vom Kriegsdienst befreit werden. Stellt er aber einen dementsprechenden Antrag, dann kann er nicht verrückt sein. Mit so einem schrägen Vogel kann ich mich gut identifizieren

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
